Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürbis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kürbis

    Hallo!
    Ich wollte fragen:Füttert Ihr auch Kürbis?
    wenn ja roh oder gedüstet? Ich habe es neulich zum Fleisch fein geraspelt, eine von meinen hat es aber nicht vertragen..Durchfall.:ipieks:
    Außerdem fand ich den Kürbis zu hart...
    lg
    chris
    Liebe Grüße
    Chris

    #2
    also die smilies sind echt coooool..
    Liebe Grüße
    Chris

    Kommentar


      #3
      Wenn ich uns Kürbis mache, bekommt Toby auch was, allerdings die gekochte Variante, roh ist er mir viiiieeeel zu hart zum pürieren!
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #4
        Geraspelter Kürbis wurde letztes Jahr von meinen so ziemlich unverändert wieder ausgeschieden. Heute gab es welchen kurz angedünstet und mit Schlagsahne püriert. Sooo lecker, wie sie den fanden, werden sie ihn bestimmt vertragen.
        Viele Grüße Marion
        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

        Kommentar


          #5
          welchen haste denn? Hokaido wird eigentlich gut vertragen. Ich puerier ihn durch den Entsafter, hab aber auch nen recht leistungsfaehigen

          @MaReni: meine Jungs wollen, dass Du ihnen Schlagsahne schickst, ohne dass ich was davon merke....
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wie sieht es mit eingelegtem Kürbis aus dem Glas aus? Mach ja z.Zt. eine Diät und habe das dafür gekauft, brauche aber das ganze Glas nicht.
            Liebe Grüße
            Ronja

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich mache den Kürbis im Schnellkochtopf und zerdrücke ihn dann wie Püree und gebe noch Kräuter, auch mal Kartoffel dazu. Schmeckt sehr gut.

              Viele Grüße
              Gabi und Packo

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Doberlein
                @MaReni: meine Jungs wollen, dass Du ihnen Schlagsahne schickst, ohne dass ich was davon merke....
                Hallo Annette,

                o.k., lass übermorgen einfach Deinen Briefkasten offen...
                Viele Grüße Marion
                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                  #9
                  Luna reagiert auf rohen kürbis mit Durchfall, gekocht hab ich bisher nicht probiert. allerdings liegt hier gerade ein Kürbis und wartet auf die verarbeitung in suppe. ich denke heute abend gibt es mal gekochten kürbis für die damen.
                  Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                  Kommentar


                    #10
                    Ich dünste den Kürbis und mische ihn mit dem restlichen Gemüse.
                    Heute mache ich auch wieder einen und zwar einen Hokaido, den muss man nicht mal schälen...
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Christine
                      Ich dünste den Kürbis und mische ihn mit dem restlichen Gemüse.
                      Heute mache ich auch wieder einen und zwar einen Hokaido, den muss man nicht mal schälen...
                      Hi!

                      sag mal, wie hart ist denn Dein Hokaido? Ich fand bei unseren selbstgezogen oder gekauften oder sonstwoher, die Schale auch immer ganz schoen hart. Wird die beim Kochen denn wirklich weich und geniessbar?

                      Gehoert hab ich das schon oft, dass mans kann, aber Du bist die erste, die es auch macht *Gelegenheitbeimschopfpacken*
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        Annet,

                        ich schäle den Hokaido nie, den zerstammfe ich nach dem kochen wie die Kartoffeln zu Püree. Es gibt noch so einen Butterkürbis so grün gestreift, den braucht man auch nicht schälen.

                        Viele Grüße
                        Gabi und Packo

                        Kommentar


                          #13
                          Hokkaido mit zwei k

                          Original geschrieben von Gabriele
                          Annet,

                          ich schäle den Hokaido nie, den zerstammfe ich nach dem kochen wie die Kartoffeln zu Püree. Es gibt noch so einen Butterkürbis so grün gestreift, den braucht man auch nicht schälen.

                          Viele Grüße
                          Gabi und Packo
                          dankeschoen!

                          hab noch was gefunden, wenn man Hokkaido mit zwei k schreibt, gibt es noch mehr.

                          Und zwar soll der Kuerbis noch jung sein und die Schale unbeschaedigt, das wird in so nem Kochforum gesagt, wenn man die Schale mitverwenden moechte.

                          Nun, also werde ich mal Kuerbis kaufen gehen, die Tage und naechstes Jahr wird er wieder selber angepflanzt
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe meiner dieses jahr auch schon dreimal kürbis gefüttert. habe das fleisch mit küma gerieben und sie hat es sehr gut vertragen.
                            Alles Liebe
                            Stefanie

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich selber keinen Kürbis esse, kann ich gar nicht sagen, wie sich die Schale beim essen anfühlt.
                              Ich dünste den kleingeschnittenen Kürbis solange wie die Möhren, dann passt das.
                              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X