Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fettreie Leckerlie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ihr lieben,

    ich bin total unglücklich jetzt haben wir 4 Wochen dieses Hähnchen was ich jetzt mit pürierten Nudeln gemacht habe davor Möhren usw.
    Nun das Darmpulver vom TA auch und die Heilerde, sie will mal was anderes (kann es nicht abwarten was zu verstehen ist gel)
    nun wachte ich auf um 5.30 und sie hatte wieder dieses Bauchgrummeln lautes, bin total ausgebrannt innerlich kann nicht mehr, wir sind raus und sie hat im Busch konnte es nicht sehen ein Häufchen gemacht.

    Ansonsten ist sie fit eher nervöser als sonst aufeinmal die Bachblüten gehen wohl ins gegenteil???

    Nun sitze ich hier es hieß das Darmpulver immer nehmen wenn das Bauchrummeln einsetzt und ich hatte noch nicht mal damit aufgehört und trotzdem ist es wieder da.

    Was soll ich denn machen außergewöhnliches hatte ich ihr gestern früh nur 1 kleine Salami von Pro Dog gegeben da ist drinne: Zusammensetzung Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse toll mal wieder gel.
    aber 90 % Frischfleisch davon 27% Rinderpansen,pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 37,0 %
    Rohfett 30%
    Rohfaser 3,0
    Rohasche 13,5 %

    Konserviert mit EG-Zusatzstoffen

    ohne Farbstoffe

    Das ist nur ein winziges Würstchen gewesen kann das trotzdem so sein das es wieder so sein könnte?
    Man bin ich so naiv oder was??? scheint so oder?

    Am Abend hat sie aus lauter verzweiflung den großen Knochen angenagt der schon seit Monaten da rum liegt und sie keines Blickes würdigt.

    Haben ihn rechtzeitig weggenommen denke da ist auch was drinne eingefüllt.

    Ich bin ziemlich Ratlos kann den TA heute nicht anrufen ist ja insofern kein Notfall gel.

    Gruß Brigitte soll ich nun das Futter heute schon wieder weglassen die Arme !!!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Guest
      Hallo Brigitte!


      Geht ganz einfach: Lunge (ich kaufe meistens Rinderlunge, geht aber auch andere), schneide sie in kleine Stücke, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, bei 80 bis 100 Grad ein paar Stunden im Rohr trocknen. Einen Kochlöffel in die Türe vom Backrohr klemmen, damit die Luft entweichen kann!
      Ich mach meistens gleich mehr, also ein Backblech, ein Kuchengitter (das geht auch gut, wenn man Backpapier drauf legt) und eine Bratenpfanne gehen bei mir auf einmal ins Rohr und da passen ca. 1,20 kg Lunge in kleinen Stücken drauf.


      Stinkt ein bissl, aber man gewöhnt sich dran.

      hallo zusammen,


      wer soll/kann dies denn bei den heutigen strompreisen bezahlen???

      ich glaube, dies ist nicht gerade günstig - meiner meinung nach ist es deutlich billiger, wenn man die r-lunge fertig getrocknet kauft!

      zweifelnde grüße

      karl

      Kommentar


        #18
        Also ich denke, ich komm mit dem selber trocknen günstiger weg. Hab mir das allerdings noch nicht in kwh umgerechnet. Hatte ich eigentlich auch nicht vor

        Auf jeden Fall weiß ich bei meiner selbstgetrockneten, daß das nur Lunge ist, ohne irgendwelche Zusätze.

        Lg
        LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
        Laika RW & Rambo RW im Herzen

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Hundkind

          Auf jeden Fall weiß ich bei meiner selbstgetrockneten, daß das nur Lunge ist, ohne irgendwelche Zusätze.

          Lg
          was bitte sollte/könnte denn zugesetzt werden?

          fragende grüße

          karl

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Unregistered
            was bitte sollte/könnte denn zugesetzt werden?

            fragende grüße

            karl
            Konservierungsstoffe zum Beispiel.
            Wenn ich Lunge trockne dann pack ich auch soviele Bleche in den Ofen wie rein passen und wir kriegen ordentlich was zusammen.Wenn ich sehe was getrocknete Lunge im Fressnapf kostet,dann bilde ich mir ein das ich schon was spare.
            Und ich mache es gerne,auch Kekse für die Hundis backen.
            Liebe Grüsse, Diana und die beiden Heimchen Murphy an der Leine und Kimba im Herzen

            Kommentar


              #21
              Stimme Diana zu. Obwohl die Schneiderei am Anfang ziemlich eklig ist, macht es mir nun auch Spaß.


              LG
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Unregistered
                hallo zusammen,


                wer soll/kann dies denn bei den heutigen strompreisen bezahlen???

                ich glaube, dies ist nicht gerade günstig - meiner meinung nach ist es deutlich billiger, wenn man die r-lunge fertig getrocknet kauft!

                zweifelnde grüße

                karl

                Hallo Karl!

                Da mein Großer überhaupt kein Fertigfutter oder Sachen mit Konservierungsmitteln verträgt, stellt sich diese Frage, was teurer ist, bei mir nicht: Entweder gibt's Selbstgemachtes oder kranken Hund.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Unregistered
                  ich bin total unglücklich jetzt haben wir 4 Wochen dieses Hähnchen was ich jetzt mit pürierten Nudeln gemacht habe davor Möhren usw.
                  Gibst du denn seit 4 Wochen nichts anderes? Also keine Knochen, keinen Pansen oder Gemüse? Nur am Anfang die Möhren?
                  Also mein Henri bekommt Sodbrennen, wenn er nicht wenigstens jeden 2. oder 3. Tag Pansen bekommt. Dann hat er auch Bauchgrummeln. Wie ist es denn, wenn du was zum stopfen gibst? Also Kartoffelbrei (mit Wasser nicht mit Milch) oder Hüttenkäse mit pürierten Möhren? Würde ich mal anstatt Nudeln geben.

                  Und hier habe ich dir einen beitrag von Margot kopiert, sie schreibt da ihr Durchfallrezept:

                  tolles Rezept! Wirkt garantiert und gibt auch noch Kraft. hab ich von www.scdiet.de:
                  Einen Topf mit Hähnchenschenkeln füllen, mit Wasser und etwas Salz gut bedecken, aufkochen lassen, Schaum abschöpfen, darauf 4 - 6 Möhren in Stücke schneiden und darein legen. Alles 4 Stunden ganz leicht köcheln lassen. Die Suppe durch ein Sieb gießen und kalt stellen. Dann das Fett abschöpfen. Von den Hähnchenschenkeln die Haut und die Knochen entfernen, kleinschneiden oder pürieren und mit den pürierten Möhren wieder in die Suppe geben.
                  Ich mache nicht so viel Wasser darin, damit das Ganze etwas breiiger wird. Racker ist verrückt danach. 1 - 2 Tage gegeben, und Magen und Darm sind okay.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #24
                    Danke henry,

                    tolles Rezept, nur warum die Schenkel ganze 4 Stunden kochen?

                    mmhhh damit es superweich ist gel zum pürieren, mmhh könnte ich mir denken, richtig??

                    Habe es mir mal rausgeschrieben, ich bin immer froh mal einen Tip zu bekommen.

                    und Ja Henry seit fast jetzt die 5 Woche nur Hähnchen mal mit pür.Nudeln, Hähnchen mit Möhren, Hähnchen pur mit etwas salz.

                    Mehr haben wir nicht gegeben denn sie bekommt diese Bauchgrummeln ziemlich laut ihr ist Übel wir müssen Nachts raus Stuhlgang , manchmal erbrechen, Gras fressen das ganze programm eben.

                    Morgen gehe ich in die Futtergrippe und lasse mich aufklären und bringe ihr was gutes zum Fressen mit die Arme.

                    Ich grüßé dich und schönen Sonntag, schaue mal was die Rinderlunge kostet die fertige, es stimmt schon lieber dort investiert als beim Tierarzt davon haben wir die Schnauze beide gestrichen voll, es reicht.

                    Gruß Brigitte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X