Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche der folgenden Trofusorten sind "empfehlenswert"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Köbers 23M/P gemacht. Super Fell, nach Umstellung fester, geringer Output, Juckreiz verschwand, Kondition klasse. Meine Rüden sind 3 und 8,5 Jahre alt.

Astor - war ich nicht so begeistert, irgendwie scheint das die "Geiz ist geil"-Sorte zu sein. Großer Output, Verhältnis Rohprotein zu Rohfett, Ascheanteil...hat mir nicht so gefallen.

Ich halte Köbers für eine Marke, die sich ohne Schnickschnack auf das Wesentliche konzentriert, immer frisch und zuverlässig bezogen werden kann und ein super Preis-Leistungsverhältnis hat. Nach einem Jahr Köbers fing ich das Barfen an (überwiegend) und hatte keinerlei Umstellungsprobleme.

Ein Hundesportkollege hat jetzt auch zu Köbers gewechselt und bestaunt das spiegelnde Fell seines Rüden.

Grüße von Susanne+Claudio

Kommentar

koebers trockenfutter

hallo!

also ich muß sagen das ich mit dem futter nicht zufrieden bin.
      wir haben unseren norris vor 2 monaten gannnnnnnnnzzzz langsam auf koebers umgestellt. dabei haben wir ihm den supermix gj erst ganz wenig ins futter gemischt und dann halt immer ein bißchen mehr. fressen tut er das futter wirklich gerne...aber:

laut futtersack sollte er mit 3 kleinen kaffetassen auskommen. wir haben bei unserer bestellung auch einen meßbecher mitbekommen, mit dem wir das futter also abmessen können. mit den 3 tassen ist er gar nicht zurecht gekommen, er hatte permanent riesigen hunger...dann haben wir ihm immer etwas mehr futter gegeben. jetzt frißt er fast das 3fache und hat immernoch hunger ohne ende!!!!!!!!!!!!!!!! wir weichen das futter auch vorschriftsmäßig in warmen wasser ein. er nimmt auch überhapt nicht zu, im gegenteil, er hat sogar abgenommen. und auf dauer wollen wir ihm diese riesigen futtermengen nicht geben.

dann wurde uns das 23p von koeber empfohlen und wir habenr ihn langsam umgestellt, wir dachten das diese sorte vielleicht besser für ihn ist.
      wir haben ihm also erstmal nur ein wenig von dem 23p in seinen supermix gegeben und er hat promt total das bauchkollern bekommen. er mußte am laufendem band rulpsen und pupsen und hat anstatt seiner bisherigen 2 häufchen jetzt 5!!! am tag gemacht...
      ...es hat ein paar tage gedauert, bis er endlcih wieder seinen reinen supermix gefressen hat. seine beschwerden sind auch gleich wieder verschwunden, nachdem wir das 23p abgestzt haben.

schade, ich dachte wir hätten ein gutes futter für norris gefunden.
      jetzt schaue ich mich mal nach anderem trockenfutter um...

liebe grüße!

Kommentar

Ich finde auch das neue Cleynes (www.cleynes.de) Trockenfutter sehr gut. Füttere es seit rund 2 Wochen (vorher Köbers). Den Hunden schmeckt es sehr gut und der output is auch ok.

Grüße

Rena

Kommentar

Ich habe vor der Umstellung das Supermix GJ von Köbers gefüttert und war sehr zufrieden. Der Output normal, also nicht stinkig und auch nicht übermäßig viel (im Vergleich zu anderen TroFu). Auch das Fell war super.

Liebe Grüße
          Andrea

Kommentar

Hey zusammen,
            Bozita finde ich von den Vorschlägen am besten,von der Zusammensetzung her und den strengen skand. Tierfuttergesetzen.
            Köbers kenne ich persönlich nicht,d.h. ich habe es noch nicht gefüttert.
            Bosch ist das einzigste Futter,worauf Degno Allergie bekam,also für uns kommt es nicht in Frage!
            Auch wenn mich jetzt manche killen,ich finde Royal Canin sensibel für Dalmatiner nach wie vor sehr gut,für meinen Hund!
            Output ist ok,Akzeptanz ist mittelmäßig,Fell etc ist super!
            Lediglich den Preis von 20€ für 4kg finde ich ziemlich saftig!
            Lg Claudia
            Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
            Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

Kommentar

Huhu,

2 Bekannte füttern Ihren Hunden "Magic" und der andere das "Fellow" von www.bestes-futter.de ( sind Importeur von High End Premiumfutter ...ich glaub`aus England kommt das) und sind sehr zufrieden, auch vom Preis Leistungsverh. her.

Kennt jemand das Futter von bestes Futter.de Oder wie ist Eure Meinung dazu.
              Das Futter ist übrigens ohne Tierversuche und ohne BHT,Etoxiquin und K3 hergestellt.

Herzliche Grüße, Amber und Ihr Frauchen.

Kommentar

hi,
                von Susannes 4 erfragten HuFu Sorten, finde ich generell Köbers am besten.
                Aber nicht das Astor, die Supermixkrokette ist viel hochwertiger. Das schmeckt Hund auch.
                Die Sorten von bestes-Futter...gefallen mir auch . Da ist kein chemiezeugs drin, ist mit Frischfleisch und nicht mit minderw. Tiermehl hergestellt. Preis wie Köbers auch sehr gut.

LG BoxerLena

Kommentar

Hi,

ich habe mal 2 Sorten von Bestes Futter ausprobiert und war ganz angetan. Mich hat nur das Extrudieren gestört, deswegen bin ich zurück zu Köbers und natürlich viel Frischfutter.

Also schlecht finde ich es absolut nicht!

Kommentar

Huhu Susanne,

Wie lange hattest du das Futter von "bestes Futter " gefüttert?

Also mir pers. sagt Pressfutter auf jeden Fall mehr zu als extrudiertes. Es gibt aber viele Hunde die Pressfutter wie z.B Luposan ( auch MM) Köbers usw. nicht gut vertragen...

Noch eine Frage an Dich, weil ich diese Info auf ihrer HP nicht gefunden habe: Wie hoch sind die Versandkosten bei "bestes Futter" ?

Danke schon mal!

LG BoxerLena

Kommentar

Original geschrieben von X- Amber
                      Huhu,

2 Bekannte füttern Ihren Hunden "Magic" und der andere das "Fellow" von www.bestes-futter.de ( sind Importeur von High End Premiumfutter ...ich glaub`aus England kommt das) und sind sehr zufrieden, auch vom Preis Leistungsverh. her.

Kennt jemand das Futter von bestes Futter.de Oder wie ist Eure Meinung dazu.
                      Das Futter ist übrigens ohne Tierversuche und ohne BHT,Etoxiquin und K3 hergestellt.

Herzliche Grüße, Amber und Ihr Frauchen.
                      Wo steht, dass kein K3 drin ist? Auf der Seite habe ich nichts darüber gefunden? Habe ich etwas übersehen?

Kommentar

Hallo,

ich füttere Markus-Mühle.

Es kann vom Welpen bis zum Senior auf Grund seiner Zusammensetzung gefüttert werden.

Der Hund braucht hier kein spezielles Welpen- oder Seniorfutter.

Dazu gibt es bei uns zwischendurch auch mal frisch.

Eine Futterumstellung muss eingeplant werden, da es trocken gefüttert wird, säuft der Hund anfangs vermehrt und scheidet anfangs (bei uns 4 Wochen) mehr aus.....

Verträgt aber auch nicht jeder Hund. Ist zwar blöde, aber Versuch macht klug.

Während des Fellwechsels sollte man eigentlich auch keine Versuche tätigen, da der Körper des Hundes dadurch schon "belastet" ist und dann anders auch neues Futter reagiert.

Viel Spass lieben Gruß Susanne und Timmi

Kommentar

Original geschrieben von Wauzelfan
                          Hallo Michaela,

die Inhaltstoffe stehen doch da und das 50 % Rindfleisch im Futter enthalten ist.

Viele Grüße
                          Chris
                          Aber doch nur geschlossen - oder ist das geändert? Würde mich wundern.

Kommentar

was haltet ihr von Marengo Trofu?

Kommentar

Marengo

Hi

das Futter hat hier schon die heißesten Diskussionen ausgelöst:

positiv:
                              angeblich ohne irgendwelche Zusätze, also keine chemische Konservierung ( wobei die deutsche Deklarationspraxis da viele Hintertüren offenläßt, ist also Vertrauenssache), keine synthetischen Vitamine

negativ: Frischfleischdeklaration, also man weiß den Anteil Gedreide/Fleisch nicht wirklich bzw wurde ein viel zu hoher Gedreideanteil vermutet. Und der war glaub ich "Prachthafer" ( ein völligst ungeschützter Begriff, was ist das??) und sogar Mais? ( was ja eins der schwerst verdaulichen Gedreide ist).
                              Und es gab ne Diskussion, daß das "Fleisch" wohl mal Grieben ( Abfallsprodukt der Kosmetikindustrie ) und Schweinefleisch waren/sind?? aber da ist mir der momentane Status quo nicht bekannt.

Es gibt/gab hier begeisterte Fütterer von Marengo und es gab genauso viele, die gleich oder nach ner Weile Probleme bekamen, die sich hauptsächlich in massiven Blähungen und Fellproblemen äußerten.

Ghrüßchen
                              hanna *ohneeigneErfahrungendamit*
                              GHrüßchen
                              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                                Huhu Susanne,

Wie lange hattest du das Futter von "bestes Futter " gefüttert?

Also mir pers. sagt Pressfutter auf jeden Fall mehr zu als extrudiertes. Es gibt aber viele Hunde die Pressfutter wie z.B Luposan ( auch MM) Köbers usw. nicht gut vertragen...

Noch eine Frage an Dich, weil ich diese Info auf ihrer HP nicht gefunden habe: Wie hoch sind die Versandkosten bei "bestes Futter" ?

Danke schon mal!

LG BoxerLena
                                Hallo BoxerLena,

ich hatte 2 Säcke, das Giant und Senior Spezial, die haben ca. 6 Wochen gereicht.

Ich glaube, Versandkosten mußte ich wegen der Bestellmenge keine zahlen. Allerdings hat es 3 Wochen gedauert, bis ich das Futter hatte.

Kommentar

Lädt...
                                X