Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund ums barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles rund ums barfen

    Hallo alle mit einander also ich hab ne 7 jahre alte Schäferhündin und möchte nun auch anfangen mit barfen. Sie bekommt schon immer mal rohes Fleisch und Knochen.

    Ich möchte mich vorher aber richtig informieren und wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen sind?
    Wie fang ich an soll ich langsam immer mal was geben oder einfach los füttern?
    Ist es überhaupt gut sie jetzt noch umzustellen oder soll ich das lieber lassen?
    Kennt jemand vielleicht ein schönes Buch was er mir empfehlen kann als Anfängerin.

    Und dann wollte ich mal wissen wie das mit dem Anmelden geht. Ich habs schonmal probiert aber ich brauch jemanden der mich empfiehlt oder so, nur hab ich keinen. Also wie geht das?

    Einen schönen Gruß von mir an euch alle

    #2
    Wenn Du hier mal durch den Ernährungsbereich gehst, findest Du jede Menge Threads zum Thema "Umstellung"!

    Hier wurden schon 15 jährige Hunde umgestellt, da ist Deiner mit 7 ein regelrechter Jungspund.

    Alles zum Thema findest Du unter www.barfers.de/barf/index.htm
    Im www.barfshop.de/product_info.php/products_id/15 gibt es auch eine Broschüre mit den wichtigsten Themen und Tabellen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ich möchte mich vorher aber richtig informieren und wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen sind?
      Einfach nur gut.

      Wie fang ich an soll ich langsam immer mal was geben oder einfach los füttern?
      Ich würde einen Fastentag einlegen und einfach losfüttern. Man kann auch langsam, aber meisst bringt das keine Vorteile wegen dem Durcheinander.


      Ist es überhaupt gut sie jetzt noch umzustellen oder soll ich das lieber lassen?
      Wie kommst du darauf das dein Hund alt ist? Mit viel Glück ist er gerade in der Lebensmitte


      Kennt jemand vielleicht ein schönes Buch was er mir empfehlen kann als Anfängerin.
      Melde dich hier an, dann brauchst du kein Buch *g*

      Und dann wollte ich mal wissen wie das mit dem Anmelden geht. Ich habs schonmal probiert aber ich brauch jemanden der mich empfiehlt oder so, nur hab ich keinen. Also wie geht das?
      Du musst alle Felder wahrheitsgemäß ausfüllen dann kannst du bei Empfehlungen "kenne keinen" oder "schreibe im Gästebreich mit" oder ähnliches reinschreiben. Wichtig ist das deine Daten stimmen.
      Es kann allerding ein paar Tage dauern bis du freigeschaltet wirst, ist alles Handarbeit.
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #4
        Ich würde dir das erste umfassende Frischfütterwerk in deutscher Sprache mit englischem Titel (warum eigentlich?) empfehlen. Es eignet sich gut als Nachschlagewerk: Natural Dog Food
        von Susanne Reinerth http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...874892-8547223
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Re: Alles rund ums barfen

          Ich möchte mich vorher aber richtig informieren und wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen sind?

          Bestens

          Wie fang ich an soll ich langsam immer mal was geben oder einfach los füttern?

          Nachdem Dein Hund ja schon Fleisch und Knochen bekam wuerde ich gleich voll loslegen - allerdings auch nach einem Fasttag. Vorsichtiger waere ich nur bei gesundheitlichen Einschraenkungen.

          Ist es überhaupt gut sie jetzt noch umzustellen oder soll ich das lieber lassen?

          Eine Umstellung auf Barf ist allemal besser als Trofu.

          Kennt jemand vielleicht ein schönes Buch was er mir empfehlen kann als Anfängerin.

          Hier kann ich auch nur empfehlen: Anmelden im Forum - das beste Buch das ich mir vorstellen kann, ausserdem kommen taeglich Seiten dazu !!!

          Gutes Gelingen
          lg
          Petra

          Kommentar

          Lädt...
          X