Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr gutes Trockenfutter gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, jetzt oute ich mich

Ich bin überzeugte 'Barferin'.
    Aber obwohl ich die Riesenhaufen und den extremen Durst bei MM durchaus bestätige
    ...würde ich noch eher in MM reinbeissen, als in manch anderes TroFu

Luposan-TroFu war allerdings gar nix für meinen Hund.
    Er stank entsetzlich.
    Bei Dosen der FA kenn ich mich nicht aus

Kommentar

Ich fütter meiner Kleinen momentan auch MM. Hab an Trofu schon einiges ausprobiert und nichts hat sie vertragen. MM ist bisher das beste TroFu, was wir gefunden haben. Weiche es auch ein, da die kleine sonst alles runterschlingt. Die Haufen sind dadurch, dass ich teilbarfe auch im rahmen...
      Würde gern ganz auf Barf umstellen, doch ich hab noch keinen Metzger etc gefunden der mir das Fleisch relativ billig lässt und hier in belgien ists schwer an fleisch zu kommen!!
      Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

Kommentar

Die Hunde müssten das dreifache des Gewichts des Trofu an Wasser zu sich nehmen - also bei 250g Trofu 750g Wasser trinken.
        Heißt das, dass man das Trofu besser eingeweicht füttern sollte?
        Hab ich bisher noch nicht gemacht. Aber das mit den Nierenerkrankungen hört sich plausibel an.

Gruß
        Urdine

Kommentar

Hallo Urdine,

ja sollte man.

Schau mal im Gesundheitsbereich nach, da habe ich einen Beitrag über Magendrehung reingesetzt. Das ist nämlich auch noch ein Problem beim Trofu trocken füttern.

Grüße von
          Rita
          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

Kommentar

Hallo,

ich irgendwie verrutscht. Hatte hier antworten wollen und habe nun ein neues Thema aufgemacht.

tschuldigung

LG Susanne

Kommentar

Trofu

Hallo zusammen.

Habe auch lange Zeit nach DEM Futter gesucht....und natürlich nicht gefunden.
              Bin durch 'Zufall' an Best Choice geraten und durfte mir sogar die Produktionsstätten ansehen.
              Eine Firma, die offen sind für Fragen und die auch gerne beantworten.
              Für mich bzw. my dog DAS Futter.
              Und die Auswahl sowie die Preise sind mehr als gut.

Herzliche Grüße.

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                Den Fleischanteil nicht anzugeben reicht mir schon als k.o.-Kriterium.
                Die Hersteller wollen ihren Fleischanteil oft aus "Wettbewerbsgründen" nicht offenlegen, auch Anfrage oder versteckt kriegt man ihn aber schon raus. Für mich ist das noch kein Grund, ein Futter abzulehnen. Meines Wissen steht auf keinem Futtersack der Fleischanteil drauf.
                Auch lässt die Deklaration von tierischen- und pflanzlichen Nebenerzeugnissen eine Menge Möglichkeiten offen.
                Stefan
                Dazu sagen die Hersteller, dass das vom Gesetz her teilweise so eine Bestimmung ist. Viele gute FeFu -Hersteller schlüsseln auf ihren Internetseiten genau auf, was drin ist.

Was ich jetzt neu kennengelenrt habe, ist das Grau-Futter.
                Hier die HP: Grau
                Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Grau Hundefutter ist nix neues und auch nicht das non plus ultra ( Fleisch und tierisch. Nebenerz. pflanzl. Nebenerzeugnisse) Gut ist das dieses Futter ohne chemisch. Zusätze z.b. Konservierungsst. hergestellt ist und lt. Hersteller daher nur 3 Monate haltbar ist. Ich kenne sonst kein Futter welches nur 3 Monate haltbar ist. Das ist ein groses Plus für die Firma Grau.
                  Grüsse, Tank Girl.

Kommentar

Re: Trofu

Original geschrieben von SanjaSpirit
                    Bin durch 'Zufall' an Best Choice geraten und durfte mir sogar die Produktionsstätten ansehen.
                    Eine Firma, die offen sind für Fragen und die auch gerne beantworten.
                    [/B]
                    Hallo Sanja!
                    Wo sind denn die Produktionsstätten? Deinem Profil entnehme ich, dass Du aus der Nähe von Köln kommst. Bin selber aus Brühl. Kannst Du noch mehr zu dem Futter sagen? Wie teuer ist es und wo kann ich es kaufen?
                    LG Mikali

Kommentar

"VET CONCEPT"

[QUOTE]Original geschrieben von Loree
                      [B]Hallo Ally,
                      das Zeug besteht aus viel Getreide, Nebenerzeugnissen, noch mehr Getreide und ein wenig Fleisch. Man sollte nicht nur auf Rohprotein, Fett, etc. schauen, sondern auf die Inhaltsstoffe. Unsere Hunde futtern keine Prozente.

hallo Loree,

Weißt Du denn nicht das das gute Vet Cocept lt. Hersteller mit Frischfleisch gemixt/verfüttert werden soll???

Gruss, Emma.

Kommentar

@mikali: ich denke, dieses Futter hier ist gemeint? http://shop.tierfuttershop.de/index....c9b7b1c98d1a3b , hab es noch nicht gefüttert aber auch schon öfters positive Resonanzen gehört :-)
                        LG Silke
                        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Hallo Mikali.

Ich wohne derzeit in Frechen.

Die Produktionsstätte ist in Haminkeln.

Futter und Preise kannst du über mich beziehen. Tierfachmärkte haben dieses Futter nicht. Meist nur kleinere Geschäfte 'um die Ecke'.. :-)

Mail mich an, dann kann ich dir Info's über das Futter geben, Beratung und Preis.

Herzliche Grüße, Sanja.

Kommentar

Hallo,

www.pet-stop.de ist in Berlin.
                            Da bist Du IMO ganz gut aufgehoben, wenn Du unbedingt Trockenfutter willst.

Viele Grüße,
                            Mandy
                            Viele Grüße aus Sumpfhausen sendet
                            Mandy mit der Rentnergang

Kommentar

Re: "VET CONCEPT"

hallo Loree,

Weißt Du denn nicht das das gute Vet Cocept lt. Hersteller mit Frischfleisch gemixt/verfüttert werden soll???

Gruss, Emma.
                              Hallo Emma,
                              selbst dann würde ich das nicht füttern. Ich würde es noch nichtmal geschenkt haben wollen.

LG,
                              Loree & Fellnasen
                              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Hallo

<<<die Fütterung von Trofu trocken ist ein gesundheitliches Problem.
                                Es begünstigt Magendrehungen<<<<<

die neuesten Studien haben da aber doch keinerlei Zusammenhang ergeben?!

<< (schau mal in den Gesundheitsbereich) und durch den permanenten Wassermangel leiden auf Dauer die Nieren. <<<<

Das ist doch aber gar kein Problem. Direkt auf das Trockenfutter gegeben, bleibt es knackig und meine Hunde schlabbern das Wasser brav mit auf

Zum Thema hochwertiges Trockenfutter (sorry falls Wdh- habe nicht alles gelesen):

www.koebers.de

aus Bochum

LG Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X