Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Truthahnhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Truthahnhälse

    Ich wollt mal fragen ob es ok ist, wenn ich die Dinger kurz antau, zerkleiner und danach wieder in die Gefriertruhe schmeiß?

    Wieviel kann ich denn einen 2-jährigen Dogo Argentino füttern?


    #2
    hallo,

    ja, kannst du. hab ich auch schon öfters getan.

    die menge mußt du testen, was wiegt deiner?
    bei 25 kg würd ich mal so mit ca 200 gr anfangen u dann den output abwarten. willst du noch andere knochen füttern oder solls nur das sein?

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Hallo Flip 81 (hast deinen Namen vergessen zu erwähnen),
      fängst du mit Truthahnhälsen an? Die meisten beginnen mit Hühnerhälsen, dann mit Truthahn. Zu Beginn würde ich erst mal sehen, ob Hundi es verträgt, und dann steigern (tgl. 150 g pro 10 kg Hund nach Futterplan s. Dierauer).
      Wenn ich im Supermarkt Hühnerklein kaufe, lasse ich das Paket auch kurz antauen, um portionieren zu können.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Mmmhhh...ich glaube ich füttere wohl etwas wenig Knochen...

        ...sie wiegt so zwischen 20-22kg und ich habe ihr bis jetzt immer so ca. 50g Hühnerhälse gegeben.
        Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Re: Truthahnhälse

          Original geschrieben von Flip81
          Ich wollt mal fragen ob es ok ist, wenn ich die Dinger kurz antau, zerkleiner und danach wieder in die Gefriertruhe schmeiß?

          Wieviel kann ich denn einen 2-jährigen Dogo Argentino füttern?

          Man kann Fleisch/Knochen wieder einfrieren. Ich muss aber fragen, warum willst du es zerkleinern ?

          Meine Polly wiegt 23 kg und sie bekommt schon ein 300gr Putenhals am Stück. Sie wird aber schon seit Jahren gebarft und ist Knochen gewohnt. Wie schon erwähnt, mit keineren Mengen anfangen und langsam steigern wenn der Hund alles gut verträgt.

          Du hast einen grossen Hund, er müsste einen Putenhals locker wegstecken können, wenn er an Knochen gewohnt ist. Mit zwei Jahren müsste er auch noch rightig gute Zähne haben
          Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
          The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
          will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
          Samuel Butler, Notebooks, 1912

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Dani83
            Mmmhhh...ich glaube ich füttere wohl etwas wenig Knochen...

            ...sie wiegt so zwischen 20-22kg und ich habe ihr bis jetzt immer so ca. 50g Hühnerhälse gegeben.
            Das finde ich allerdings wirklich seeeehr wenig, vorausgesetzt Du gibst nicht noch andere CA-Quellen zu fressen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Truthahnhälse

              Original geschrieben von Carol
              Man kann Fleisch/Knochen wieder einfrieren. Ich muss aber fragen, warum willst du es zerkleinern ?
              Da es ein Paket mit mehreren eingefrorenen ist. Die hängen ja alles aneinander, deswegen zerkleinern

              Kommentar


                #8
                Re: Re: Re: Truthahnhälse

                Original geschrieben von Flip81
                Da es ein Paket mit mehreren eingefrorenen ist. Die hängen ja alles aneinander, deswegen zerkleinern
                Ich hab bei Nohra auch Putenhälse bestellt (5kg) und habe zwei Beutel mit jeweils 7 bzw. 8 Hälsen bekommen. Eine Tüte wurde gleich aufgetaut und die Hälse paarweise wieder eingefroren.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Re: Re: Truthahnhälse

                  Original geschrieben von timsha
                  Ich hab bei Nohra auch Putenhälse bestellt (5kg) und habe zwei Beutel mit jeweils 7 bzw. 8 Hälsen bekommen. Eine Tüte wurde gleich aufgetaut und die Hälse paarweise wieder eingefroren.
                  so war es bei mir auch!

                  Kommentar


                    #10
                    gefressen hat mein dogo-mädel die dinger... nur war sie zum schluss so gierig weil der bulli am napf gerochen hat und hat das restliche stück runtergeschlungen... die quittung kam dann heute morgen indem sie mir das stück vor die füße kotzte....


                    das die "viecher" immer so gierig schlingen müssen....

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Flip,

                      bei meinem alten Rüden war ich auch recht zaghaft, als der die ersten Putenhälse bekam.

                      Er hat mir angedaute Wirbel häufig am Morgen vor die Füße gespuckt. Es half in der Übergangsphase, ihm spätnachts (nach Mitternacht!) einen Kanten hartes Brot zu geben. Der Magen war gut beschäftigt und hat die Putenknochen problemlos verarbeitet!

                      Fang am besten mit halben Hälsen an, und gib die öfter, bis der Magen gewöhnt ist. Von der Größe des Hundes her dürfte ein Putenhals für ihn eine leichte Kau-Übung sein.

                      Grüße von Susanne+Claudio

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von timsha
                        Das finde ich allerdings wirklich seeeehr wenig, vorausgesetzt Du gibst nicht noch andere CA-Quellen zu fressen.
                        Also bis jetzt hab ich ihr noch keine anderen CA-Quellen gegeben.
                        Sie hatte jetzt wohl vor kurzem ihre erste Kaninchenkarkasse bekommen und bekommt auch schon Kalbsbrustknochen (so ca. Handtellergröße).

                        Ich bin bei meinen Berechnungen wieviel Knochen ich am Tag füttern muss aber nur an 30-40g gekommen.

                        Jetzt bin ich verwirrt
                        Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja, ich hab nie was ausgerechnet!

                          Meine zwei (24 und 26kg) bekommen entweder

                          1 Putenhals oder
                          2 Hühnerschenkel oder
                          5-6 Hühnerflügel oder
                          1/2 Lammrippe

                          pro Nase. Diese Knochen gibt es ca. 3-4 mal die Woche. Wenn es keine Knochen gibt, bekommen jeder einen ML CA-Citrat. An einem Tag gibt es Milchprodukte und am Sonntag ist fasten angesagt.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X