Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reicht die Versorgung aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ihr
    habe heute Getreideflocken geholt, in etwas Öl leicht gedünstet abgelöscht mit Fleischbrühe und dann noch Rink klein dazu getan.
    Seit 1 h steht es da und wartet darauf gefressen zu werden...
    manno ich verzweifle noch..
    danke für die vielen Antworten
    Gruß heike

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      die Idee von Claudia61 fand ich klasse! Mein Huhn ist nun fertig gekocht, mein Möhren Zucchini Mix steht nun gerade im Dünsteinsatz über diesem Wasser und wird dann später mit dem Wasser und Hähnchen püriert!!
      :bubbly:
      Klasse! Finde ich, ich hoffe Henry sieht das genauso.....
      Freu mich schon auf morgen, dann schaun wir mal ob es ankommt (heute gab es schon Abendbrot....Pansen...der ist natürlich rucki zucki weg!

      Liebe Grüße und noch einen
      schönen Abend
      von Claudia und Henry

      Kommentar


        #18
        Juhuu
        sie hats gefressen, Begeisterung ist zwar was anderes, aber ich hoffe, der erste Schritt ist getan. Danke für Eure Geduld
        Liebe Grüße Heike
        P.S. muß ich das Gemüse jeden Tag geben? Wo löst Ihr die Kräuter drinne?
        Schönen Abend noch
        :roflol:

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von schneckle
          P.S. muß ich das Gemüse jeden Tag geben? Wo löst Ihr die Kräuter drinne?
          Schönen Abend noch
          :roflol:
          Hallo heike!
          Viele füttern gemüse so ca. zweimal die Woche. Täglich musst du es sicher nicht geben, wenn dein Hund eh nicht so scharf darauf ist.

          Kräuter füttere ich gar nicht, Gemüse aber auch nicht.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #20
            Hallo Michaela,

            reicht das denn aus??
            Ich barfe ja nun erst seit drei Wochen und ich dachte Gemüse und Kräuter sind wichtig.....
            Hab gelesen dass Du hauptsächlich Pansen fütterst und da ist natürlich noch "Grünes" drin....
            Gerade zu Anfang macht man sich ja immer Gedanken, dass der Hund unterversorgt ist.....

            Liebe Grüße
            von Claudia und Henry

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Henrybär
              Gerade zu Anfang macht man sich ja immer Gedanken, dass der Hund unterversorgt ist.....
              Hi Claudia!
              So ging es mir auch. War schon ganz verzweifelt und habe immer neue Gemüsevarianten püriert und gemischt. Dann alle möglichen Flockensorten versucht zu verfüttern. Musste alles wegwerfen. Da habe ich dann aufgegeben und nach Argumenten gesucht, dass ich das Gemüse meinem Hund ersparen kann.

              Da ja die Frischfütterung die Nahrungsaufnahme der Wölfe imitiert habe ich dann eben mehr Pansen und Blättermagen gefüttert. Hab mir überlegt, dass die ja auch kein püriertes Gemüse finden. Wusste keine andere Lösung, im Internet gab es damals wenig Informationen und Bücher schon gar nicht.

              Als ich dann irgendwann später hier im Forum gelandet bin, war ich froh zu lesen, dass mein Hund mit seinem "Gemüse ist bäh", nicht alleine dasteht. Es gab viele andere Hunde und Fories, die das gleiche Problem hatten, ab da habe ich es nicht mehr als Problem gesehen.

              Tja, jetzt ist das einfach so. Wobei ich seit ca. 2 Monaten das Geen Mix von Rinti im Hause habe. Das gibt es immer wenn ich mal keinen Pansen habe. Das ist so ca. 2-4 Mal pro Monat. Das ist inzwischen meine Ballaststoffalternative. Damit kommen meine Hunde auch gut klar.

              Wenn dein Hund ab und zu Gemüse und Kräuter frisst, dann würde ich das beibehalten. Ist sicher besser als zB das Green Mix.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #22
                Hallo Michaela,

                stimmt schon, die Hunde (zumindest auch meiner) würde in der Natur sicher auch keine Möhre anrühren und sich nur vom Fleisch ernähren......
                Aber bei einigen schmackhaften Sorten Fleisch (Hühnerherzen, Leber) kann ich es ihm wirklich gut unterjubeln...
                Ich bin auch ganz glücklich, dass er meinen gedünsteten Gemüsemix mit dem Hähnchenfleisch gefressen hat, mal sehn wie es weitergeht...

                Ansonsten merke ich langsam eine Veränderung: Henry ist viel agiler geworden :bubbly:
                Ich hab auch das Gefühl, dass sein sonst etwas schuppiges Fell jetzt besser wird
                Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg und dies Forum hilft einem wirklich supi dabei!!!

                Liebe Grüße
                Claudia und Fellnase Henry

                Kommentar


                  #23
                  Ist schon manchmal lustig. meine kleine hat am Anfang immer nur Gemüse gefressen und das rohe Fleisch bäh...mußte immer mit dem Fleisch trixen damit sie es frißt....
                  Liebe Grüße
                  Chris

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Strelamelie
                    Ist schon manchmal lustig. meine kleine hat am Anfang immer nur Gemüse gefressen und das rohe Fleisch bäh...mußte immer mit dem Fleisch trixen damit sie es frißt....
                    hehehe, das kann man manchmal wirklich kaum glauben, wie unterschiedlich so die Hundegeschmäcker sind.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #25
                      Das kenne ich auch die Hündinn meiner MAma , ist genauso.Wenn ich der Fleisch gebe das nicht gewolft ist, schaut die Dich an als würde Sie sagen gleich k.... ich Dir in die Schlüssel
                      Wenn Sie es dann nach langem überreden essen tut, dann mit einer Vorsicht.Ein nur geniales Bild
                      Gemüse ist auch noch nicht wirklich Ihre Sache, aber ich vermische es mit Flocken und langsam aber sicher essen wir sogar Möhren
                      Grüße Anne
                      Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                      Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                      Friedrich Hebbel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X