Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr gutes Trockenfutter gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: was

Original geschrieben von Unregistered
    was ist mit Yarrah
    Yarrah hat K3 drin haben wir gerade kürzlich erfahren.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Ich kann dir Köbers empfehlen. Hab ich vor Barf immer gefüttert und war top zufrieden:

www.koebers.de
      Gruß Jasmin

Rising up like a dragon and fly

Kommentar

Also wie gesagt Bozita Robur kann ich nur empfehlen.
        Bei Köbers hatten ich Probleme das die beiden Hundis das Fell verloren haben.Meine Bekannte die auch einen AUssie hat, hatte das selbe Problem bei Köbers.
        Der Border meiner Schwiegermama hat ein superFell von Köbers.
        Ich denke man muß das für sich selbst probieren.
        Auch ob der HUnd das Futter verträgt
        Grüße Anne
        Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
        Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
        Friedrich Hebbel

Kommentar

Kennt von euch jemand Vet Concept?

Meine beiden Hunde bekommen das Trockenfutter Basic Plain, sind beide kastriert.

Hier die Angaben, vielleicht kann mir jemand sagen, ob das ok. ist:

Rohprotein 23,2%
          Rohfett 9,2%
          Rohfaser 3,1%
          Rohasche7,5%
          Calcium 1,25%
          Phosphor 0,75%
          Natrium 0,25%

Zusatzstoffe kg/Futter:

Vitamin A 12000 i.E.
          Vitamin D3 1200 i.E.
          Vitamin E 45mg
          Kupfer 8mg

Gruß
          Ally

Kommentar

Gutes Futter ist m. E. auch Canidae. Man bekommt es unter anderem bei Sandras Tieroase.
            Liebe Grüße
            Dani

Kommentar

Hallo Ally,
              das Zeug besteht aus viel Getreide, Nebenerzeugnissen, noch mehr Getreide und ein wenig Fleisch. Man sollte nicht nur auf Rohprotein, Fett, etc. schauen, sondern auf die Inhaltsstoffe. Unsere Hunde futtern keine Prozente.

Guggst Du:

Zusammensetzung:
              Getreidearten (Weizen, Mais), Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderfleischmehl, Fisch), Öle und Fette (Rinderfett), Melasseschnitzel, fermentierte Hefe, Malzkeime, Mineralien

Wenn man dem Hund Müsli füttern möchte, kann man genauso gut ins Reformhaus gehen und eines für Menschen kaufen. Das hat dann aber wenigstens Qualität.

Infos über Fertigfutter findet man z. B. hier:
              http://www.alp.admin.ch/de/fuetterung/docs/anhang01.pdf
              http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
              http://www.hund-und-futter.de/

Da wird gut erklärt was die Inhaltsstoffe bedeuten und was nicht so toll ist.

LG,
              Loree & Fellnasen
              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Produktansicht

Luposan Natur Vital 17 kg
                Dank des schonenden Herstellungsverfahrens wird eine naturnahe Fütterung erreicht. LUPOSAN NATUR VITAL Futter enthält ausserdem eine spezielle Kräuter-Knoblauch-Mischung zur Entschlackung. Die positive Wirkung auf den Hautstoffwechsel schützt vor Flohbefall.
                Die tägliche Fütterungsmenge beträgt 1,2% vom Körpergewicht. Damit reicht der große Sack für die Fütterung eines Vorstehhundes ca. 45 Tage lang und verursacht bei 30 kg Körpergewicht Futterkosten in Höhe von 0,95 EUR pro Tag.
                Zusammensetzung: Trockenfleisch von Pute und Huhn gemahlen, Vollkornmais aufgeschlossen, Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Menhaden-Hering getrocknet und gemahlen, Weizenkeimöl kaltgepresst, Reiskeime, Frischkräuter getrocknet, Wurzeln getrocknet, Gräser getrocknet, Knoblauch, Algen getrocknet, Traubenkernextrakt, Eigelb getrocknet.
                Inhaltsstoffe: Rohprotein 24,0 %, Rohfett 9,8 %, Rohfaser 3,8 %, Rohasche 8,8 %, Calcium 1,7 %, Phosphor 1,0 %, Natrium 0,35 %, Magnesium 0,18%.

Preis: 39,95 EUR für 17 Kg Sack

Von der Zusammensetzung und vom Preis-Leistungsverh.her das beste deutsche Futter überhaupt! das durchaus auch gute Ami Futter ( falls die wirklich immer sooo gut sind wie gern behauptet wird...) in den Schatten stellt.
                Emma-

Kommentar

Von der Zusammensetzung und vom Preis-Leistungsverh.her das beste deutsche Futter überhaupt!
                  Hallo Emma,
                  dem kann ich mich nur anschließen. Ich find's gar nicht mal schlecht und meiner mochte es als Leckerli sehr gern.

LG,
                  Loree & Fellnasen
                  ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Danke für eure Antworten... beruhigt mich nicht wirklich... die beiden bekommen morgens das Trofu und abends Vet Concept Nass-Futter. Angeblich mit sehr hohem Fleischanteil in Lebensmittelqualität... alles gelogen?

Futterumstellung sollte halt gut überlegt sein, daher bin ich so hartnäckig. Die beiden vertragen das Trofu sehr gut und essen es auch ganz gerne.
                    Aber ich bin gerne bereit, auf neues umzusteigen wenn mein Sack leer ist... leider noch fast ganz voll...

Viele Grüße
                    Ally und die Griechen-Gang

Kommentar

Hallo Loree,

sicher futtern unsere Hunde keine Prozente und die Inhaltsstoffe eines Trofus sind immens wichtig. Stimmen aber die Prozente nicht überein - je höher der Proteingehalt um so höher muss der Fettgehalt sein (bei 24% Protein 16% Fett), bei hohem Rohfaseranteil gibt es sehr voluminösen Output - kannst du das Trofu auch vergessen.
                      Es ist halt sehr schwierig mit dem Industriezeugs

Grüße von
                      Rita
                      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

Kommentar

Original geschrieben von Korry
                        Hallo Loree,

sicher futtern unsere Hunde keine Prozente und die Inhaltsstoffe eines Trofus sind immens wichtig. Stimmen aber die Prozente nicht überein - je höher der Proteingehalt um so höher muss der Fettgehalt sein (bei 24% Protein 16% Fett), bei hohem Rohfaseranteil gibt es sehr voluminösen Output - kannst du das Trofu auch vergessen.
                        Hallo Rita,
                        was nützen die "perfektesten und tollsten" Prozente, wenn das jeweilige Futter nur aus Mist besteht? Leder enthält auch Proteine und trotzdem ernährt niemand seinen Hund damit. Hunde sind nachweislich auch keine "Körnerfresser", weshalb dann ein Futter geben, welches hauptsächlich aus Getreide(-abfällen) besteht? Nur weil die Prozente stimmen? Mir ist das zu wenig.

LG,
                        Loree & Fellnasen

Kommentar

Produktansicht

Von der Zusammensetzung und vom Preis-Leistungsverh.her das beste deutsche Futter überhaupt! das durchaus auch gute Ami Futter ( falls die wirklich immer sooo gut sind wie gern behauptet wird...) in den Schatten stellt.
                          Emma-
                          Wie hoch ist denn der Fleischanteil?

Grüße.

Stefan

Kommentar

Vet-Concept bezieht sein Futter von Interquell und labelt nur um.
                            Basic plain ist identisch mit Happy Dog Naturcroq

Habe das auch jetzt erst rausbekommen und VC daraufhin angeschrieben. Sie haben bestätigt, dass sie das Futter von Interquell beziehen bzw. nach ihren Vorgaben produzieren lassen.

Kommentar

Und was heißt das jetzt?

Habe leider auch keinen Fleischanteil auf dem Trofu gefunden.

Das Nassfutter ist aber ok, oder?

Weiß jemand, wo man das Luposan bestellen kann?

Habe noch nichts gefunden, Zooplus hat es nicht...

Grüße an alle
                              Ally und Griechen

Kommentar

Meinst du das Luposan Trofu ?

Hallo,

also das Trofu von Luposan habe ich bei Zooplus gefunden,
                                hoffe Link funzt :
                                http://www.zooplus.de/app/WebObjects...8%26PID%3D9985
                                Dieses Futter ist ohne Getreide, sondern auf Kartoffelbasis,
                                ähnlich wie diese hier:

Luposan
                                ( http://www.luposan.de/ .....http://www.zooplus.de/app/WebObjects...8%26PID%3D9985)
                                Exclusion ( http://www.anapet.de/de/marken/index.php?PageID=55 ),
                                Natural Balance ( http://www.pet-stop.de/product_info....products_id/95 ),
                                Timberwolf ( http://www.pet-stop.de/product_info....products_id/69 )
                                Zuletzt geändert von AndreaundBobby; 23.10.2005, 14:32.
                                Liebe Grüße
                                Andrea und Bobby

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt

Kommentar

Lädt...
                                X