Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Royal Canin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Loree
    ... und Eukanuba vergessen
    Richtig.........die hatte ich aohl selbst verdrängt
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #17
      Verständlich
      ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

      Kommentar


        #18
        RC gehört seit knapp 2 Jahren zu Pedigree, ich glaube das reicht als Erklärung :-(

        LG
        Kerstin

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          wir haben für Lexi auch RC gekauft - wir dachten, bei DIESEM Preis (ist ja nicht gerade billig - vor allem Welpenfutter) KANN es gar nicht schlecht sein...
          Naja, da haben wir uns wohl geirrt.
          Wobei Lexi von anderem FeFu wahrscheinlich auch Ausschlag bekommen hätte...

          THP wollte dann HILLS verkaufen, Hundetrainer RC (da gibts scheinbar auch spezielles Allergiefutter).

          Nun barfe ich und werde weder RC noch Hills kaufen...

          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,

            unser TA verkauft kein Trofu in der Praxis, bestellt nur für eine handvoll Patienten Nierenfutter auf Verlangen der Kunden.
            Ich habe ihn zur Ausbildung über Ernährung an der Uni gefragt.

            Zwei Tage wurde das Thema gestreift - und das wars.

            Er ist übrigens für Frsichfütterung, wenn sich die Leute damit etwas beschäftigt haben und nicht nur Fleisch ohne alles füttern wollen.

            DAS Trofu habe ich noch nicht gefunden und die meisten sind
            zum


            Grüße von
            Rita
            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

            Kommentar


              #21
              Ich habe 9 Jahre lang überzeugt und völlig zufrieden RC gefüttert.
              Vor knapp 2 Jahren kam dann die Übernahme durch Effem (Pedigree), seither kann man es in der Pfeife rauchen.

              Meine Hunde bekamen stumpfes Fell, Haarbruch, Ekzeme, bis hin zu Hotspots. Die Welpen hatten massenhaft Schuppen.
              Ich habe die gleichen Sorten RC verwendet wie immer, es muss also inhaltlich verändert worden sein.
              Andere Züchter haben nach den gleichen Problemen das Futter auch abgesetzt.

              Ich habe mal ein paar Monate später noch mal einen Versuch gemacht und einen Sack RC gekauft - nach 3 Tagen wieder Hotspots und Ekzeme.

              Also glaub den TÄ nicht alles, grad in Bezug auf Futter ist man da oftmals nicht gut beraten.
              Gruß
              Michaela

              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
              (Pam Brown)

              Kommentar


                #22
                Naja, wir hatten schon ein ganzes Semester lang wöchentlich 2 Stunden "Tierernährung" mit einem "supertollen" Vortrag (natürlich mit Schokoriegeln und Futterpröbchen, ist ja alles eine große Familie) von RC als "Höhepunkt"!!!
                Immerhin wurde uns an der Uni erzählt, dass Hund und Katze KH nicht so gut verwerten können.
                Es macht eben "viel mehr Spass" Krankheiten zu erforschen als die Gesundheit zu erhalten.
                Ich habe mir fest vorgenommen, eine andere TÄ zu werden.......

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dizzl

                  Immerhin wurde uns an der Uni erzählt, dass Hund und Katze KH nicht so gut verwerten können.
                  KH??? was ist das?

                  Dein Plan kein solcher Ta zu werden find ich super

                  Kommentar


                    #24
                    ich denke kohlehydrate?!

                    tina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                    Kommentar


                      #25
                      Genau, Kohlenhydrate...

                      Naja, ich merke immer mehr, dass es mir mehr Spass macht, Tiere gesund zu erhalten als irgendwelche "mysteriösen" Krankheiten zu erforschen (solche Leute sind wichtig, aber mein Fall ist es nicht). Und einen "Cortison-Antibiotika-TA" mehr braucht die Welt wirklich nicht!!! Mal schau´n wohin es mich nächstes Jahr, wenn ich endlich fertig bin, hin verschlägt- brauche ja Menschen, die mir ´was gescheites beibringen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich war vor etlichen Jahren mal bei einem *Wald und Wiesen Doc*
                        um meinem alten Jackie den Zahnstein entfernen zu lassen und zum Impfen! Der jüngere Jackie hatte auch nicht die besten Zähne (braune Beläge an den Backenzähnen, die heute weg sind) und ich fragte mal nach! Auf seine Frage was er denn bekäme und ich RC sagte ( das hatte ich damals so übernommen als ich ihn aus 2. Hand übernahm) verdrehte er nur die Augen und sagte:
                        Geben sie dem Hund mal was vernünftiges... Fleisch und auch mal nen richtigen Knochen!!!!!!!!Mir klappte nur der Unterkiefer runter ....... Das war lange lange, bevor ich diese Forum hier entdeckt habe!!!!!!
                        Wenn ich heute mal wieder nen Grund hätte ihn zu konsultieren, würde ich gerne über Ernährung mit ihm fachsimpeln!!!!

                        Gruss Retschi :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X