Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Korry
    Hab noch was vergessen,

    Trofu und Frisch füttern ist nicht das Wahre. Auf keinen Fall sollte man es zusammen füttern. Das sind zwei total unterschiedliche Verdauungsvorgänge. Ein Kompromiss wäre - so mache ich es auch - ab und an mal Trofu zu geben, damit sie für den Notfall daran gewöhnt bleiben. Dann aber an dem Tag nur Trofu füttern, aus oben genanntem Grund.

    Grüße von
    Rita
    unser Kompromiss heisst: Thunfisch aus der Dose oder Huettenkaese oder Aldihuhn.... so in der Wueste kann ich nicht sein und fuer die Wueste gaebs noch Trockenfleisch Fertigfutter, igitt, nein danke *grins*
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #32
      Wenn ich Barfe muss ich dem Hund dann zusätzlich noch z.B. Vitamine,Mineralstoffe,...etc. geben?

      Und wie viel brauch mein Hund am Tag?

      größe: 40cm, gewicht: 13 kg


      LIeben Gruß Melanie

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Unregistered
        Wenn ich Barfe muss ich dem Hund dann zusätzlich noch z.B. Vitamine,Mineralstoffe,...etc. geben?

        Und wie viel brauch mein Hund am Tag?

        größe: 40cm, gewicht: 13 kg


        LIeben Gruß Melanie
        les doch bitte mal die Seiten durch, den Link, den ich angegeben hab, da steht alles drin und nen Futterplan findest Du auch, wenn Du danach noch Fragen hast, her damit!
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Doberlein
          les doch bitte mal die Seiten durch, den Link, den ich angegeben hab, da steht alles drin und nen Futterplan findest Du auch, wenn Du danach noch Fragen hast, her damit!

          Hi Dobilein,

          habe mir die Seite angeguckt.Ich weiß jetzt wie viel mein Hund am Tag bräuchte.


          Lieben Gruß Melanie

          Kommentar


            #35
            Hey,

            meine kommt mit 3 x 50 gramm Fleisch aus das ist genug sie ist ja so klein hat nur 7,5 kg.

            Gruß Brigitte

            Kommentar


              #36
              Hallo an alle!

              Erst einmal vielen Dank für die vielen guten Tipps, die mir den Einstieg ins Barfen erleichtert haben. Trotzdem hab ich noch einige Fragen.

              1 wie oft füttert Ihr Pansen?
              2 kann ich öfter als einmal in der Woche Blumenkohl füttern?(wenn er vertragen wird)
              3 laßt Ihr Eure Hunde einen Tag fasten, oder macht Ihr stattdessen zwischendurch einen Obst/Milchprodukte-Tag?

              Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!

              Anja

              Das mit dem Pansen + Kohl als Thema war ich! Vielleicht kann das jemand löschen?!?
              Ich bin nicht nur beim Barfen sondern auch bei Foren ein Anfänger

              Kommentar


                #37
                Hi Anja!
                Bei mir gibt es so ca. 5-6 mal die Woche Pansen (meine Hunde mögen bzw. fressen allerdings kein Gemüse). Fastentag gibt es bei mir gar nicht, auch keinen reinen Obsttag (würden sie eh nicht fressen).
                Kohl füttere ich ebenfalls gar nicht, aber so weit ich weiß soll man Kohl nicht so oft geben. Wenn dein Hund ihn aber gut verträgt, dann würde ich ihn auch öfters geben, also 2-3 mal die Woche.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Anja,

                  Pansen ohne alles gibt es bei uns einmal in der Woche, ansonsten gibt es den jeden in kleiner Menge zu anderem Fleisch dazu.
                  Blumenkohl pru gebe ich selten, meistens in einer Gemüsemischung.
                  Einen Fastentag gibt es bei uns nicht, weil dann der leere Magen oft sehr stark übersäuert und dann gibt es Bauchbullern und Schleimspucken.

                  Grüße von
                  Rita
                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Michaela, hallo Rita!

                    Da werden sich meine beiden aber freuen, wenn ich die Idee vom Fastentag wieder verwerfe!!!

                    Vielen Dank!

                    Anja

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich füttere auch quasi Teilbarf, morgens Trofu und abends Fleisch mit gemüse.Bei mir geht das so am besten aus diversen Gründen.
                      Ich lasse 8 und mehr Stunden zwischen den Mahlzeiten.Keine der beiden Mädels hat Probleme gezeigt.
                      Ich denke jder muß für sich entscheiden.
                      Anne
                      Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                      Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                      Friedrich Hebbel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X