Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Also wie gesagt Bozita Robur kann ich nur empfehlen.
Bei Köbers hatten ich Probleme das die beiden Hundis das Fell verloren haben.Meine Bekannte die auch einen AUssie hat, hatte das selbe Problem bei Köbers.
Der Border meiner Schwiegermama hat ein superFell von Köbers.
Ich denke man muß das für sich selbst probieren.
Auch ob der HUnd das Futter verträgt
Grüße Anne
Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
Friedrich Hebbel
Original geschrieben von Unregistered Kennt von euch jemand Vet Concept?
Hallo Ally,
das Zeug besteht aus viel Getreide, Nebenerzeugnissen, noch mehr Getreide und ein wenig Fleisch. Man sollte nicht nur auf Rohprotein, Fett, etc. schauen, sondern auf die Inhaltsstoffe. Unsere Hunde futtern keine Prozente.
Guggst Du:
Zusammensetzung:
Getreidearten (Weizen, Mais), Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderfleischmehl, Fisch), Öle und Fette (Rinderfett), Melasseschnitzel, fermentierte Hefe, Malzkeime, Mineralien
Wenn man dem Hund Müsli füttern möchte, kann man genauso gut ins Reformhaus gehen und eines für Menschen kaufen. Das hat dann aber wenigstens Qualität.
Da wird gut erklärt was die Inhaltsstoffe bedeuten und was nicht so toll ist.
LG,
Loree & Fellnasen
~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~
Luposan Natur Vital 17 kg
Dank des schonenden Herstellungsverfahrens wird eine naturnahe Fütterung erreicht. LUPOSAN NATUR VITAL Futter enthält ausserdem eine spezielle Kräuter-Knoblauch-Mischung zur Entschlackung. Die positive Wirkung auf den Hautstoffwechsel schützt vor Flohbefall.
Die tägliche Fütterungsmenge beträgt 1,2% vom Körpergewicht. Damit reicht der große Sack für die Fütterung eines Vorstehhundes ca. 45 Tage lang und verursacht bei 30 kg Körpergewicht Futterkosten in Höhe von 0,95 EUR pro Tag.
Zusammensetzung: Trockenfleisch von Pute und Huhn gemahlen, Vollkornmais aufgeschlossen, Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Menhaden-Hering getrocknet und gemahlen, Weizenkeimöl kaltgepresst, Reiskeime, Frischkräuter getrocknet, Wurzeln getrocknet, Gräser getrocknet, Knoblauch, Algen getrocknet, Traubenkernextrakt, Eigelb getrocknet.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 24,0 %, Rohfett 9,8 %, Rohfaser 3,8 %, Rohasche 8,8 %, Calcium 1,7 %, Phosphor 1,0 %, Natrium 0,35 %, Magnesium 0,18%.
Preis: 39,95 EUR für 17 Kg Sack
Von der Zusammensetzung und vom Preis-Leistungsverh.her das beste deutsche Futter überhaupt! das durchaus auch gute Ami Futter ( falls die wirklich immer sooo gut sind wie gern behauptet wird...) in den Schatten stellt.
Emma-
Original geschrieben von Unregistered Von der Zusammensetzung und vom Preis-Leistungsverh.her das beste deutsche Futter überhaupt!
Hallo Emma,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich find's gar nicht mal schlecht und meiner mochte es als Leckerli sehr gern.
LG,
Loree & Fellnasen
~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~
Danke für eure Antworten... beruhigt mich nicht wirklich... die beiden bekommen morgens das Trofu und abends Vet Concept Nass-Futter. Angeblich mit sehr hohem Fleischanteil in Lebensmittelqualität... alles gelogen?
Futterumstellung sollte halt gut überlegt sein, daher bin ich so hartnäckig. Die beiden vertragen das Trofu sehr gut und essen es auch ganz gerne.
Aber ich bin gerne bereit, auf neues umzusteigen wenn mein Sack leer ist... leider noch fast ganz voll...
sicher futtern unsere Hunde keine Prozente und die Inhaltsstoffe eines Trofus sind immens wichtig. Stimmen aber die Prozente nicht überein - je höher der Proteingehalt um so höher muss der Fettgehalt sein (bei 24% Protein 16% Fett), bei hohem Rohfaseranteil gibt es sehr voluminösen Output - kannst du das Trofu auch vergessen.
Es ist halt sehr schwierig mit dem Industriezeugs
Grüße von
Rita
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.
sicher futtern unsere Hunde keine Prozente und die Inhaltsstoffe eines Trofus sind immens wichtig. Stimmen aber die Prozente nicht überein - je höher der Proteingehalt um so höher muss der Fettgehalt sein (bei 24% Protein 16% Fett), bei hohem Rohfaseranteil gibt es sehr voluminösen Output - kannst du das Trofu auch vergessen.
Hallo Rita,
was nützen die "perfektesten und tollsten" Prozente, wenn das jeweilige Futter nur aus Mist besteht? Leder enthält auch Proteine und trotzdem ernährt niemand seinen Hund damit. Hunde sind nachweislich auch keine "Körnerfresser", weshalb dann ein Futter geben, welches hauptsächlich aus Getreide(-abfällen) besteht? Nur weil die Prozente stimmen? Mir ist das zu wenig.
LG,
Loree & Fellnasen
Original geschrieben von Unregistered Produktansicht
Von der Zusammensetzung und vom Preis-Leistungsverh.her das beste deutsche Futter überhaupt! das durchaus auch gute Ami Futter ( falls die wirklich immer sooo gut sind wie gern behauptet wird...) in den Schatten stellt.
Emma-
Vet-Concept bezieht sein Futter von Interquell und labelt nur um.
Basic plain ist identisch mit Happy Dog Naturcroq
Habe das auch jetzt erst rausbekommen und VC daraufhin angeschrieben. Sie haben bestätigt, dass sie das Futter von Interquell beziehen bzw. nach ihren Vorgaben produzieren lassen.
also das Trofu von Luposan habe ich bei Zooplus gefunden,
hoffe Link funzt : http://www.zooplus.de/app/WebObjects...8%26PID%3D9985
Dieses Futter ist ohne Getreide, sondern auf Kartoffelbasis,
ähnlich wie diese hier:
Kommentar