Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehörfragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Frank
    Bei BARF bitte ALLES nur ROH!!!
    Hallo Frank,

    natürlich ist roh besser als gekocht - aber wenn ein Hund es nicht verträgt, muss man wohl oder übel doch auf gekochtes Fleisch ausweichen.
    Vielleicht verträgt Lexi nach und nach langsam rohes Fleisch - wenn nicht, mache ich mir aber auch keine allzu großen Sorgen.

    Ich denke, gekochtes Fleisch ist immer noch besser als FeFu.

    Liebe Grüße
    Sandy

    Kommentar


      #17
      Hi Sandy!Ist wohl wahr,aber wenn ich mich für BARF entscheide ,dann auch 100%.Ich jedenfalls.Ich kenne auch die Probleme nicht ,das der Hund etwas nicht mag.Ich mixe alles zusammen und er frisst alles auf.Für mehr Info lies doch bitte mal "give your gog a bone".Dr.Ian Billinghurst,se erklärt Dir alles.

      Kommentar


        #18
        Hallo Frank,

        Lexi MAG auch alles - aber leider VERTÄGT sie nicht alles.
        Ich würde auch lieber roh füttern, aber ich denke, man muss sich auch nach dem Hund richten...

        Ich werde nach und nach versuchen, das Fleisch immer "roher" zu füttern, aber wenn sie es dann nicht verträgt, werde ich beim Kochen bleiben.

        Es hilft mir ja auch nicht weiter, wenn Lexi ständig erbricht und Durchfall hat.

        Liebe Grüße
        Sandy

        Kommentar


          #19
          Hallo ,

          habe es erst jetzt wieder geschafft, reinzuschauen, hallo miteinander! danke für alle Antworten!
          Habe mir noch keinen Fleischwolf gekauft,hab auch noch nicht bei Chibo geschaut, aber im Walmarkt-die hatten auch so ein 39.99 Teil.Allerdings finde ich das Einfüllloch ziemlich mickrig-da muß ich ja alles zu Gullasch vorschneiden... Hab jetzt auch umdisponiert-Knochen muß er nicht unbedingt kleinkriegen...
          Habe in Internetliste mit Fleischanbietern gesehen, daß in LU sogar ein Versand ist, mit durchgedrehten Hähnchen, Pansen etc !

          Also das is doch einfacher...

          Habe jetzt auch herausgefunden, daß meine Messer nix taugen-aber die Küchenschere schneidet zB Suppenfleisch 1 A (fragt sich nur, wie lange noch...)

          Kühltruhe war leider total vergammeltes, wahrscheinlich auch undichtes Teil, wir sind extra ewig weit rumgefahren, aber ich habs geschafft, Nein zu sagen!

          Kommt Zeit, kommt Truhe...

          Wg Umstellung-also meine kater stinky + Poldie sind mitlerweile ganz heiß auf ihr Fleisch! Poldie hat, meines Eindrucks nach (ich habe keine Waage)auch schon etws abgenommen, zumindest ist er viel agiler!Beide vertragen es sehr gut, blos isses bisl schwer, Gemüse in sie reinzukriegen, ich panier dann die Gullaschstücke in zB Weizenkeimen oder misch was unters Hack, aber ich möcht ihnen möglichst auch oft Brocken geben, weil sie die so schön kauen können!
          Wickie-Cat isst mittlerweile in Leberwurst gedatschte Fleischstücke, die ich ihr mit der Hand reichen muß, die aber immerhin nun schon so groß sind, daß sie kauen muß!
          Sie hat weniger Probleme mit Blähbauch, ich führe das darauf zurück, daß sie nur noch kleine Portiönchen Trockenfutter bekommt und auch mal nen leeren Magen hat!

          hund kessie macht kleine, feste , hellbraune Haufen:ipieks:
          Nieren will sie nicht....
          geflügelschere-gibts die auch überall?1

          Viele Grüße von Alex

          Kommentar


            #20
            Ich schneide alles Fleisch, auch Pansen und Lunge, mit der Küchenschere und fahre damit am Besten.
            Geflügelscheren bekommst du in der Halushaltsabteilung der Kaufhäuser, die sind allerdings nicht gerade billig.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dusseltier
              Habe in Internetliste mit Fleischanbietern gesehen, daß in LU sogar ein Versand ist, mit durchgedrehten Hähnchen, Pansen etc !
              Hi Alex,

              kannst Du den Link dazu mal reinsetzen?
              Viele Grüße Marion
              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von MaReni
                Hi Alex,

                kannst Du den Link dazu mal reinsetzen?
                Hier in derListe. Musst ziemlich runterscrollen
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #23
                  Supi Elke, danke.
                  Viele Grüße Marion
                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Alex,
                    wegen dem Fleischwolf-Problem. Ich habe einen gebrauchten Fleischwolf gekauft für 6 oder 7 Euro. Das Ding ist aus Metall und man muss selber das Zeug "durchdrehen" - also nix elektronisches. Allerdings schafft dieser Fleischwolf spielend Geflügelkarkassen und Hühnerhälse.

                    So in etwa sieht das Teil aus:
                    http://img221.imageshack.us/img221/2...schwolf2ia.jpg

                    LG,
                    Loree & Fellnasen
                    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Loree!
                      Danke für den Tip. So einen habe ich auch für meine Weihnachtskekse. Und da bricht nix raus? Bei meinem elektrischen haben sich die Hälse in der Schnecke verkeilt und es ist auch was von der Welle abgebrochen.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu Michaela,
                        also bis jetzt funktioniert der einwandfrei. Und er hat schon so einige Kilos wolfen müssen, auch für Nachbar's Katzen. Selbst wenn der Fleischwolf mal kaputt gehen sollte, würde ich mir jederzeit wieder so einen holen.

                        Grüßlis,
                        Loree & Fellnasen
                        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X