Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleich-woher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleich-woher

    Hallo,
    ich hätte ne Frage und zwar suche ich noch nen (am besten billigen) Schlachthof/Fleischlieferanten. Bei mir in belgien die Schlachthöfe dürfen ihr Abfälle nicht abgeben/verkaufen. Da ich aber sehr nah an deutscher Grenze wohne (ca 10km von Aachen) wollte ich das Fleisch jetzt wenn möglich von da beziehen. Bisher hab ich es aus dem Fressnapf...

    Kann mir jemand da ne gute Fleischquelle anraten?

    LG, Elisa
    Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

    #2
    Hallo Elisa,

    hast Du schonmal hier geschaut:

    http://www.gh.cdiem.de/meat.php

    Vielleicht antwortet ja noch jemand aus der Region.
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #3
      hallo elisa,

      versuch es doch auch mal bei den regionalen metzgern bzw. vermarktern.

      ich bin bei meinen anfragen bei den verschiedenen schlachthöfen auch gescheitert, hab aber jetzt ein paar gute quellen ausfindig gemacht: der metzger umme ecke, der biobetrieb im nachbardorf usw.
      manche direktvermarkter sind froh, wenn sie jemanden haben, der ihnen die "abfälle" abnimmt, es entwickelt sich ein nettes gespräch und *schwups* geht die hälfte sowieso gratis über die theke einfach mal rumfragen.

      viel erfolg
      caro.

      Kommentar


        #4
        In Aachen gibts doch noch nen Schlachthof, kannst Du nicht dirket da kaufen???
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #5
          guckst du hier!! http://www.frischfleisch-express.de/
          Die sind gut, alles kommt noch knüppelhart gefroren an. Genauso wie ich das mag!!
          Ciao Tanja

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von caroxx

            manche direktvermarkter sind froh, wenn sie jemanden haben, der ihnen die "abfälle" abnimmt, es entwickelt sich ein nettes gespräch und *schwups* geht die hälfte sowieso gratis über die theke einfach mal rumfragen.

            viel erfolg
            caro.
            Tja, daran scheiter ich zur Zeit .

            Nun wohne ich ländlich, hier stehen überall Kühe rum, und ich komm nicht an Fleisch.

            Der Metzger im Dorf sagt: alle "Abfälle" werden konfisziert, bzw die bekommt er nicht zurück, da er nicht selbst schlachtet.

            Bis jetzt find ich hier keinen, der seine Kühe selbst schlachtet.

            Wir haben eine Käserei in der Nähe und ich hab mich mit der Betreiberin unterhalten.

            Wenn sie ihre Kühe schlachten lässt, bekommt sie nur das reine Fleisch zurück.

            Sie hätte gerne selbst von ihren eigenen Kühen (!) den Pansen etc. für den Hund, bekommt ihn aber seit BSE-Diskussionen nicht zurück.

            Es ist unglaublich, aber ich dachte nun würde ich gute Quellen hier finden
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar

            Lädt...
            X