Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gemüse roh oder leicht gedünstet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das Gemüse sollte "eigentlich" die Konsistenz von "vorverdaut" haben, da davon ausgegangen wird, daß der Hund seinen Bedarf an Grünzeug über das fressen des Mageninhalts des Beutetiers stillt. Deshalb wird das Grünzeug im Mixer breifein zerkleinert, da der Hund es sonst nicht verwerten kann. Kurzes andünsten kommt mE dem Ursprung näher, und ist deshalb für Hunde mit empfindlichem Magen zu empfehlen. Ich zerkleinere alles roh im Mixer, aber da dieser gern heiß läuft, und der Inhalt dann doch schon deutlich warm ist, komme ich damit dem vorverdauten auch wieder recht nahe
    Grüsse Susanne

Kommentar

Roh

Hi Claudia was für Gemüse fütterdt Du?Grüsse Frank

Kommentar

wichtig ist doch vor allem, dass ein Hund das gut vertraegt!

Ich kenne Hunde, die besser Gemuese geduenstet vertragen. Meine, vor allem Micky, vertraegt es geduenstet ganz schlecht.

Wie bei so vielem im Leben: Versuch macht klug

Es hilft ja nu nix an Sachen zu haengen, die nicht schwimmen koennen und man geht mit blubb und aechz unter. Mal so bildlich gesprochen *grins*
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Re: Roh

Original geschrieben von Frank
          Hi Claudia was für Gemüse fütterdt Du?Grüsse Frank
          Hi Frank,

wenn du mich meinst,hier meine Aufzählung:
          leicht angedünstet: Möhren,Sellerie,Staudensellerie,Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, Porree(wenig), Zucchini,roter Paprika, manchmal Erbsen,Fenchel.
          roh kommt dann vorm Pürrieren dazu: Verschiedene Salatsorten, meist Feldsalat, Petersilie, Thymian, Rosmarin,Löwenzahn, Brennessel, Basilikum.
          Das alles in verschiedener Zusammensetzung o. manchmal auch einzeln.
          Gruß
          Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

Kommentar

hi claudia

heute gabs rohrs muskelhähnchenfleich mit leicht gedünsteten karotten und fenchel und einem esslöffel olivenöl.

es ist glaube ich am besten, wenn ich vorläufig beim hähnchenfleisch bleibe?!

wie hat dein hund die hühnerhälse vertragen?auf was muss ich achten?

liebe grüsse

clivia mit luna
            Clivia

Kommentar

Hi Clivia,

wenn dein Hund das Futter gut vertragen hat, kannst du es ein paar Tage geben u. auch mal was Neues dazu nehmen.
              Ich hab nach 3 Tagen dann mal Rind genommen u. wenn's vertragen wird mal anderes Gemüse probieren usw.
              Ich hatte bei meiner Hündin überhaupt keine Probleme, nur das rohe Gemüse hat sie nicht ganz so gut vertragen, klappt mit dem Andünsten aber jetzt prima.
              Mit HH hab ich erst so nach 3-4Wochen angefangen, bei mir war immer noch so eingefleischt: Knochen können tödlich sein!!! und dann noch Geflügelknochen!
              Beim 1.HH konnte ich meinen GG grad noch davon abhalten, den Not -TA zu rufen!:roflol:
              Ich hab den Hals natürlich auch erst festgehalten u. gespannt beaobachtet, ob sie gut kaut.
              Lief alles easy, aber ich denke gern mal daran zurück.
              Heut frisst sie die Dinger als hätte sie nie was anderes gehabt u. für mich ist das heute das Natürlichste der Welt.
              Aber ich würd , wie gesagt erst mal schauen, wie sie das neue Futter verträgt.
              Die Verdauung muss sich ja auch erst darauf einstellen.
              Für den Calciumbedarf hab ich anfangs getrocknete gemahlene Eierschale gegeben.
              Statt Olivenöl würd ich vielleicht lieber Weizenkeimöl o. Leinöl geben, am besten ist natürlich das Vitaderm-Öl aus dem www.barfshop.de. Dort gibt's auch das Starterpaket, was ich damals auch bestellt hab.
              Deinem Wauzi guten Appetit u. frag ruhig weiter, hab ich auch gemacht, man ist einfach am Anfang etwas unsicher.
              Gruß
              Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

Kommentar

hallo liebe claudia

besten dank für deine antworten

ich habe mir das starter paket bestellt, aber leider noch nicht erhalten!
                eine bekannte hat mir geraten, die hh mit dem beil in mudgerechte portionen zu schneiden!

meine katze hat die hh damals GANZ verschlungen...igitt! sie wurde trotzdem 20jahre alt.

ich denke das gefähliche an den knochen ist, wenn man sie gekocht füttert, dann splitten sie?

besten dank und einen wunderschönen nachmittag

clivia mit luna
                Clivia

Kommentar

Hallo,

lese sehr interessiert eure Beiträge, da ich demnächst auch umstellen will auf Barf. Habe vor 2 Tagen schon mal "probehalber" Hähnchenflügel gefüttert. Allerdings auch mit einem etwas mulmigen Gefühl wegen der Knochen und so weiter. Meine Maus fand sie allerdings prima und es gab auch überhaupt keine Probleme.

LG
                  LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                  Laika RW & Rambo RW im Herzen

Kommentar

hallo hundekind:-)

meine hündin hat mich etwas ratlos angeschaut, als ich ihr die ganzen hh vorsetzte...

ich musste sie ihr etwas keiner schneiden, dann hat sie zugeschlagen:-)

liebe grüsse

clivia mit luna

Kommentar

Lädt...
                    X