Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Den Fleischanteil nicht anzugeben reicht mir schon als k.o.-Kriterium. Auch lässt die Deklaration von tierischen- und pflanzlichen Nebenerzeugnissen eine Menge Möglichkeiten offen.
ja, ich meinte das Luposan Natur Vital. Davon war hier die Rede, bei zooplus gibt es genau dieses nicht.
Auf den Nassfutter-Dosen ist der Fleischanteil angegeben, ich glaube, 70%, alle Zutaten in Lebensmittelqualität, beim Trofu nicht, zugegebenermaßen habe ich auch nicht wirklich drauf geachtet, Asche auf mein Haupt...
das stimmt. Igendwo in diesem Thread hat jemand auf die Seite www.hundefutterseite.de hingewiesen. Habe ich mir angeschaut und einiges zum Thema Ernährung und Inhaltsstoffe gefunden. Finde ich interessant. Dort im Shop habe ich auch was an getreidefreiem Futter gesehen, weiss nicht mehr genau.
Ich habe mir dort Gemüseflocken und ein Schaafsfell bestellt.
Original geschrieben von Unregistered Hallo Andrea,
ja, ich meinte das Luposan Natur Vital. Davon war hier die Rede, bei zooplus gibt es genau dieses nicht.
Auf den Nassfutter-Dosen ist der Fleischanteil angegeben, ich glaube, 70%, alle Zutaten in Lebensmittelqualität, beim Trofu nicht, zugegebenermaßen habe ich auch nicht wirklich drauf geachtet, Asche auf mein Haupt...
Original geschrieben von Unregistered Wo findet man denn Luposan-Dosenfutter??
Und wo bekommt man das Natur-Vital?
Ich finde keinen Händler oder Shop!!!!
Wäre nett wenn Du die nennen könntest!!!!!
17kg-39Euro würde meinem Geldbeutel guttun.
Vielen Dank!!!
Elli mit 24 Pfoten
~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~
Weil es das Luposan Natur Vital bei Zooplus nicht gibt, habe ich die mal angeschrieben . Die Auskunft von Zooplus war sinngemäß folgende: wir vertreiben dieses Futter nicht. Mit Ausnahme weniger Kräuter entspricht es dem Markus-Mühle-Naturnah Futter (Luposan und MArkus-Mühle sind ein Betrieb). Außer dass MM damals geschlossen deklariert hat und Luposan das Natur Vital offen, passte das auch recht gut überein. Das Natur Vital hat allerdings eine andere Form und riecht aufgrund der Kräuter (für mich) etwas angenehmer, meine Hündin mochte beides sehr gern (und hat leider beide nicht vertragen). Ich hab es damals im Jagdzubehörgeschäft vor Ort gekauft.
LG Silke
Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
& Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen
Da hast Du Recht!!!!!!
Danke für Deine Antwort!!!!
(schäm)ich bin ein älteres Semester und auch noch PC-Neuling.
Jaaaa,sowas gbt es!!!!
Elli mit 24 Pfoten
Ich weiss ja nicht, wie 's bei Euch so aussieht, aber unsere Doggies können das meiste Futter nur "inhalieren", da die Futterstückchen seeehr klein sind.
Was lehrt denn Eure Erfahrung in diesem Zusammenhang, welches Futter gut UND gross ist?
Wäre für zahlreiche Antworten dankbar, da ich auch über die Suche darauf keine Antwort gefunden habe.
Habe bis jetzt grössenmässig nur das Happy Dog Natur Croque XXL gefunden, möchte es jedoch lieber nicht füttern . . .
Original geschrieben von granny Ich weiss ja nicht, wie 's bei Euch so aussieht, aber unsere Doggies können das meiste Futter nur "inhalieren", da die Futterstückchen seeehr klein sind.
Was lehrt denn Eure Erfahrung in diesem Zusammenhang, welches Futter gut UND gross ist?
Wäre für zahlreiche Antworten dankbar, da ich auch über die Suche darauf keine Antwort gefunden habe.
Habe bis jetzt grössenmässig nur das Happy Dog Natur Croque XXL gefunden, möchte es jedoch lieber nicht füttern . . .
Hi,
ich habe es mit dem BestesFutter Giant probiert, zwecks Kauen und Nicht-Inhalieren. Kannst Du vergessen....Auch die größeren Brocken werden im Stück runtergewürgt.
Zum Kauen gibt es wie immer Fleisch und Knochen, TroFu eingeweicht und fertig zum Einsaugen.
Original geschrieben von Silke_R Weil es das Luposan Natur Vital bei Zooplus nicht gibt, habe ich die mal angeschrieben . Die Auskunft von Zooplus war sinngemäß folgende: wir vertreiben dieses Futter nicht. Mit Ausnahme weniger Kräuter entspricht es dem Markus-Mühle-Naturnah Futter (Luposan und MArkus-Mühle sind ein Betrieb). Außer dass MM damals geschlossen deklariert hat und Luposan das Natur Vital offen, passte das auch recht gut überein. Das Natur Vital hat allerdings eine andere Form und riecht aufgrund der Kräuter (für mich) etwas angenehmer, meine Hündin mochte beides sehr gern (und hat leider beide nicht vertragen). Ich hab es damals im Jagdzubehörgeschäft vor Ort gekauft.
LG Silke
Du wirst mich jetzt wahrscheinlich fuer irre halten aber probier mal MM das schmeckt wie ein Grashaufen, wobei ich das frueher auch mal gefuettert hab, bevor wir vor vielen Jahren ans Barfen gekommen sind.
Und die Hunde machen danach immer haeufig extrem grosse Haufen, was irgendwie nicht im Sinne des "Erfinders" ist. Das hab ich auch von anderen schon oft gehoert.
Liebe Annette,
ich habe auch schon oft gehört, dass 'die Hunde von Markus Mühle kacken wie ein Elefant und trinken wie ein Pferd'. Viele sagen auch, dass die Hunde dann nachts rausmüssen, weil sie soviel getrunken haben. MM ist auf jeden Fall das einzige Trockenfutter, das meine Betty frißt und ich habe schon VIELE ausprobiert. Meine zwei bekommen es als Leckerlie und alle anderen Hunde finden es auch lecker. Neu ist bei der Marke, dass Reis und Mais jetzt aufgeschlossen sind.
LG Birgit
die Fütterung von Trofu trocken ist ein gesundheitliches Problem.
Es begünstigt Magendrehungen (schau mal in den Gesundheitsbereich) und durch den permanenten Wassermangel leiden auf Dauer die Nieren. Die Hunde müssten das dreifache des Gewichts des Trofu an Wasser zu sich nehmen - also bei 250g Trofu 750g Wasser trinken. Das macht kaum ein Hund und dann geht es an die körpereigenen Flüssigkeitsreserven, was wiederum die Nieren schädigen kann. Mein TA sagte mir, dass sich die Fälle von Blasensteinen und Nierenerkrankungen in den letzten Jahren verdreifacht habe und das führt er auf die Trofu Trockenfütterung zurück. Weiche mal Trofu über Nacht in der dreifachen Menge Wasser ein. Du wirst sehen, das Wasser ist am anderen Morgen im Trofu verschwunden.
Grüße von
Rita
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.
Kommentar