Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    danke euch allen für die zahlreichen Anregungen. Habe noch ganze Makrelen eingefroren und Seelachsfilet. Werde morgen mal was auftauen und dann gespannt sein wie sich Max entscheidet. Berichte dann.

Rosi

Kommentar

Hallo,

heute war bei uns auch Fischpremiere, wir haben einen Ausflug nach Büsum gemacht und als wir uns dort Fischbrötchen zum Abendbrot kauften, hab ich auch Fischfilet für Henry mitgenommen.
      Zunächst das kleinste Stück was ich kriegen konnte......
      Als ich es ihm roh unter die Nase hielt hat er es nicht gefressen und mich nur fragend angeguckt.....
      o.k. ich die Pfanne raus, zweimal geschwenkt und mmmmhhh, lecker, schmeckt nach meeeehr.....

Bin ganz begeistert und werde nun mein Futterplan erweitern. Wir haben Donnerstags immer Wochenmarkt und natürlich auch Fischhändler, also gibts jetzt wohl Do. immer Fisch
      (ich hoffe Henry überlegt es sich nicht das nächste mal, dass es doch nicht so lecker ist, er mäkelt nämlich ganz gerne)

Kommentar

Hallo Claudia,

ich hatte mich seelisch und moralisch schon auf's Anbrühen der Makrelen eingestellt - aber sie wurden mir quasi aus der Hand gerissen und professionell verspachtet. Ich konnte nur staunen. Also werden wir den Futterplan auch auf einmal Fisch pro Woche umstellen (als wenn ich einen Futterplan hätte ! ), und den Dosen-Thun stehen lassen.

Grüße von Susanne+Claudio

Kommentar

Hallo Susanne,

klingt gut.....
          Und was ist aus deinem Seelachsfilet geworden?
          Oder liegt er noch friedlich in der Truhe?
          Fahr nachher mal zum Einkaufen und werde die Tiefkühlfischregale mal begutachten.....
          Mal sehn, ob was für Henry dabei ist....

Kommentar

Hallo,

hat etwas gedauert, da ich z. Z. ziemlich viel Stress habe. Also Max hat heute zum ersten Mal Fisch gefressen - naja, Tunfisch abgewaschen mit Gemüse-Kräutermix. Er hat kein Krümmelchen in der Schüssel gelassen, muss es am Wochende mal mit Seelachs oder Makrele versuchen.

Rosi

Kommentar

Hallo,

ich nehm auch das gefrorene Seelachsfilet vom LIDL. Laika haut das wech, wie nix. Wie eigentlich fast alles. Thunfisch gabs auch schon mal. Im eigenen Saft und dann noch mal abgewaschen, aber irgendwie trau ich dem nicht. Da ist bestimmt nicht mehr viel gesundes drin oder?
              Na ja, mal so als Geschmacksverstärker ists vielleicht in Ordnung.

LG
              Sarah
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

Kommentar

Nur noch mal zur Info für die "Südländer":

Es gibt wieder ganzen Wildlachs (fehlt nur der Kopf) bei ALDI-Süd!!!

Je nach Gewicht (zwischen 900 und 1200g) kostet der 2,39 bis 2,99!! Wirklich ein echtes Schnäppchen!!!
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

Kommentar

Hallo Elke,

danke für den Tipp , werde nächste Woche mal fischmäßig zuschlagen. Kann ich den Lachs ganz geben, bzw. zweimal halb. Max wiegt ja nur 11,2 kg. Oder kann man bei Fisch mehr als die 2% geben - ich geb ihn auch mehr vom Fleisch, da er wahnsinnig agil ist.

Rosi

Kommentar

Hi Rosi

Ich schätze ein ganzer Lachs ist dann doch etwas viel für Deinen Hund. Lachs hat einen recht hohen Fettanteil.

Ich teile einen auf meine zwei Hunde auf, die 24 und 26kg wiegen.

Je nachdem, was ihr für eine Lieferung habt, wiegen die Fische zwischen 900 und 1200g, wären dann auf die Hälfte 450 bis 600g.

I.d.R. kann man die Fischportionen schon etwas größer ansetzen.
                    Mail ->

Kommentar

Hi Elke,
                      hab mich da wohl etwas mit dem Gewicht vertan, grins.
                      Hier in Nürnberg haben die Lachse 700 - 900 g. Kann also aus einem 3 - 4 Tagesrationen machen.

Gruß

Rosi

Kommentar

hallo zusammen,

also ehrlich gesagt hätte ich ein kleines problem meinem wauzerl lachs vom aldi zu geben.....

auch wenn wildlachs draufsteht dürfte es sich doch um den zuchtlachs handeln (Vergleich: in einer Lachsräucherei am Ort kosten 100gr vom wild gefangenem lachs knappe 8 EUR, also 80 EUR das kilo).

dieser zuchtlachs wird wie der name schon sagt in grossem stiel gezüchtet, und da leider auch mit antibiotika vollgepumpt....das muss der hund meines erachtens nicht gerade bekommen.

dann leiber einen billigeren fisch der wild gefangen wird...wie hundkind schon gesagt hat seelachsfilet oder rotbarsch tiefgefroren beim supermarkt um die ecke...

sollte ich allerdings mitbekommen, dass diese fische ebenfalls in riesen zuchtbecken gross werden, fällt dies auch flach.

LG

Jens

Kommentar

Lisbeth

Hallo, mein Luke mag absolut kein Obst und keinen Fisch egal in welcher FORM.
                          Bekommt er dadurch einen MANGEL? Wenn ja, wie gleich ich den aus?

Gruß Conny
                          " ICH BIN NICHT AUF DER WELT UM SO ZU SEIN WIE MICH ANDERE GERNE HÄTTEN "

Kommentar

Nein, eventuell jodhaltige Algen füttern- Obst und Fisch sind bei uns kein Pflichtprogramm- werden aber gerne gefressen. Würde aber ggf. auch drauf verzichten und kein schlechtes Gewissen haben.

Liebe Grüße

Svenja
                            Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

Kommentar

Auf einer Kabeljaupackung steht: NUR IM DURCHGEGARTEN ZUSTAND VERZEHREN!

Braucht man da bei dem Hund echt keine Bedenken haben?

Kommentar

Original geschrieben von Dukie
                                Auf einer Kabeljaupackung steht: NUR IM DURCHGEGARTEN ZUSTAND VERZEHREN!

Braucht man da bei dem Hund echt keine Bedenken haben?
                                Bei Hackfleisch wird doch auch immer gewarnt es nur gut durchgebraten zu essen. Gibst du Deinen Hunden auch nur gebratenes Fleisch?
                                Mail ->

Kommentar

Lädt...
                                X