Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Royal Canin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Royal Canin

    Mein Tierarzt schwärmt mir immer wieder vom Royal Canin vor.
    Er hat nichts gegen das barfen, meinte aber, ich könnte mit einem guten TroFu Zeit sparen und meinen Wuff auch so optimal ernähren.

    Klar, der Typ ist Veterinär. Er schmeißt mir 3 med. Fachbegriffe an den Kopf und ich steh wie das Schwein vorm Uhrwerk.

    Ich würde gern etwas direkt zuir RC lesen. habt ihr Links?

    #2
    Hey,

    kann es mir nicht verkneifen....
    dieses Futter löst bei meinem Hund eine tolle Hautgeschichte aus,die der Tierarzt wunderbar zu Geld machen könnte.Vielleicht klappt es bei dir ja auch,probiers einfach.
    Dies ist nicht böse gemeint !!!

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      hi,

      gib "royal canin" einfach mal in der forumssuche oder bei google ein; du findest bestimmt was.

      kein wunder, dass ein TA von royal canin, hill´s etc. schwärmt - damit verdient er/sie sein geld!
      in einer TA-praxis stehen die vitrinen mit hundefutter nicht unbedingt deshalb da, weil der TA so überzeugt von dem futter ist. lass dich von medizinischen fachausdrücken bloss nicht einschüchtern und frag den TA mal, wieviel prozent er von jedem futtersack, den er über die praxis verkauft, in die eigene tasche steckt. und wieviel er im studium über das thema hundeernährung gehört hat.

      in der ARD gabs dazu auch mal eine plusminus-sendung; eine kurzfassung davon findest du hier.

      grüsse von
      caro.

      Kommentar


        #4
        oder

        geh mal auf die Seiten von peta!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          also, sogar unsere Züchter, die vor zwei Jahren noch ausschließlich Royal Canin gaben, haben inzwischen davon abgeraten, u.a. weil die Firma nicht bereit war, über bestimmte Inhaltsstoffe Auskunft zu geben.
          LG
          Andrea

          Kommentar


            #6
            hallo,

            geh mal auf die Seiten von peta!
            was gibts auf der peta-seite darüber zu lesen?
            ich hab royal canin da eingegeben, aber nix gefunden...

            caro.

            Kommentar


              #7
              Royal Canin gehört auch zu den Firmen, die unnötige und grausame Tierversuche durchführen.
              Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

              Viele Grüße, Martin

              Kommentar


                #8
                Ich will nicht verallgemeinern, aber mein Hund vertraegt Trofu umso schlechter, je teurer es ist. Spitzenreiter ist Hill's, direkt gefolgt von RC und Pedigree Pal.
                Chris
                Einfach machen.

                Kommentar


                  #9
                  bei meinen viechern habe ich allgemein keine guten erfahrungen mit fefu.......und mit RC schonmal garnicht!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    RC war eines der Trockenfutter, die bei meinem Hund blutige Durchfälle und Erbrechen verursachten.

                    LG,
                    Loree & Fellnasen
                    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                    Kommentar


                      #11
                      Unser alter TA meinte mal, dass Emma eine Futtermittelallergie haben könnte und gab uns ein Futter von RC mit (ist allerdings schon über 2 Jahre her) und was soll ich sagen...
                      Emmas Durchfall wurde von dem Superfutter nur noch schlimmer...
                      Ansonsten kenne ich eine Menge Leonberger, die von dem RC für sehr große Hunde unnatürlich in die Höhe geschossen sind, da es wirklich viel Protein enthält.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #12
                        Also mein Henri ist mit RC groß geworden. "Aufzucht großer Rassen" hieß damals das Futter. Das habe ich so ca. ein Jahr lang gefüttert, weil das Futter Henris Züchter empfohlen hatte. Er hat es gut vertragen und ist auch normal gewachsen, so dachte ich jedenfalls damals. Also mal vorne und mal hinten höher. Das war bei vielen anderen Hunden in seiner Welpengruppe auch so. Das ist jetzt 10 Jahre her.

                        Erst jetzt habe ich wieder einen Welpen bzw. Junghund. Er wird diesmal frisch aufgezogen und da gab es dies unterschiedliche Höhnenwachstum zwischen Vorder- und Hinterbeinen gar nicht. Ich schiebe das gleichmäßige Wachstum aufs bessere Futter, weil ich sonst nicht wüsste wieso das sonst so sein sollte.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          Tja, TroFu ist schon ne leidige Geschichte...
                          Hab auch schon einiges durch... Hill's, Pedigree, Köbers, RC...

                          Meine hat alle nicht vertragen! Entweder äußerte es sich durch riesige Sch***haufen und/oder das Fell war total verschuppt

                          Seitdem ich barfe gibts solche Probleme nicht mehr!

                          Was RC angeht... Meine kleine (7 Monate alt) hat innerhalb einer Woche 3kg zugenommen, vorher waren es bis höchstens 1kg, was ja auch normal ist. Sie fing an zu humpeln, zu weiche Knochen. Ich hab das Futter abgestellt und schon gings der kleinen um ein Vielfaches besser!!
                          Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Chris_Vendee
                            . Spitzenreiter ist Hill's, direkt gefolgt von RC und Pedigree Pal.
                            Chris
                            Damit hast Du die dreisten Drei auch passend benannt
                            Viele Grüße
                            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von feli02
                              Damit hast Du die dreisten Drei auch passend benannt
                              ... und Eukanuba vergessen

                              LG,
                              Loree & Fellnasen
                              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X