Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen und Knorpel und und und.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen und Knorpel und und und.....

    Hallo,
    was kann man denn an Knochen , knorpeln etc einem welpen geben???? Könnte Ohren bekommen, füsse, rinderknorpel und auch verschiedene Knochen etc....
    Was genau kann ich meinem 8 wochen jungen Welpen geben ???
    mfg Marco

    #2
    nochmal ich,
    Hähnchen und truthanhälse könnte ich auch bekommen. Geht das schon???
    mfg Marco

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Channa
      nochmal ich,
      Hähnchen und truthanhälse könnte ich auch bekommen. Geht das schon???
      mfg Marco
      Truthahnhälse finde ich zu heftig, Hähnchenhälse müsstest Du langsam antesten.

      LG
      LG
      Carmen & Enie

      "...and nothing else matters!"

      Kommentar


        #4
        Hi Carmen,
        und den rest noch nicht??? Ab wann könnte man es füttern??? Was haltet ihr von Speiseröhre ???
        lg Marco

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Channa
          Hi Carmen,
          und den rest noch nicht???
          Ich werde mal die Welpenerprobten Barfer fragen Ich hab ja erst nen alten Hund umgestellt.
          Ein bisser Gedüld Und mit 8 wochen denke ich mal, wird er das noch nicht alles schaffen - vom Gebiss her.

          Haste mal bei Swanie auf der Seite geguckt bzgl Welpenaufzucht? Oder bei Silvia Dierauer?

          LG
          LG
          Carmen & Enie

          "...and nothing else matters!"

          Kommentar


            #6
            Ich habe meinen Schäfi mit 10/11 Wochen angefangen zu barfen. Am Anfang hatte ich noch keine so guten Quellen, aber als ich sie hatte (13Wochen?) habe ich alles gefüttert. Ist der Welpe aus einer Barfzucht? Was für eine Rasse, bzw. wie groß wird er?
            Liebe Grüße Doreen


            �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Haste mal bei Swanie auf der Seite geguckt bzgl Welpenaufzucht? Oder bei Silvia Dierauer?
              Nein , leider nicht. Wo finde ich dies???


              Ist der Welpe aus einer Barfzucht? Was für eine Rasse, bzw. wie groß wird er?
              Nein er ist nicht aus der Barfzucht, es ist ein Labrador. Wird gross.....
              mfg Marco

              Kommentar


                #8
                einmal hier
                und einmal hier
                Vera
                Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Terryble,
                  kenn ich beides schon. dachte ich kann was aussergewöhnliches verfüttern.
                  mhhhh naja
                  mfg Marco

                  Kommentar


                    #10
                    Mal immer schön langsam mit den jungen Pferden!!

                    Ein Zuviel an Knochen kann verherrende Folgen haben, bis hin zu Darmverschluß, OP und schlimmeren!!

                    Hähchenhälse sind für ein so jungen Hund der geeignete Einstieg in die Knochenfütterung, wenn möglich die erste Zeit gewolft.

                    Speiseröhre ist Knorpel und da kann man auch ein Stück von geben, aber Vorsicht: Die Röhre der Länge nach aufschneiden, sonst besteht die Gefahr dass der Welpe mit dem Kiefer drin hängen bleibt!!
                    Knorpel kann man immer mal zum Knabbern geben, ist aber keine ausreichende Calziumquelle.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von timsha
                      Speiseröhre ist Knorpel........
                      hallo,


                      tut mir leid, aber diese aussage ist falsch!!


                      luftröhre ist knorpel!!!!

                      speiseröhre ist knorpelfrei!!!

                      gruß karl

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Karl,

                        weißt du ob man die Luftröhre durch den Mixer jagen kann?

                        Gruß

                        Brigitte

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          hallo,


                          tut mir leid, aber diese aussage ist falsch!!


                          luftröhre ist knorpel!!!!

                          speiseröhre ist knorpelfrei!!!

                          gruß karl
                          richtig, speiseröhre ist ein fleischiger schlauch und innen drin ist nochmal ein weisser schlauch (wurde früher auch als wursthaut benutzt).

                          Hallo Karl,

                          weißt du ob man die Luftröhre durch den Mixer jagen kann?

                          Gruß

                          Brigitte


                          ich bin zwar nicht karl aber, wenn du einen guten mixer hast wird es schon gehen, evtl. durch den fleischwolf drehen. aber warum zerkleinern? der länge nach aufgeschnitten (bzw. geteilt) ist es doch eine gute knabberei für den hund. habe ich schon mal im backofen getrocknet, ist aber schon bischen schweinerei weil da ziemlich viel fett (?) raustropft. daher belasse ich es jetzt beim lungetrocknen. ausserdem knabbert lola mit ihren altersschwachen beisserchen eh nimmer gern.
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Hallo Karl,

                            weißt du ob man die Luftröhre durch den Mixer jagen kann?

                            Gruß

                            Brigitte

                            hallo brigitte,


                            die luftröhre in einem mixer zu zerkleinern ist nicht möglich! das macht kein messer mit!!

                            selbst mit einem kleineren fleischwolf spielen die messer nicht mit!

                            lg karl

                            Kommentar


                              #15
                              selbst mit einem kleineren fleischwolf spielen die messer nicht mit!
                              meiner schafft das, damit werden auch hühnerklein- und flügel zerkleinert. kostet allerdings schon viel kraft. werde nachher mal probieren ob mein minimixer die LR kleinkriegt
                              grüssle
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X