Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefkühl Fleisch für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tiefkühl Fleisch für Hunde

    Hallo zusammen,

    wer weiß etwas über die Qualität von TK-Fleisch Produkten für Hunde ?
    Welche Marke ist die beste und wer weiß woher das Fleisch kommt? Kann man es unbedenklich verfüttern. Es ist so praktisch in Beuteln abgefüllt und nicht so teuer .

    Danke für Eure Antworten

    Gruß Isolde

    #2
    Hallo Isolde!
    Ich füttere fast ausschließlich TK-Fleisch.
    Wo kommst Du denn her?
    Es gibt hier im Forum viele, die im Internet ihr Fleisch bestellen, logischerweise ist das tiefgefroren. Da gibt es einige gute Anbieter bzw. Lieferanten...
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich wohne in der Nähe von Trier. Ich habe schon viele Marken gefunden, Petman, Rodi , Dibo, ich weiß nur nicht welche am Besten sind !
      Gruß Isolde

      Kommentar


        #4
        Hallo Isolde

        Ich glaube ,die meisten Barf-Anfänger haben mit DIBO und FriGera begonnen. Ich habe anfangs auch die Tüten gefüttert, war mir aber auf die Dauer zu teuer. Wenn man dem Hund was zu beißen geben möchte, dann sind diese Tüten ungeeignet, denn das Fleisch ist sehr klein geschnippelt. Die Qualität der beiden von mir genannten Firmen war immer gut.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          BARF Anbieter

          Morgen!2Dinge.Wie kann ich mich hier registrieren?Ich bekomme mein BARF-Futter von einem Landwirt nach org.BARF Rezeptur gefroren.Wenn Interesse besteht..........helfe ich gerne weiter.Grüsse Franky

          Kommentar


            #6
            Hi Franky

            Wie kann ich mich hier registrieren?
            In dem Du das Anmeldeformular mit ALLEN angegeben Feldern ausfüllst. Bei "empfohlen durch.." kannst Du "Niemand" oder "kennen keinen" eintragen, es müssen aber ALLE Felder ausgefüllt sein!! Ausserdem solltest Du dies hier beachten:

            "Jeder wird nicht zugelassen, dessen Profil nicht komplett/richtig ausgefüllt ist!

            Kann ich die Daten nirgendwo finden (Telekomauskunft, Teleauskunft, Telefonauskunft, Denic, Email-addi, google), wird ebenfalls nicht zugelassen! Nach Löschung des Profils kann man sich nur noch neu registrieren.

            Es gibt auch keine Benachrichtigung, wenn man nicht zugelassen wird!"


            Keine Angst, diese Angaben dienen nur der Sicherheit und sind lediglich den Admins zugänglich!!! Dafür herrscht in diesem Forum eine recht friedliche Stimmung und es ist WERBEFREI!!!

            bekomme mein BARF-Futter von einem Landwirt nach org.BARF Rezeptur gefroren
            Was heißt "original BARF-Repzeptur"????? Kannst Du das mal näher erläutern??
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              BARF-Rezeptur

              DANKE!!!!Reg.hat funktioniert.Hab vor begeisterung nur mein y vergessen.Also nur Frank.ImFutter ist nach Dr.Ian Billinghurst:Fleish,Gemüse,Früchte,Fett,Knochen(Kn orpel),Fett.Übrigens ist ein tolles Forum,habs nur zu spät gefunden.Dachte immer,das ich mit BARF sehr einsam füttere.Grüsse Frank

              Kommentar


                #8
                Hi Franky

                Die Zusammensetzung hört sich erstmal ganz gut an, aber....

                1. Es gibt Hunde die vertragen keine Knochen - wäre für die also nicht geeignet
                2. Unter Fleisch kann man viel verstehen. Welche Tierart, welche Sorte von Fleisch (Kopf- Muskel-, Schlundfleisch usw.)
                3. Welches Gemüse
                4. Welche Früchte
                5. warum zusätzlich Fett

                Wie gesagt, ist es bestimmt keine schlechte Wahl, um z.B. auch im Urlaub roh zu füttern. Man hat alles drin und muss nicht auf FeFu zurückgreifen.
                Sobald man aber einen Hund mit ggesundheitlichen Problemen hat, wird es schwierig.

                Dachte immer,das ich mit BARF sehr einsam füttere.
                Wie Du siehst, ist die "Gemeinde" gar nicht so klein.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Barf

                  Hi!Zu 1:Warum verträgt der Hund keine Knochen?Zu 2:Alles Ist erlaubt!Zu 3:Fast alles ausser Zwiebeln,Kartoffeln,Bohnen.Zu 4:Alles der Mix macht es.ZU 5:Hunde brauchen Fett!Heutzutage wird mageres Fleisch vom Verbraucher bevorzugt.Fett reduziert Erkrankungen und Hauterkrankungen.Es müssen unterschiedliche Fettarten sein.Bin ein sehr langsamer Tipper,könnte sonst stundenlang darüber schreiben.Grüsse Frank(y)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Frank

                    zu 1. Ist nun malso, dass gerade kranke Hunde (Bauchspeicheldrüse) keine Knochen vertragen. Mein Rüde hat manchmal auch mit Knochen Probleme. Inzwischen weiß ich aber,wieviel er verträgt. Bei dem Mix weiß ich halt nicht wieviel enthalten ist und ob es für meinen Buben nicht evtl. zuviel ist.

                    zu 2. wie sieht es mit Schwein aus???? Da gibt es noch viele, die Angst vor Aujetzky haben. Ist gesichert, dass das Felisch aus deutschem Bestand kommt?

                    zu 3. und 4. Auch hier muss man mit Allergiker-Hunden aufpassen.

                    zu 5. Klar ist Fett wichtig, keine Frage. Wenn aber z.B. viel Stichfleisch und/oder Pansen/Blättermagen in dem Mix enthalten ist, dann ist auch recht viel Fett dabei.


                    Ich wollte mit meinen Fragen eigentlich nur darauf hinweisen, dass eine detaillierte Aufschlüssung der Zutaten vielen Hundehaltern sehr hilfreich wäre.

                    Auf der anderen Seite finde ich es toll, dass es inzwischen doch auch Landwirte/Metzger gibt, die auf die Nachfrage entsprechend reagieren.

                    Eine Frage hätte ich aber noch (auch wenn ich zu weit entfernt wohne, bin aber von Haus aus neugierig ): Was kostet denn der Mix pro Kg??
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      BARF

                      Hi Elke,also Ihre Zweifel sind absolut begründet.Da könnte ja jeder sagen das Futter ist das Beste.Die Prozente sind genau deffiniert,das Schweinefleish kommt aus Deutschland,wie alles andere auch .Garantiert.Ich verkaufe das Futter auch nicht, bin davon aber 100% überzeugt.Möchte anderen BARFERN nur helfen,denn vorher haben wir auch immer stundenlang in der Küche Futter zubereitet,ätzend.Sie wohnen nicht zu weit weg,denn er verschickt es.1Kg kostet 3,40,Fracht bis 30Kg ca.5,50 Ich denke,der Preis ist mehr als ok! Ich füttere es schon über 3Jahre,und habe mich sehr mit BARF beschäftigt.Wenn Sie weitere Fragen haben gerne Grüsse Frank

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Frank

                        Wenn es auch versendet wird, dann kann man ja mal drüber nachdenken. Portokosten finde ich auch ok. Jetzt hab ich aber erst eine Bestellung laufen und da ist der TK-Schrank dann voll.
                        Werde es mir aber merken.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Barf

                          Hi Elke!Möchten Sie die Adresse haben?Darf ich fragen was Sie zahlen?Bis dann Frank

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Frank

                            Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns hier alle Duzen , bin es garnicht gewohntmit "Sie" angeredet zu werden.

                            Ich bestelle zum größten Teil bei Nohra . Die Preise sind wirklich günstig, allerdingskostet dasPorto 9,50 Euro bis 30kg. Daher reize ich die Menge natürlich immer aus (28kg, da man ja die Verpackung noch mitrechnen muss).

                            Wie wird das gefrorene Fleisch versendet? Bei Nohra kann man die Styropor-Box bestellen, was ich aber selbst im Sommer nicht mache. Die packen alles in dickes Zeitungspapier und die Ware ist normalerweise längstens 2 Tage unterwegs (DPD). Bisher hat es immer super geklappt und nur die äußeren Päckchen waren mal leicht angetaut.

                            Gibt es bei dem Landwirt denn eine HP, oder geht das alles nur telefonisch??
                            Habe in dem anderen Thread schon die Adressen-Angabe gesehen.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              BARF

                              Must Du mir bitte nachsehen mit dem Du!Ist mein erstes Forum,das ich besuche.Habe bei Nohra nachgesehen,ok."Mein"Landwirtist kein Hundefutterunternehmen.Er hat noch keine HP,nur Handy.ER versendet es auch in Styropor mit der Post.Für den Rest must Du ihn bitte selber fragen.ciao Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X