Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen "light"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen "light"

    Wer kann mir mal einen Tipp zum barfen geben. Im großen und ganzen kenne ich mich schon ein wenig aus damit aber eben nur ein wenig.

    Also mein Hund (ca. 25 kg) bekommt 2xtäglich naturbelassenes Trockenfutter (KEIN Vollextrudatfutter) mit diversen Gemüse, Mineralalien, Nachtkerzenoel ... Jetzt möchte ich ihm aber 1x am Tag oder am Anfang vielellicht nur 2-3x die Woche morgens oder abends rohes Fleisch (mit Gemüse) geben. (Öfter kann ich z.Zt. leider nicht da wir keine Gefriertruhe bzw. nur ein ganz kleines Fach haben.)

    Meinen Frage: 1. Gebe ich besser morgens oder abends (von wegen der Verdauung - nicht das ich bzw. mein Hund nachts zum kacken raus muss)? 2. Mit welchem Fleisch fange ich an Rind oder lieber Lamm? 3. Am Anfang eher gewolft oder am Stück wenn er dann so schlingt?

    Ach ja und weiss noch jemand einen guten Online Versand von gefrostetem Fleisch wo man nicht gleich Kiloweise bestellen muss? Hat jemand Erfahrung von dem gefrostetem Fleisch bei Fressnapf?

    #2
    Hallo,

    seit etwa 1,5 Monaten barfe ich nun auch. Ich geb meiner kleinen morgens und mittags Frischfleisch (sie bekommt noch 3/tag, ist erst 7 Monatel alt) und abends das TroFu. Mir hat man es so geraten, da der Hund länger zum TroFuverdauen braucht und so die ganze Nacht dazu Zeit hat. Du musst nämlich zwischen barf und TroFu mindestens 6 Stunden zeit lassen, da verschieden verdaut wird...

    Mit welchem Fleisch du anfängst ist glaub ich egal...

    Ich selber gebe momentan noch das gefrorene Fleisch von Fressnapf, warte nämlich auf die Antwort vom Schlachter...
    Hab gute Erfahrung damit gemacht, allerdings gibts dort solche "Würste", wo das Fleishc zusammengepresst eingepackt ist. Die stinken erbärmlich und die rate ich dir nicht an... wenn du das nämlich im Kühlschrank lagern musst, da nicht alles auf einmal verfüttern kannst, stinkt es noch 2 Tage später erbärmlich darin! Besser sind diese Tüten, das Fleisch ist "mundgerecht" und man kanns einfach rausportionieren!

    Viel Glück und Spaß beim "barfen"

    LG, Elisa
    Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Trofu und Frischkost sollte man möglichst nicht an einem Tag geben, weil das zwei sehr unterschiedliche Verdauungsvorgänge sind. Also wenn Trofu, dann an diesem Tag nix anderes und wenn frisch, dann auch nur das.
      Für die Umstellung empfehle ich immer, zwei oder drei Tage nur rohes Tatar oder Blättermagen pur zu füttern und dann kann die Frischfütterung mit allen Zutaten losgehen.
      Das gefrorene Fleisch vom Fressnapf - allerdings nur das von Frigera - bekommen meine Mädels schon lange und es bekommt ihnen sehr gut. Ich kaufe aber auch noch in der Metro Rinder- und Kalbsherzen, Leber und Streifenfleisch. Von Geflügel bin ich nicht so begeistert - es sei denn, es ist Bio - weil die Viecher aus der Massentierhaltung vollgestopft sind mit Antibiotika und anderen Medikamenten, damit sie bei dieser unnatürlichen Haltung nicht krank werden. Konventionelles Rind- oder Lammfleisch ist zwar auch ein wenig belastet, aber damit kann ich leben. Da wird es nicht so übertrieben wie beim Geflügel.
      Am Stück kann ich nicht füttern, weil zwei unserer Hündinnen daran ersticken würden, weil sie so verfressen sind, und außerdem müsste ich dann immer dabei stehen, weil es sonst die schönste Keilerei gäbe.
      Mengenmäßig fütter ich morgens 2/3 der Tagesration und abends 1/3.

      Grüße von
      Rita
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

      Kommentar


        #4
        Ich bin auch Teilbarfer und füttere morgens Flocken mit gewolften Fleisch + Zusätze, verschiedene Kroketten (Pressfutter) haben sie immer zur freien Verfügung und 3x die Woche gibt es Nachmittags noch ein Leckerchen (Hähnchenflügel, Hähnchenschenkel, Schlund, Pansen, Karkassen, Putenhälse, etc.)

        Probleme mit der Verdauung haben meine 3 aber nicht

        LG
        Kerstin

        Kommentar


          #5
          Also ich füttere zeit kurzem auch morgens auch Trofu und abends Fleisch mit Gemüse.
          Ab und an gibt es auch mal einen Knochen morgens statt Trofu.
          Ich habe mich zu dieser Art entschieden und bin sehr zufrieden damit ich fütter auch alles mögliche an fleisch.
          ch bestelle oft im Internet und mache dann einen Einfriertag

          Kommentar


            #6
            Hier bekommst du übrigens Rindfleisch. Mindestabnahme 5 kg http://www.frische-tiernahrung.de
            Das Fleisch ist immer superfrisch.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Jeanybaby
              Hier bekommst du übrigens Rindfleisch. Mindestabnahme 5 kg http://www.frische-tiernahrung.de
              Das Fleisch ist immer superfrisch.
              Die Preise sind aber Wahnsinn. 2,10 für ein Kilo Pansen und für Herz 4,50 *schluck*. Und ich finde die 1,20 bei Nohra für Pansen schon teuer.

              Ich habe jetzt das erste Mal bei tackstore bestellt. http://www.tackstore.de/start.php

              Der Pansen ist da auch zu teuer mit 1,40, aber Herz kostet das Kilo nur 1,65 und die Brustbeinknochen für 1 Euro finde ich auch preiswert und gut.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Pansen gibt es hier für € 0,99, die restlichen Sachen finde ich auch recht günstig
                http://www.futter-fundgrube.de/pshop...9c80bae7be8f2f

                LG
                Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Pansen gibt es hier für € 0,99, die restlichen Sachen finde ich auch recht günstig
                  http://www.futter-fundgrube.de

                  LG
                  Kerstin
                  Hallo Kerstin!
                  Sehr günstiger Shop.
                  Kann man nicht meckern. Hast Du dort schon mal bestellt?

                  Grüsse
                  ALEX! & GoGo
                  Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                  (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Noch nicht....ist aber für diese Woche geplant.

                    In einem anderen Forum gab es aber schon Testkäufer, die waren alle zufrieden

                    Kommentar


                      #11
                      Oops habe doch direkt meinen Namen vergessen

                      LG
                      Kerstin
                      DAS sollte eigentlich noch unter den Beitrag *schäm*

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von ALEX!
                        Hallo Kerstin!
                        Sehr günstiger Shop.
                        Kann man nicht meckern. Hast Du dort schon mal bestellt?

                        Grüsse
                        Hi Alex

                        Schau mal im Mitgliederbereich, da gab es zu dem Shop schon einen längeren Thread (ich meine unter "Frischfleichbeschaffung")
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die vielen Tipps - ich werde dann wohl demnächst mal loslegen und dann vielleicht mit Blättermagen anfangen.

                          Habe ich das richtig verstanden, dass ich doch erher morgens frisch gebe und abends dann trocken? (6 Std. sind da ja mind. dazwischen).

                          Ach ja eine Frage habe ich noch sollte ich lieber gewolft oder in Stücken anfangen????

                          Kommentar


                            #14
                            ach ja hab noch was vergessen wieviel würdet ihr denn empfeheln zu geben?
                            Im Moment bekommt er ca. 200-250g von dem Trockenfutter (°°°°°) und wiegt ca. 25 kg?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X