Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

altes Mädchen will Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    altes Mädchen will Frischfleisch

    Ich habe ein fast 10 Jahre altes Schäfermixmädchen. Sie hat schwerste HD, beginnenden Brustdrüsenkrebs (und sicher noch einiges "Unentdecktes"). Ansonsten ist sie sehr agil und verspielt. Nun möchte ich sie nach fast 2jähriger Hin-und-her-Überlegerei doch auf Rohfütterung umstellen. Obwohl ich schon einiges dazu gelesen habe und seit 3 Jahren Zusätze aus dem BARF-Shop zufüttere, bin ich sehr unsicher, was einen BESTMÖGLICHEN Fütterungsplan betrifft.
    Wer hilft? 1000Dank...

    #2
    Hallo,

    meine Schnauzer - Omi Angie ist 11,6 Jahre alt und wird seit 3 1/2 Jahren frisch gefüttert. Sie hatte vor drei Jahren Gesäugekrebs und vor
    2 1/2 Jahren ein Plattenepithelkarzinom an einer Zehe. Beides wurde operiert( beide Gesäugeleisten entfernt und kastriert und Zehe amputiert), sie ist total fit und hat nichts von ihrem Temperament eingebüßt.
    Im Beitrag Übergewicht habe ich was zu meiner Fütterung geschrieben. Schau mal rein.

    Grüße von
    Rita
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, ich werd mal nachsehen!

      Kommentar


        #4
        ...zur Ergänzung:
        Das Schäfermädchen ist 60hoch, 26-27kg schwer, war ihr Leben lang schlank und sportlich, bekommt derzeit Nutrience/Senior-Futter und ist einfach toll ;-)

        Kommentar


          #5
          Du kannst alles füttern, leicht verdauliches Eiweiß ist für die Senioren jedoch schneller verwertbare Energie.
          Will heißen, weißes Fleisch, weißer Fisch, Eier.
          Ich kanns nur empfehlen - wenn Du Dich als "richtiges" Mitglied anmeldest, hast Du die Möglichkeit unter Ernährung gezielt nach Ernährung für Senioren (wir haben hier einige davon) zu stöbern.

          LG
          LG
          Carmen & Enie

          "...and nothing else matters!"

          Kommentar


            #6
            Meine Labradorhündin ist 11Jahre alt gewesen, als ich begonnen habe zu barfen. Ich war sehr skeptisch, ob sie es verträgt. Aber kein Problem.
            Sie hat Arthrose und bekam vom Trofu immer weniger zu futtern, damit sie nicht zu sehr zunimmt. Immer hungrig. Gut hungrig ist sie immernoch, aber nicht mehr ganz so dolle.
            Zu Beginn habe ich morgen noch Trofu gefüttert und Abends Pansen. Da es aber so gut klappte und sie wieder fitter wurde, habe ich bald auf Vollbarf umgestellt.

            Kommentar


              #7
              Also vielen Dank für die Antworten!!!!

              Ich füttere schon lange zum TroFu Hühnchenhälse- und Mägen + Grünlippmuschelextrakt, Hagebuttenpulver u. Algenkräutermix + gelegentlich Möhrenu.a.
              Mein armer Hund ist bestimmt schon völlig "überdosiert"...

              Ich würde mich ja gern anmelden, aber so einfach ist das ja leider nicht...Da muss mich erst jemand empfehlen (Warum eigentlich?).

              Kommentar


                #8
                Du kannstin das Feld reinschreiben, dass du niemanden kennst.
                Die Freischaltung kann allerdings einige Zeit dauern.

                Kommentar

                Lädt...
                X