Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Eier füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Eier füttern?

    Wie ist es denn mit Eiern? Wie werden die denn gefüttert?

    #2
    Soweit ich weiß, roh. Bzw, ich füttere sie auch roh. Eigelb und- weiß zusammen. Und die Schale auch. Allerdings hab ich da wohl einen Fehler gemacht. Ich hab die Schale immer nur etwas mit den Fingern zerkleinert, aber hab jetzt überall gelesen, daß man die am besten mahlen oder mit nem Mörser zerkleinern soll. Aber warum weiß ich leider nicht. Würd mich aber auch interessieren.

    LG
    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
    Laika RW & Rambo RW im Herzen

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Hundkind
      Soweit ich weiß, roh. Bzw, ich füttere sie auch roh. Eigelb und- weiß zusammen. Und die Schale auch. Allerdings hab ich da wohl einen Fehler gemacht. Ich hab die Schale immer nur etwas mit den Fingern zerkleinert, aber hab jetzt überall gelesen, daß man die am besten mahlen oder mit nem Mörser zerkleinern soll. Aber warum weiß ich leider nicht. Würd mich aber auch interessieren.

      LG
      ....das mit dem Mörser ist, wenn du die Schale für's Kalzium gibst. Sonst kann sie der Hund nicht verwerten. Da ich genug Knochen füttere, geb ich die Eier am Stück. Ich schlage sie leicht auf und gebe sie in den Futternapf....den Rest erledigt Fly....
      LG Brigitte mit Fly
      :drinki:

      Kommentar


        #4
        ok, dann einfach übers Fleisch kippen, die Eierschalen fein mahlen und dann wars das schon?

        Kommentar


          #5
          ...genau.....
          LG Brigitte mit Fly
          :drinki:

          Kommentar


            #6
            Ahhh so, wegen der verwertung . Danke schön
            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
            Laika RW & Rambo RW im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ihr könnt dem Hund auch einfach mal das rohe Ei hinlegen und abwarten was passiert
              Mein Hund hat beim ersten Mal das Ei ne Weile rumgerollt bis es eien Knacks hatte und als sie merkte, daß das ein Ei ist hat sie es leicht angebissen und den Inhalt rausgeschleckt.
              Empfiehlt sich allerdings nicht auf dem guten Perserteppich

              LG
              LG
              Carmen & Enie

              "...and nothing else matters!"

              Kommentar


                #8
                Re: Wie Eier füttern?

                Original geschrieben von Flip81
                Wie ist es denn mit Eiern? Wie werden die denn gefüttert?
                So:
                :eggdrop:

                jetzt kann ich endlich mal mein Lieblingssmilie einsetzen
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Wie Eier füttern?

                  Original geschrieben von Huehnerhund
                  So:
                  :eggdrop:

                  jetzt kann ich endlich mal mein Lieblingssmilie einsetzen
                  .......... ...........da hast du wohl einen Garten??
                  LG Brigitte mit Fly
                  :drinki:

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Wie Eier füttern?

                    Original geschrieben von Huehnerhund
                    So:
                    :eggdrop:

                    jetzt kann ich endlich mal mein Lieblingssmilie einsetzen
                    ..so gehst DU mit Deinen guten Eiern um? tsts..
                    LG
                    Carmen & Enie

                    "...and nothing else matters!"

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Re: Wie Eier füttern?

                      Original geschrieben von Carmen
                      ..so gehst DU mit Deinen guten Eiern um? tsts..
                      Ja und? Dem Hund macht´s Spaß. Immer wenn dieses "knack" kommt, dann muß er das Ei gegen die Geierhühnchen verteidigen

                      Mein verstorbener hat es sogar selber gemacht. Ganzes Ei in den Garten getragen und dann hochgeschmissen..solange bis es geknackt hat
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        Unserer Fly gebe ich das Ei direkt in der Küche (ganz und roh) und sie trägt es auf dem kürzesten Wege in den Garten. Dort kugelt sie es eine Weile hin und her und patscht gelegentlich mit der Pfote drauf. Sie weiß nämlich genau, was sie will ....

                        Wenn dieses grobe Spiel zu einem lauten POCK führt, wird sie gaaaaanz vorsichtig und schleckt das Ei aus. Danach frisst sie die Schale.

                        Ist ein großer Spaß für die ganze Familie !!



                        Liebe Grüße
                        Jasmin
                        Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich verfüttere nur das Eigelb, habe irgendwo gelesen, dass das Eiweiß nicht gut wäre (weiß nicht mehr genau warum). Ist das Falsch?
                          Liebe Grüße
                          Ronja

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Ronja1
                            Ich verfüttere nur das Eigelb, habe irgendwo gelesen, dass das Eiweiß nicht gut wäre (weiß nicht mehr genau warum). Ist das Falsch?
                            Hallo Ronja,

                            der Stoff im Eiweiß heißt Avidin. Er bindet das Biotin im Eigelb und macht es so für den Hund nicht zugänglich. Hitze macht das Avidin im Eiweiß unschädlich.

                            Fütterst Du Eier wegen dem Biotingehalt (gut für Haut, Haare), dann sollte das Eigelb separat gefüttert werden. Fütterst Du Eier wegen der guten Verdaulichkeit, dann kann man das Ei komplett ganz geben. Das Avidin ist so nicht schädlich für den Hund. Es kommt immer darauf an, wofür ich was füttere.

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab eine Eier-Liebhaberin und einen Eier-Mäkler!

                              Demzufolge löse ich das folgendermassen:

                              Die Eier als ganzes werden mit dem Gemüse in der Küchenmaschine geschreddert bzw. zusammen verquirlt und dadurch entsteht eine sämige "Sauce", die übers Fleisch gekippt, einfach lecker schmeckt und auch von Mäkel-Indy gefutter wird.

                              Für meine 2 eine gute Lösung
                              Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
                              My dogs are not just pets - they're Family!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X