Wie ist es denn mit Eiern? Wie werden die denn gefüttert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie Eier füttern?
Einklappen
X
-
Soweit ich weiß, roh. Bzw, ich füttere sie auch roh. Eigelb und- weiß zusammen. Und die Schale auch. Allerdings hab ich da wohl einen Fehler gemacht. Ich hab die Schale immer nur etwas mit den Fingern zerkleinert, aber hab jetzt überall gelesen, daß man die am besten mahlen oder mit nem Mörser zerkleinern soll. Aber warum weiß ich leider nicht. Würd mich aber auch interessieren.
LGLG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
Laika RW & Rambo RW im Herzen
-
Original geschrieben von Hundkind
Soweit ich weiß, roh. Bzw, ich füttere sie auch roh. Eigelb und- weiß zusammen. Und die Schale auch. Allerdings hab ich da wohl einen Fehler gemacht. Ich hab die Schale immer nur etwas mit den Fingern zerkleinert, aber hab jetzt überall gelesen, daß man die am besten mahlen oder mit nem Mörser zerkleinern soll. Aber warum weiß ich leider nicht. Würd mich aber auch interessieren.
LGLG Brigitte mit Fly
:drinki:
Kommentar
-
Ihr könnt dem Hund auch einfach mal das rohe Ei hinlegen und abwarten was passiert
Mein Hund hat beim ersten Mal das Ei ne Weile rumgerollt bis es eien Knacks hatte und als sie merkte, daß das ein Ei ist hat sie es leicht angebissen und den Inhalt rausgeschleckt.
Empfiehlt sich allerdings nicht auf dem guten Perserteppich
LGLG
Carmen & Enie
"...and nothing else matters!"
Kommentar
-
Re: Re: Re: Wie Eier füttern?
Original geschrieben von Carmen
..so gehst DU mit Deinen guten Eiern um? tsts..
Mein verstorbener hat es sogar selber gemacht. Ganzes Ei in den Garten getragen und dann hochgeschmissen..solange bis es geknackt hat
Kommentar
-
Unserer Fly gebe ich das Ei direkt in der Küche (ganz und roh) und sie trägt es auf dem kürzesten Wege in den Garten. Dort kugelt sie es eine Weile hin und her und patscht gelegentlich mit der Pfote drauf. Sie weiß nämlich genau, was sie will ....
Wenn dieses grobe Spiel zu einem lauten POCK führt, wird sie gaaaaanz vorsichtig und schleckt das Ei aus. Danach frisst sie die Schale.
Ist ein großer Spaß für die ganze Familie !!
Liebe Grüße
JasminDas gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
Kommentar
-
Gast
Original geschrieben von Ronja1
Ich verfüttere nur das Eigelb, habe irgendwo gelesen, dass das Eiweiß nicht gut wäre (weiß nicht mehr genau warum). Ist das Falsch?
der Stoff im Eiweiß heißt Avidin. Er bindet das Biotin im Eigelb und macht es so für den Hund nicht zugänglich. Hitze macht das Avidin im Eiweiß unschädlich.
Fütterst Du Eier wegen dem Biotingehalt (gut für Haut, Haare), dann sollte das Eigelb separat gefüttert werden. Fütterst Du Eier wegen der guten Verdaulichkeit, dann kann man das Ei komplett ganz geben. Das Avidin ist so nicht schädlich für den Hund. Es kommt immer darauf an, wofür ich was füttere.
Kommentar
-
ich hab eine Eier-Liebhaberin und einen Eier-Mäkler!
Demzufolge löse ich das folgendermassen:
Die Eier als ganzes werden mit dem Gemüse in der Küchenmaschine geschreddert bzw. zusammen verquirlt und dadurch entsteht eine sämige "Sauce", die übers Fleisch gekippt, einfach lecker schmeckt und auch von Mäkel-Indy gefutter wird.
Für meine 2 eine gute LösungAstrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
My dogs are not just pets - they're Family!
Kommentar
Kommentar