Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachsölkapseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lachsölkapseln

Hi,
    bin neu hier, lese aber schon seit Juli mit Interesse im Gästebereich mit. Habe meinen einjährigen Cocker auch von einem Tag auf den anderen umgestellt. Es ist eine Freude ihm jetzt beim essen zuzuschauen. Meine Frage: Gebe ihm schon immer verschiedene Öle auf seine Gemüsepampe. Habe jetzt Lachsölkapseln gekauft, wieviel gibt man da???

Rosi

Hi Rosi

Kommt drauf an, wieviel mg in einer Kapsel sind! Es gibt welche mit 250, 400, 500 und 1000mg.
    Meist werden die mit 500mg angeboten, davon kannst Du einem Cocker eine geben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

Kommentar

Hallo Rosi,

die Hunde brauchen von den Lachsölkapseln im Erhaltungsbedarf - das heißt, wenn kein gesundheitliches Problem vorliegt, was du damit behandeln willst - 45mg pro kg Körpergewicht.

Grüße von
      Korry-Rita
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

Kommentar

Hallo ,

es heißt ein mal die Woche Fisch geben, Bella verträgt kein Thunfisch aus der Dose.

Diese Kapseln ??? weiß nicht die hat so arge Bauchprobleme im Moment ich weiß garnicht mehr was ich machen soll.

Gruß Brigitte

Kommentar

Hi Brigitte

Thunfisch aus der Dose sollte auch nicht ständig gegeben werden, nur mal so z.B. zum Schmackhaft machen vom Gemüse. Selbst bei dem im eigenen Saft ist Salz in der Lake!!

Versuch es mal mit Seelachsfilet, gibt es recht günstig in der TK der Supermärkte.

Bei den Kapseln kannst Du auch mit einer Nadel ein Loch rein machen und das Öl ausdrücken.
          Mail ->

Kommentar

Hallo,

bei uns gabs gestern auch Seelachs vom Lidl. Fand sie super gut. Kann ich den auch öfter füttern oder nur einmal die Woche?
            Das mit den Lachsölkapseln hat mich auch interessiert. Also kann man da einfach welche in der Drogerie kaufen, ja? Die die für uns Menschen sind. Das ist ja praktisch.
            Hab gestern mal bei e... geschaut und da gibt es auch ein Lachsöl, welches wesentlich billiger ist alas die anderen. Mist, hab vergessen,wie das heißt. Irgendwas mit boost glaub ich. Ob das was vernünftiges ist?

LG
            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
            Laika RW & Rambo RW im Herzen

Kommentar

Ich kaufe die Kapseln immer in der Drogerie, oder bei Aldi. Am besten sind die, welche auch gleich noch Vit. E enthalten.
              Es gibt auch Lachsöl in Flaschen, oder man kauft gleich das Vita-Derm aus dem Barfshop. Da sind verschiedene Öle drin, ua. Fisch- und Borretschöl.
              Ich gebe die Kapseln übrigens komplett ins Gemüse, bisher wurden sie auch verdaut.

Fisch kannst Du auch öfter geben, solltest nur bedenken, dass er nicht so gehaltvoll ist. Meist braucht man da mehr als vom Fleisch.
              Mail ->

Kommentar

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank
                LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                Laika RW & Rambo RW im Herzen

Kommentar

Lachsölkapseln

Hallo Leute,

vielen Dank für die Auskünfte.Hab die Kapseln von Aldi. haben 500 mg/Kapsel.
                  Da Max ca. 12 kg wiegt, kommt ja eine fast hin, wenn man 45mg/pro kg Körpergewicht geben soll.
                  Trotzdem eine blöde Frage, weils ich noch nicht so ganz kapiert habe: 1 pro Tag? Und wie siehts dann mit den anderen Ölen Raps, Olive, Walnuss, SB, Distel) zusätzlich aus?
                  Grüße

Rosi

Kommentar

Hi Rosi

Du kannst Die Kapseln im Wechsel mit den anderen Ölen geben, oder mal als Kur über 3-4 Wochen, wenn es z.B. Fell- und/oder Hautprobleme gibt.
                    Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                      Hi Rosi

Du kannst Die Kapseln im Wechsel mit den anderen Ölen geben, oder mal als Kur über 3-4 Wochen, wenn es z.B. Fell- und/oder Hautprobleme gibt.
                      hallo Elke,
                      danke.
                      Nein, Max hat keine Fell- oder Hautprobleme. Seit ich ihn barfe, ist er ein fast anderer Hund geworden. Er war (wahrscheinlich aufgrund seiner Kindheitserlebnisse) ziemlich schnell aggressiv und sehr dominant. Manchmal war ich ratlos, da wir auch noch eine 10 jährige Tochter haben. Aber seitdem er gebarft wird, ist er viel umgänglicher (oder kann man sich das einbilden??).
                      Ich möchte halt sicherstellen, dass er durch seine jetzige Nahrung alles bekommt was er braucht.

LG

Rosi

Kommentar

Hi Rosi

Ist schon gut möglich dass er jetzt umgänglicher geworden ist. Fütterst Du getreidefrei???

Da gibt es doch das äußerst interessante Buch von Dr. Vera Biber "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar". Sie hat das beschrieben, nachdem sie Paralellen zu dem ADS ihres Sohnes feststellen konnte.
                        Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                          Hi Rosi

Ist schon gut möglich dass er jetzt umgänglicher geworden ist. Fütterst Du getreidefrei???

Da gibt es doch das äußerst interessante Buch von Dr. Vera Biber "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar". Sie hat das beschrieben, nachdem sie Paralellen zu dem ADS ihres Sohnes feststellen konnte.
                          Schönen Feiertag Elke,

ich füttere getreidefrei. Bevor er gebarft wurde, hatte ich wahnsinnige Schwierigkeiten mit seinem Fressverhalten. Dosenfutter fraß er gar nicht. Trockenfutter nur eingeweicht und da auch nicht alle Sorten. Was ich da weggeworfen habe! Er brachte es fertig, drei Tage lang nichts zu fressen. In meiner Not hab ich ihm dann Leberwurstbrot angeboten, welches er dann fraß.
                          Seit ich aber aufs Barfen gekommen bin, ist er wie ausgewechselt, Er bekommt früh Fleisch, mal mit, mal ohne Knochen, mittags ab und an Joghurt
                          oder Hüttenkäse mit Obst. Abends Fleisch mit Gemüse oder frisch gesammelten Kräutern mit Ölzusatz. Einmal die Woche ein Ei, sowie 3 mal ne halbe Knoblauchzehe (hat seitdem keine Zecken mehr). Er macht einen sehr lebhaften und gesunden Eindruck und ist wie gesagt umgänglicher.
                          Habe vier Kinder ohne Erziehungsbücher großgezogen, für Maxi habe ich inzwischen 5 - 6! Das von Dir vorgeschlagene kenn ich noch nicht.
                          LG

Rosi

Kommentar

Hi Rosi

Mäkelei kenn ich von meinem Rüden auch. Zu FeFu-Zeiten was es eine Qual, irgendetwas in ihn hinein zu bekommen. TroFu war absolut nicht der Bringer. Ich musste es auch einweichen und etwas Dose drunter mischen, aber selbst dann hat er oft die Hälfte stehen lassen. Er hatte ausserdem oft Durchfall.
                            Jetzt werden meine zwei seit ca. 2,5 Jahren roh ernährt und mein Timor ist wie ausgewechselt.
                            De, den ich früher fünf mal zum Napf bitten musste, steht heute im Flur und wartet darauf, was es wohl zu futtern gibt. Im Napf bleibt eigentlich nur noch dann etwas, wenn es sich um reines Gemüse handelt.

Zu dem Buch: Dr. Biber geht davon aus, dass Getreide der Auslöser nervöser Unruhe ist.

Es gibt hier auch einige, die wieder angefangen haben, etwas Getreide zu füttern, weil die Hunde zu ruhig wurden oder den Eindruck machten, sie seien schlapp. Scheint vorallem bei Sporthunden (Agilty und Co.= ein Problem zu sein.
                            Mail ->

Kommentar

hallo Elke,

danke für die Auskünfte, werde mich mit Sicherheit immer wieder mit Fragen an das Forum melden. Denn es gibt ja immer wieder Dinge die einen verunsichern. Aber ich glaube, das Beste ist es, (wie bei der Kindererziehung) das meiste instinktmäßig zu machen - gehts Maxi gut, ist´s ok

Bis bald

Rosi

Kommentar

Lädt...
                              X