Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelfleisch Rindfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelfleisch Rindfleisch

    Hallo miteinander,

    in den ganzen BARF Plänen steht immer der Ausdruck "Muskelfleisch" Rind. Was versteht man beim Rind darunter? Eines weiß ich schon und das ist Kopffleisch. Was füttert ihr sonst noch als "Muskelfleisch"?

    Liebe Grüße
    Nina & Mickey

    P.S. Wann oder wie wird man hier eigentlich vollständig registriert?! Kann mir da jemand helfen?

    <-- das ist toll!

    #2
    Hallo,

    als Muskelfleisch zählt für mich normales magerfleisch/Stichfleisch, Saumfleisch sogar Herz, schlund - also eigentlich alles was keine Innerei ist

    LG kerstin
    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Muskel

      Hi

      also rein anatomisch ist um jeden Knochen und eigentlich überall Muskelfleisch, denn ohne Muskeln gibts ja keine Bewegung,.

      Zähle daher so ziemlich alles rote Fleisch( hm, beim Geflügel auch weißes), was irgendwie Fasern hat, zum Muskelfleisch, auch z.B. Zwerchfell ( ich glaub, das heißt bei manchen Streifenfleisch) oder das, was am Schlund dranhängt.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        P.S. Wann oder wie wird man hier eigentlich vollständig registriert?! Kann mir da jemand helfen?
        Du stehst jetzt in der Warteschleife und musst Dich gedulden, bis Du freigeschaltet wirst. Geht hier noch von Hand und nicht automatisch, kann also was dauern.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin,

          Schlundfleisch enthält eigentlich zu viel Bindegewebe, um Muskelfleisch zu sein. Im landläufigen Sinne wird alles Fleisch, aus dem man Gulasch oder Suppe machen kann
          als Muskelfleisch bezeichnet.

          Grüße von
          Rita
          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

          Kommentar


            #6
            Hi Nina,

            ich kaufe immer Kronfleisch ( ist vom Zwerchfell und billiger )
            Das ist auch Muskelfleisch. Läßt sich besser schneiden als
            Stichfleisch.
            LG Kerstin

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von timsha
              Du stehst jetzt in der Warteschleife und musst Dich gedulden, bis Du freigeschaltet wirst. Geht hier noch von Hand und nicht automatisch, kann also was dauern.
              Danke timsha, dann weiß ich bescheid :bubbly:

              Kommentar


                #8
                Danke natürlich auch an alle anderen, die mir so tolle Tips gegeben haben.

                Hab jetzt erst mal Kopffleisch und Kronfleisch bestellt...

                Ich denke mal, das ist in Ordnung...

                Vielen Dank
                Liebe Grüße
                Nina & Mickey

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ,

                  bin Neu hier, nachdem wir jetzt 4 Wochen hinter uns haben mit nächtlichen Ausflügen immer wenn ich Bella Westiehündin 7,5 kg schwer zwischen den Hähnchen gekochten auch mal anderes Futter gab mit Durchfall reagierte.

                  Wir haben beide gestrichen die Schnauze voll, wir werden nun umsteigen und selbst kochen.

                  Doch rohes Fleisch geben wir nicht da schüttelt es mich und die Meinungen gehen da auch auseinander.

                  Nun Bella hat einen sehr empfindlichen Magen-Darm Trakt und wir suchen Rezepte die ich für sie kochen kann.

                  Bin ich hier richtig???

                  Gruß Brigitte

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    gut dann probiere ich es auch mal mit Kronfleisch u. getr. Lunge

                    Danke erstmal bis bald

                    Gruß Brigitte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X