Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Probleme beim BARFen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    No problem... Bis heute Abend!

    Kommentar


      #17
      Hallo ninscha,

      dann mache mal einen Fastentag schadet nicht !!

      Ich verstehe das immer nicht mit dem Roh füttern mit Knochen??

      Nein also ich habe eine sehr empfindliche Westiedame und ich hätte totesängste ihr die Knochen mit zu geben, wenn die Stecken bleiben die splittern doch.

      Ihr habt wohl alle groß e Hunde oder???

      Gruß Brigitte

      Also wenn ich Putenfleisch hole geht das auch, und wie sieht es aus wenn ich Rindergulasch mache dann kann ich ihr doch auch eine Portion roh geben oder ????

      Kommentar


        #18
        Hallo Brigitte,
        natürlich kannst Du Pute füttern und auch Rindergulasch (obwohl der Hund vermutlich mehr davon hat, wenn Du ihm das Fleisch am Stück gibst, dann haben die Zähne mehr zu tun). Aber wenn Du ganz ohne Knochen fütterst, dann fehlt Deinem Hund Calcium, das musst Du über Knochenmehl oder Eierschalen oder Calciumcitrat oder so wieder zuführen.
        Probier doch mal aus, was Dein Hund mit einem Hühnerhals macht. Das sind ziemlich weiche Knochen und rohe Knochen splittern auch nicht, nur gekochte.

        Gruß
        Jenny

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Unregistered

          Ihr habt wohl alle groß e Hunde oder???

          Gruß Brigitte

          Nee, Miss Bibbi ist 32cm hoch und wiegt gut 5 1/2 kg, Sir Anjo ist 48cm hoch und wiegt 15 kg...
          Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
          Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

          Kommentar


            #20
            Hallo Smada /Jenny-Meier,

            ach da ist dein Hundi ja noch kleiner als meine Bella hat 7,5 kg ca. 30 cm hoch ca halt.

            Nun wir müssen mal sehen wie wir das hinkriegen also den Rindergulasch mache ich demnächst und den hole ich ja im HL also roh wir probieren es aus und mit den Knochen kann ich mich noch immer nicht anfreunden, aber ich mache mich morgen kundig ob Futterkrippe oder TA.

            Ich danke Euch ersteinmal für die vielen Antworten, bis auf weiteres gruß Brigitte u. Bella

            Kommentar


              #21
              Hallo Brigitte,

              meine Kleine (29,0 cm hoch, 5 kg) bekommt auch Putenhälse (die hack ich vorher nur ein bißchen platt) und Hühnerklein aus dem Supermarkt und das jetzt schon fast 1 Jahr lang und es ist noch nie etwas passiert - nur Mut.
              LG Andrea :fliege:

              Kommentar


                #22
                Hallo Brigitte,
                hier mal "unsere " Knochen:
                Hühä
                Putenhälse ( entsprechend kleines Stück)
                Lammrippen ( komm ist nur selten dran)
                Putenoberkeule ( großes Gelenk für Sir Anjo, Kleines für Miss Bibbi)
                Kalbsbrustbein
                Hühnerbeine ( Röhrenknochen plattgehämmert)
                Hüflü
                Hühnerklein aus dem Supermarkt
                manchmal Rinderknie ( muß Bibbi aber im liegen fressen, kann sie nämlich nicht transportieren )

                ... du siehts, alles ist möglich ( die Kleine wird seit knapp 2 Jahren gebarft)

                Und: Fleisch darf auch am Stück sein... reduziert zwar manchmal den Fressgenuss, weils inhaliert wird, klappt aber auch!
                Viel Glück!
                Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                Kommentar

                Lädt...
                X