Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salat pürieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salat pürieren?

    Hallo,

    ich hab Probleme mit der Fütterung von Salat, mein Pürierstab kriegt zb Rucola nicht püriert!
    Die Blätter verfransen sich im Messer und dann geht nix mehr!

    Wie macht Ihr das? Mit einem Entsafter?
    Mit welchem?
    Bevor ich mir einen zulege, hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte!

    Liebe Grüße
    Marina

    #2
    Huhu Marina!

    Bei mir kommt alles in die Küchenmaschine, der einzige wirkungsvolle Trick ist, das man (frau ) etwas Wasser beigibt, dann franst es nicht und wird schön musig!
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Es funktioniert tatsächlich , wenn du etwas Wasser dazu gibst

      Das Problem hatte ich nämlich anfangs auch!!
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        ich mische den salat immer gleich mit einem rohen ei und einem esslöffel oel..dann ab in den mixer das geht bei 100g ruccola prima

        manchmal halte ich den mixer an und stopfe das kraut etwas.

        funktioniert super...die brühe sieht dann aus wie suppe und du kannst sie über das fleisch geben...mein hundi liebt es

        take care

        clivia mit luna
        Clivia

        Kommentar


          #5
          da muß ich lachen...weil es mich auf eigene "Versuche" erinnert..zuerst hatte ich auch einen Pürierstab-damit habe ich die Ruccola nicht geschaft.seit ein Paar Tagen habe ich auch Küchenmaschine..und man muß wirklich etwas Wasser dazugießen sonst tut sich nichts..also mir hats bisschen gedaurt bis ich drauf kam...
          Liebe Grüße
          Chris

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich geb immer eine gekochte Kartoffel zu dem Grünzeug, damit wird alles schön cremig.
            Liebe Grüße
            Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
            mit Buster für immer in unseren Herzen

            Kommentar


              #7
              *kicher*
              Tja, Marina, wie Du siehst haben oder hatten alle dieselben Schwierigkeiten

              Ich hatte das Glück, das mir Edith2 den Tip schon vor dem ersten pürieren gegeben hat
              Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

              Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
              Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

              email->

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                mein Grünzeug-Vitamin-Mix besteht aus Obst, Gemüse, frischen Kräutern und da gebe ich den Salat einfach mit dazu. Ich zerkleiner alles in der Küchenmaschine. Im Mixer habe ich immer ein wenig Karottensaft dazu gegeben und dann ging es auch da.

                Grüße von
                Korry-Rita
                Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                Kommentar


                  #9
                  Arbeitet ihr alle mit Küchenmaschine oder Pürierstab??

                  Ich hab so nen elektrischen Fleischwolf, da paßt oben in das "Auffangbecken" genau so viel Salat/Gemüse wie Jenny mittags kriegt. Ich mische "weiche" Sachen (wie Salatblätter) immer mit harten Sachen (wie Möhren, Kohlrabi o.a.) und lass abwechselnd durchlaufen. Das klappt ganz gut. Zum Schluß das Fleisch - wenn da ein letztes Stückchen nicht zerkleinert wird, dann frißt sie das trotzdem - das letzte Stückchen Möhre würde ich garantiert im Napf wiederfinden ,-)

                  So funktionierts ganz gut.
                  Liebe Grüße, Christel

                  Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    ich hab leider keine Küchenmaschine, deswegen häcksele ich mein Gemüse in meinem Tupper-Quickchef. Das klappt auch ganz gut. Es ist dann zwar nicht richtig pampig, aber sehr klein gesäbelt. Das Fleisch schneide ich mit der Hand in Stücke.


                    LG
                    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                    Laika RW & Rambo RW im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      mmhh hallo ,

                      ne Küchenmaschine haben wir auch nicht, muss mal fragen ob Muttern noch einen Fleischwolf hat wenn das geht??

                      habe nur einen Pürierstab ansonsten???

                      Mal sehen, das müssen wir eben ausprobieren.

                      Gruß Brigitte

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Brigitte,
                        Fleischwolff geht supergut, ich hab aber nen Elektrischen! Mit der Hand möchte ich das alles nicht täglich durchdrehen müssen!

                        Das Teil findest du hier bei Braun beschrieben und gezeigt. Nicht ganz billig, aber man braucht es ja wirklich täglich.
                        Liebe Grüße, Christel

                        Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Christel!

                          Kann Dein Fleischwolf auch weiche Knochen?

                          Bin auf der Suche nach einem, ist aber sehr schwierig bei der Gerätevielfalt:-)

                          LG
                          Marina

                          Kommentar


                            #14
                            Hallöchen,

                            habe gerade entdeckt, daß ich als Gast auch schon schreiben kann, freu, freu
                            ich fütter meine raubtiere (1 Hund, 3 Katzen) seit ca 2 Wochen auch viel Roh, sehr inspiriert über diverse informative Beiträge und Internetseiten!Allerdings ist das alles bei mir noch ziemlich improsivatorisch

                            Mir fehlen

                            Fleischwolf elektrisch, und zwar bezahlbares Exemplar, durch das ich zB Hähnchen durchkrieg.Wo kaufen?!Hat jmd von Euch seines in nem normalen Laden gekauft-weil ich bin nicht so der Besteller!

                            ordentliche Messer....

                            :hunger:
                            Ausserdem wohl mal ne Tiefkühltruche(kann auch gebraucht sein, werd mal im Sperrmüll schauen...),damit ich Mahlzeiten vorbereiten kann(hab aber entdeckt, im Kölle-Zoo, den ich aber eigentlich gern Boykotieren würde.., gibts auch jetzt mehr Auswahl an Frostfutter v "Dibo", esse die Katze nit).sammel schon Margarienedippchen und ähnliches...

                            Oh, fällt mir noch was ein:
                            was zum Eierschalenzermahlen(was ist günstigste Möglichkeit?)

                            Bezüglich Grünzeug hab ich auch entdecht, daß es nur mit Wasser zu Brei wird-ich nehm dann gleich heisses, dann is das Fleisch ausm Kühlschrank nicht mehr so kalt...)

                            Hoff guten Gefühls,das noch alles hinzukriegen...

                            LG + wedel
                            Alex und Kessie...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Alex,

                              zur Zeit gibt es Tchibo einen elektrischen Fleischwolf für 39,90€. Wie leistungsfähig der ist, weiß ich nicht.
                              Den Salat bitte nicht mit heißem Wasser traktieren, das macht alle Vitamine kaputt

                              Grüße von
                              Rita
                              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X