Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hüttenkäse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi an alle,
    Hüttenkäse hin oder körniger Frischkäse her. Was ist körniger Frischkäse????
    Wieviel kann man einem Welpen davon füttern?
    Mfg Marco

    Kommentar


      #17
      Auch der Penny Markt hat sowas...sehr günstig versteht sich.
      LG Kerstin

      Kommentar


        #18
        Hallo Marco,

        habe mal unter Google nachgeschaut

        Da habe ich unter Cottage Cheese folgendes gefunden

        Frischkäse aus den USA

        Cottage Cheese, auch Hüttenkäse oder Löffelkäse genannt, ist – so wie Topfen, Mozzarella oder Feta – ein so genannter Frischkäse. Ursprünglich stammt er aus den USA, doch seit etlichen Jahrzehnten wird er auch bei uns produziert

        Der normale handelsüblich zu beziehende Käse hat eine recht geringe Fettstufe und ist darüber hinaus in der Naturform - ohne Zusatz von Gewürzen - sehr gut verträglich. Für Mensch & Hund

        Lg Ute

        Kommentar


          #19
          Ich liiiiebe Hüttenkäse. Es gibt Zeiten, da verdrück ich einen ganzen Becher am Tag. Auf´s Auslecken freut sich dann das Hundi.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Channa
            Hi an alle,
            Hüttenkäse hin oder körniger Frischkäse her. Was ist körniger Frischkäse????
            Wieviel kann man einem Welpen davon füttern?
            Mfg Marco
            Hi Marco!
            Kommt ja auf die Größe deines Welpen an. Einem Chihuahua würde ich keinen ganzen Becher geben. Erst so ab Labbigröße würde ich einen Becher als Mahlzeit geben.

            Ich kaufe den Hüttenkäse im Lidl gleich Palettenweise und verfüttere pro Hund so ca. 2-3 Becher in der Woche. Auch mein Welpe bzw. jetzt Junghund bekommt den ganzen Becher hingestellt. Meist wird er noch mit einem Eigelb verziert.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von henri
              Ich kaufe den Hüttenkäse im Lidl gleich Palettenweise und verfüttere pro Hund so ca. 2-3 Becher in der Woche. Auch mein Welpe bzw. jetzt Junghund bekommt den ganzen Becher hingestellt. Meist wird er noch mit einem Eigelb verziert.
              Boah soviel Milchprodukte füttere ich nicht. Meine bekommen vielleicht zwei mal im Monat Milchprodukte. Nicht weil sie es nicht vertragen, sondern weil ich es nicht für eine in der Ernährung wichtige Ergänzung halte.

              Aber wenn es der Hund mag und verträgt, spricht nichts dagegen

              Kommentar


                #22
                soweit ich weiß ist die bezeichnung "hüttenkäse" ein geschützter produktname von danone, also dürfen andere firmen ihren garnicht so nennen hüttenkäse und "körniger frischkäse" ist im prinzip das gleiche, wenn man mal von den kleinen herstellungsunterschieden der verschiedenen firmen absieht.

                bei uns gibts zb 250g speisequark in 1-2 wochen, hüttenkäse ehr selten - mag meiner irgendwie nicht so arg.
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  ich glaube, daß bei den unterschiedlichen Hüttenkäse-Marken im Salzgehalt Unterschiede bestehen. Zumindest vermitteln mir das MEINE Geschmacksnerven. Ich muß unbedingt mal die Ingredients vergleichen.
                  °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                  (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Cordula
                    Boah soviel Milchprodukte füttere ich nicht. Meine bekommen vielleicht zwei mal im Monat Milchprodukte. Nicht weil sie es nicht vertragen, sondern weil ich es nicht für eine in der Ernährung wichtige Ergänzung halte.

                    Aber wenn es der Hund mag und verträgt, spricht nichts dagegen
                    Naja, es gibt auch mal Monate wo ich keinen gebe. Im Moment habe ich ja den Junghund, daher gibt es den Hüttenkäse öfters mal als Zwischenmahlzeit, und wenn einer was bekommt wollen die anderen ja auch was haben. Im Becher sind ja nur 200 g drin und bei einer täglichen Futtermenge von gut einem Kilo bzw. eineinhalb Kilo ist das ja nicht wirklich viel.

                    Original geschrieben von Mad Igel
                    Hallo,
                    ich glaube, daß bei den unterschiedlichen Hüttenkäse-Marken im Salzgehalt Unterschiede bestehen. Zumindest vermitteln mir das MEINE Geschmacksnerven. Ich muß unbedingt mal die Ingredients vergleichen.
                    Dazu hatten wir erst kürzlich einen Thread. Da wurde der Salzgehalt erwähnt. Hab ihn gefunden kuck mal: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...%E4se+and+salz
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #25
                      booh, 1,6g Salz auf 200g Huettenkaese find ich aber viel! *staun*

                      Nun denn, ich fuettere eh sehr selten Milchprodukte (Mipros) weil ich meine, dass ein erwachsener Hund (Katze, Maus......) sie nicht braucht.

                      In Wirklichkeit ist es doch so, dass der Mensch meint, er braucht Mipros und sein Hund vielleicht auch. ICH finde das eher unnatuerlich aber ist schon wahr: sie moegen es, die Viecher!

                      Achso und von wegen Holland: hier gibt es auch LIDL MIT Huettenkaese
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #26
                        Hab mal nachgeschaut, auf dem von Danone steht auch "körniger Frischkäse" drauf. Die Brennwerte sind die gleichen.

                        Kommentar


                          #27
                          @Annette:

                          "Achso und von wegen Holland: hier gibt es auch LIDL MIT Huettenkaese "

                          Das hätte ich vorher wissen müssen!!

                          LG
                          Gaby
                          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Ute und Michaela,
                            mein "Hitch" ist 5kg leicht
                            Dann denke ich mal das ein halber Becher bestimmt genug ist. Oder ???
                            Mfg Marco

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Channa
                              Hi Ute und Michaela,
                              mein "Hitch" ist 5kg leicht
                              Dann denke ich mal das ein halber Becher bestimmt genug ist. Oder ???
                              Mfg Marco
                              Ach sicher. Biete es ihm einfach mal an. Evtl. mag er ihn gar nicht, dann hat sich das Thema ja eh erledigt.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von henri
                                Dazu hatten wir erst kürzlich einen Thread. Da wurde der Salzgehalt erwähnt. Hab ihn gefunden kuck mal: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...%E4se+and+salz
                                Danke schön !! Ich hatte mich da auch irgendwie dran erinnert, allerdings kannte ich die Antwort vom Hersteller noch nicht, da ich den Thread irgendwie aus den Augen verlohren hatte.
                                °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                                (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X