Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist GIFT für Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist GIFT für Hunde?

    Hallo!
    Ich habe mittlerweile schon oft gelesen, dass Trauben, Rosinen und Schokolade sehr giftig bis sogar tödlich sein können. Genauso, wie man keine rohen Kartoffeln, Zwiebeln, grüne Paprika u. Tomaten usw. geben soll.
    Jetzt würd mich mal interessieren, was der Hund noch auf keinen Fall fressen darf.
    Wie ist es zum Beispiel mit Nüssen?
    Freu mich schon auf eure Antworten!
    Bye, Mumu

    #2
    Glutamat.
    Chris
    Einfach machen.

    Kommentar


      #3
      rohe grüne Bohnen
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #4
        Was ist Glutamat?

        Kommentar


          #5
          Hallo Ninscha,

          ein fieser Geschmacksverstärker, der uns Menschen auch nicht gut tut, aber leider in der ganzen Industrienahrung zu finden ist.

          Grüße von
          Rita
          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

          Kommentar


            #6
            warum soll man kein grünen Paprika füttern? Luka bekommt das öfters

            Avokado soll man nicht füttern. Da gibt es eine Sorte, die giftig für den Hund ist. (...und als Laie kann man das nicht unterscheiden)

            Kommentar


              #7
              kartoffeln, tomaten und paprika mit grünen stellen soll man nicht füttern oder zumindestens die grünen stellen großzügig rausschneiden, weil die grünen stellen solanin enthalten und das ist giftig !! grüne paprika sind ungefährlich und können gefüttert werden.

              grundsätzlich machts die menge, aber man muss es ja nicht herausfordern !!
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                ok, da hatt ich das mit dem grünen paprika wohl falsch verstanden

                Meine Kleine liebt Zwieback und Butterkekse.... Wie siehts damit aus? In kleinen Mengen sicher nicht ungesund, oder?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mumu,

                  andere Beispiele als die, die Du genannt hast, fallen mir jetzt auch nicht ein. Aber ich weiß, dass Schokolade ziemlich gefährlich sein kann. Hier: http://www.freenet.de/freenet/hobby_...ndheit/15.html
                  ist beschrieben, warum. Ich studiere Tiermedizin und weiß von Kollegen, dass schon viele kleine Hunde (vor allem von älteren Leuten, die gerne jeden Nachmittag zum Kaffee ein Stückchen Schokolade verfüttern...) an den Folgen gestorben sind, weil bei kleinen Hunden natürlich geringe Mengen reichen. Der Körper kann den Giftstoff Theobromin nicht so schnell abbauen und nach mehreren Tagen/Wochen hat sich natürlich einiges angesammelt...

                  Zu den anderen Lebensmitteln weiß ich auch nichts genaues. Wenn ich noch was finde, schreibe ich es noch rein.

                  Gruß!
                  Britta

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Mumu&Kira
                    ok, da hatt ich das mit dem grünen paprika wohl falsch verstanden

                    Meine Kleine liebt Zwieback und Butterkekse.... Wie siehts damit aus? In kleinen Mengen sicher nicht ungesund, oder?
                    würde ich in kleinen Mengen bedenkenlos füttern. Sicher ist es nicht supergesund, aber wenn es der Hund liebt... ich wollte auch nicht auf meine Schokolade verzichten nur weil es nicht so gesund ist

                    Kommentar


                      #11
                      Aber reife Tomaten, die ganz rot sind, sind die auch giftig für den Hund??
                      Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, kannst Du bedenkenlos geben. Und wenn mal ein bissken gruen dran ist, wird der Hund nicht gleich tot umfallen.
                        Chris
                        Einfach machen.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Chris_Vendee
                          Nein, kannst Du bedenkenlos geben. Und wenn mal ein bissken gruen dran ist, wird der Hund nicht gleich tot umfallen.
                          Chris
                          Mensch auch nicht, aber dafuer gibt es Kopfweh :/

                          unterschaetz mal nicht die gruenen Teile bei den Nachtschattengewaechsen! Ich persoenlich bin da naemlich auch sehr empfindlich und wuerde das nicht meinen Hunden zumuten.

                          Davon abgesehen gebe ich schon keine Nachtschattengewaechse, weil Micky Arthrose hat und das dann schlimmer wird.

                          Zwieback und Butterkeks, naja, macht halt die Zaehne kaputt wegen dem Zucker. Wenns nicht mehr als einmal im Monat nen bisschen waere, naja vielleicht ok... jeder halt, wie er meint.

                          und Glutamat??? Das ist schlichtweg falsch, sorry Chris, wie kommst Du darauf? Du meinst eventuell nicht das Glutamat, sondern eine andere Version?

                          "Glutamat ist der wichtigste erregende Neurotransmitter im zentralen Nervensystem der Wirbeltiere. Es wird synaptisch freigesetzt und bindet an spezifische Glutamat-Rezeptoren. Es kommt dadurch nur im Gehirn vor und wird vom Körper selbst gebildet."

                          Quelle
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar


                            #14
                            ach und nochwas wegen der Zwiebel: das ist auch nicht giftig die Menge macht das Gift!

                            Laut Meyer (DER Ernaehrungsprof sozusagen) muesste ich meinen Dobis, mit zwischen 35 und 40 kg Gewicht, jeweils ueber laengere Zeit jeden TAG ca ein PFUND(!!!!!!!) Zweibeln fuettern, damit sie Schaden erleiden... sorry, wer macht das???

                            Nochmal so erwaehnt..... steht uebrigens im Mitgliederbereich ne Menge. Also warte es mal ab
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              Was sind Nachtschattengewächse?

                              Gruß

                              Brigitte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X