Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr gutes Trockenfutter gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gutes Trockenfutter gesucht!

    Hallo

    Ich suche ein Trockenfutter mit sehr hohen am besten den höchsten Fleischanteil und auch gleich die Bezugsquelle dazu.

    Bitte keine Diskussionen das Barfen besser ist, es geht leider nicht. Unser Hund bekommt öfter im Monat ein Kilo Pansen und zwar den gefrorenen aus dem Futterhaus und ansonsten Trocken.

    Bitte um gute Futter Infos, danke schonmal.

    Gruß Gast_Berlin

    #2
    Ich füttere Solid Gold und Timberwolf.

    Kaufe hier: www.solidgold-hundefutter.de

    Timberwolf kaufe ich auch dort, ist aber nicht im Shop zu finden. Musst du schreiben oder anrufen.

    Grüße.

    Henrik

    PS. Fleischanteil ist mir auch wichtig gewesen, aber nicht nur. Achte auf die Inhaltsstoffe.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube das ist wohl das Futter mit dem höchsten Fleischanteil, seit es Innova nicht mehr gibt
      http://www.acana-dd.de/
      Es ist aber Menadion drin, falls dich das störrt

      Dann gibt es noch ein Futter für Jagdhunde, das Luposan herstellt. Ich weiss aber den Namen nicht

      LG
      Kerstin

      Kommentar


        #4
        Hallo Gast Berlin,

        hier ein paar Grunddaten, wie ein halbwegs gutes Trofu zusammengesetzt sein sollte:

        Protein: Mindestens 18%, höchstens 27%(Welpen)
        empfohlen 24%
        Rohfett: Bei 27% Protein 18% Fett, bei 24% Protein 16% Fett.
        Je höher der Proteingehalt, umso höher der Fettgehalt.
        Rohfaser: 1,5% bis max. 3%, empfohlen 2%
        Rohasche: Max. 10%, empfohlen deutlich unter 10% -
        etwa 6-7%
        Calcium: Max. 1,2% sollte nicht überschritten werden
        empfohlen 0,8%
        Phosphor: Max. 0,9%, empfohlen 0,6%
        Natrium: Max. 0,6% pro 100g, empfohlen 0,4%
        Vitamin A: Max. 1700 i.E.(internationale Einheiten)
        empfohlen 850 i.E. pro 100g
        Vitamin D3: Max. 170 I.E., empfohlen 85 i.E. pro 100g
        Vitamin E: Max. 14mg, empfohlen 8mg pro 100g


        Viel Glück beim Suchen!!!


        Grüße von
        Rita
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

        Kommentar


          #5
          Ich bin Teilbarfer und morgens gibt es bei uns immer Bozita Robur 22/16.Ich kaufe es bei uns im Ort man kann es aber auch bei www.zooplus.de bestellen.
          Grüße Anne
          Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
          Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
          Friedrich Hebbel

          Kommentar


            #6
            ich find das inzwischen ziemlich schwierig, DAS gute Trofu zu empfehlen - jeder Hund reagiert anders auf das Zeug. Musst du ausprobieren - viele Hunde vertragen ja auch Trofu gar nicht so gut und kommen besser mit Feuchtfutter klar.
            Die Namen der besseren Trofu hersteller hast du ja schon gelesen.
            Auenland (auenland-konzept.de) bietet inzwischen auch ein Trofu an (versteckt unter Aktuelles oder so auf der HP) - Marengo ist für viele Hunde auch ein super Futter - für meine weniger - hat nicht so viel Fett drin wie Solid Gold (das liegt halt an deinem Hund und seinem Fettbedarf, was besser ist) - wenn du Pech hast, ist ein besonders hoher Fleischanteil in deinem Futter auch wieder zu viel - meine eine Hündin kriegt von zu viel Fleisch Durchfall. Von Bozita kriegen alle drei eklig gelben Halbdurchfall (guten Appetit - gut, dass man keine Geruchsbeschreibungen durchgeben kann...)
            Nutro ist prinzipiell auch nicht schlecht.
            Naja, ich weiß nicht - letztlich würde ich meinen Hund nicht nur mit Trofu ernähren - ist langweilig für den Hund und nicht sonderlich appetitanregend - und dazu recht umstritten. Nimm doch lieber Büchsen, die wenigstens ein bißchen Abwechslung für den Hund enthalten. wenn ich mir so vorstelle, ich hätte jeden Tag nur diese gleichen Bröckelchen im Napf - soo spannend ist das Hundeleben meist eh nicht...

            Gute Auswahl wünschen
            Marion mit ihren Hunden

            Kommentar


              #7
              Hmm, also dieses "Acana" enthält doch so und soviel Prozent frisches Huhn, Lamm usw., oder? Damit ist der Fleischanteil doch nicht soo hoch. Oder hab´ ich da was übersehen, habe nur einen kurzen Blick auf die Homepage geworfen...
              Ich hätte "Canidae" vorzuschlagen. Dieses bieten mehre Online-Shops an, z.B. www.cats-country.de. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch recht gut. Habe selbst aber nicht soviel Erfahrung damit, weil ich erst kurz bevor ich mit dem Rohfüttern angefangen habe, auf dieses TroFu gekommen bin. Jetzt werden die sicher noch 15kg ab und zu als Leckerlie verfüttert...

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Ich glaube das ist wohl das Futter mit dem höchsten Fleischanteil, seit es Innova nicht mehr gibt
                http://www.acana-dd.de/
                Es ist aber Menadion drin, falls dich das störrt

                hm, da steht aber nur was von Hühnermehl in der Deklatation. Dann wäre da auch alles mögliche andere drin. Wenn Fleisch drin wäre, müsste es doch in der Deklaration stehen? Ich lese nur im Werbetext dass mind. 46 % enthalten sein sollen. Das kann ich mir schwer vorstellen, wenn in der Deklaration nichts steht.

                Und wenn dann den 46 % die 80 % Wasser entzogen werden, dann kann man sich ja ausrechnen, dass da nur ca. 10 % Hühnerabfälle drin sind.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Tierfutteretiketten richtig lesen

                  oder

                  hier steht auch einiges
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt muß ich mich selbst korrigieren... Ich hab´s doch geahnt: habe gestern nicht weitergelesen auf der Webside von Acana (zu faul). Habe nur irgendwas von Hühnern (60%) gelesen und nicht mehr auf die genaue Deklaration geschaut- lese ich "Hühner", denk ich an frische und nicht an Mehl.

                    Kommentar


                      #11
                      Sehr gute Futter sind für mich:

                      Timberwolf, Solid Gold, Bozita Premium, Innova, Evolve, Nutro


                      Die bekommt man teilweise nur übers Internet (Versand)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        meine Mädels bekommen Trofu nur ab und an, damit sie für den Notfall daran gewöhnt bleiben. Ich nehme das Marengo premium und meine Hunde kommen gut damit zurecht. Man darf aber auch nichts anderes darunter mischen oder, wie mir berichtet wurde, das Country dazu geben. Das sind dann viel zu viele Kohlenhydrate und die Hunde düsen, dass es nicht auszuhalten ist. Ich habe in der Zwischenzeit das Timberwolf ausprobiert. Das haben meine Hunde auch gefressen, aber die Verdauung war nicht so gut wie beim Marengo.

                        Grüße von
                        Rita
                        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Korry
                          Hallo,

                          meine Mädels bekommen Trofu nur ab und an, damit sie für den Notfall daran gewöhnt bleiben. Ich nehme das Marengo premium und meine Hunde kommen gut damit zurecht. Man darf aber auch nichts anderes darunter mischen oder, wie mir berichtet wurde, das Country dazu geben. Das sind dann viel zu viele Kohlenhydrate und die Hunde düsen, dass es nicht auszuhalten ist. Ich habe in der Zwischenzeit das Timberwolf ausprobiert. Das haben meine Hunde auch gefressen, aber die Verdauung war nicht so gut wie beim Marengo.

                          Grüße von
                          Rita
                          Stimme zu!

                          Ich gebe dem Ludwig auch Marengo, das hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ludwig verträgt es gut.
                          Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                          Viele Grüße, Martin

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Sehr gute Futter sind für mich:

                            Timberwolf, Solid Gold, Bozita Premium, Innova, Evolve, Nutro


                            Die bekommt man teilweise nur übers Internet (Versand)


                            Dem stimm ich zu.... Und füge noch Natural Balance hinzu... Aber mit Trockenfutter ist das so ne Sache... Viele Hunde mögen oder vertragen vieles nicht... Ich hab auch mal ne Zeit Nutrience sensitive und Josera Festival gefüttert... War ich auch mit zufrieden.... Ich würde aber auch nicht nur Trockenfutter füttern... Es gibt ja inzwischen auch jede menge gute Dosen... Zb. Auenland, Terra Canis (füttere ich auch beide und bin super zufrieden), Evolve, Vivaldi, Pinnacle,....

                            Kommentar


                              #15
                              was

                              was ist mit Yarrah und Dr Schaette?
                              Unsere bekamen das marengo,vertrugen es aber leider nicht.......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X