Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Probleme beim BARFen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Probleme beim BARFen

    Hallo,

    bräuchte mal die Hilfe von euch erfahrenen BARFern. Ich habe meinen Wuffl vor ca. 1 1/2 Wochen auf BARF umgestellt und langsam immer mehr verschiedenes Gemüse und Geflügel dazugenommen. Seit 2 Tagen gebe ich jetzt Geflügel und heute morgen das erste mal einen Hühnchenflügel. Aber irgendwie ist er von Hühnchen nicht so begeistert.
    Das Essen heute morgen hat er garnicht gefressen, habs ihm vorhin noch mal angeboten und er hat auch nochmal probiert, aber gleich mit einem "ekel" Ausdruck auf den Lefzen wieder ausgespuckt.

    Hab gelesen, das die Hunde in der Anfangsphase irgendwann alles verwehren und ich muß da jezt einfach durch? Oder mag er es wirklich nicht und ich sollte es nicht mehr geben?

    Aber eine Ernährung hauptsächlich mit Rind, ist das überhaupt gesund? Weil andere Fleischsorte wie Wild oder Lamm sind ja doch ehr selten oder Teuer zu bekommen.

    Werd jetzt noch mal probieren ihm es morgen früh anzubieten, aber was mach ich wenn er es wirklich nicht frißt?

    Vielen DAnk schon mal

    Liebe Grüße
    Ninscha

    #2
    SO schnell ist ein Hund nicht mangelernährt...
    Ich würde den/die Hühnerflügel mal KURZ in die heiße Pfanne werfen, der Duft ist für viele Hunde unwiderstehlich und die Knochen und das Fleisch sind noch roh!
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Hallo Ninscha,

      meine fand Hühä auch eklig. Ich werfe sie kurz in heisses Öl und dann schmecken sie prima .

      Warum willst Du kein Rind füttern? Hat Dein Hund eine Allergie?

      Ich füttere das überwiegend - neben Huhn und Fisch - und es wird bestens vertragen.
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #4
        Hallo Eiszeit,

        ich glaube ich werde auch hauptsächlich RInd füttern, will halt nur nicht NUR Rind füttern... Das ist ja glaube ich etwas zu einseitig!

        Ich werd mal mit dem Anbraten probieren, vielleicht erst mal untermischen...

        Mal kucken, werde euch meine Erfolge mitteilen

        Danke schon mal!

        Kommentar


          #5
          Hallo...

          Also hab das mal mit dem kurzen anbraten probiert und die ganze Pampe (war nämlich schon alles püriert!) kurz in die Pfanne gehauen. Waren zwar nicht mal 10 Sek. wo ich jede seite mal angebacken hab, aber er war plötzlich total geil drauf!!! Danke für die Hilfe...

          Hab außerdem grad festgestellt, er mag rohes Putenfleisch/Hühnchenfleisch.... Wohl aber nicht die Flügel... Vielleicht probier ichs einfach mal mit Hälsen...

          Danke nochmal!!

          Kommentar


            #6
            Na siehste...geht doch . Die kleinen Tricks lernt man hier ganz schnell.

            Weiterhin viel Erfolg.
            Liebe Grüße
            Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


            Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
            Augustinus

            Kommentar


              #7
              Hi Ninscha!
              Mein Henri mochte zu Anfang auch kein Geflügel. Hat er ums verrecken nicht angerührt. Heute liebt er Geflügel, in allen Varianten. Das hat so ca. ein halbes Jahr gedauert. Daher würde ich es immer mal wieder zwischendurch probieren, ob es es doch mag.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Hallo Ninscha,
                wenns schnell gehen soll, kannst du auch kurz kochendes Wasser über HüHä oder Flügel kippen. Das hilft auch schon oft.
                Viel Erfolg LG Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ninscha,

                  die Geschmäcker der Hunde sind wohl sehr unterschiedlich. Versuch es doch mal mit Rinder-oder Hühnerbrühe. Mein Hund mochte z.B. das Gemüse nie, aber mit etwas Brühe oder Lachsöl frißt er alles.
                  Ich füttere auch hauptsächlich Rind, bekomme ich hier am besten. Lamm gibt es nur als Lammhack aus dem Supermarkt. Wild gibt es äußerst selten.

                  Viele Grüße
                  Moni

                  Kommentar


                    #10
                    Werd ich alles mal ausprobieren...

                    Heute morgen hat er nämlich schon wieder nicht die Pute gefressen (keine Knochen, wo ich ja eigentlich dachte die mag er nicht...) Obwohl er das Fleisch gestern noch blank reingeknört hat...

                    Mal schauen...
                    Wird schon werden...

                    Danke schon mal...

                    Kommentar


                      #11
                      hallo ninscha:-)

                      ich habe erst vor gut einer woche auf barfen umgestellt!
                      zu anfang wollte meine hündin einfach nichts anderes als ihr langweiliges trofu...

                      bei den früchten gab ich einen tropfen sahne dazu...und schwupp!
                      das musste ich nur einmal machen. jetzt schmatzt sie die früchte pur!

                      wenn du zb ein rohes ei zusammen mit dem salat (meine mag ruccola) in den mixer und dass dann über das muskelfleisch geben...yumy

                      die hh muss ich ihr noch zerschneiden. mag sie inzwischen aber auch sehr gerne.

                      wenn wir im ausland etwas ungewohntes zum essen bekommen, sind wir zuerst ja auch eher kritisch...lass dem hund etwas zeit. er merkt sehr schnell, wie lecker frisches rohes futter ist!!!

                      take care

                      clivia mit luna
                      Clivia

                      Kommentar


                        #12
                        Hi clivia,
                        Dann has du ja ungefähr zur gleichen Zeit mit dem BARFen angefangen wie ich...

                        Können uns ja mal zusammen emailen wenn du lust hast und Erfahrungen austauschen...

                        Liebe Grüße
                        Nina

                        Kommentar


                          #13
                          hallo nina

                          ja würde mich freuen.
                          meine email adresse ist:

                          clivia@biobioluzern.ch

                          ist dein hund auch schon etwas älter?

                          liebe grüsse

                          clivia mit luna:-))
                          Clivia

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Clivia,

                            Mickey ist 4 1/2 Jahre... Aber email ist auch shcon unterwegs

                            Liebe Grüße
                            Nina

                            Kommentar


                              #15
                              hallo liebe nina

                              ich bin im büro und kann meine emails nicht ablesen

                              werde dir am abend meine erfahrungen mailen

                              liebe grüsse

                              clivia mit luna
                              Clivia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X