Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischwolf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischwolf

    Halo Foris,
    ich wollte mal fragen ob Ihr einen Fleischwolf benutzt elektrisch oder Handbetätigung????
    Oder kauft Ihr alle Euer Fleisch fertig gewolft????
    Grüße Anne
    Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
    Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
    Friedrich Hebbel

    #2
    Liebe Anne,
    ich kaufe mein Fleisch gewolft oder am Stück, je nachdem. Hühnerhälse und -flügel werden am Stück gefressen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einen Fleischwolf brauche, aber da meine Küche sowieso überquillt, lasse ich es lieber und kaufe nach Bedarf ein.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo ,

      das Thema würd mich auch sehr interessieren.

      Ich bekomme derzeit von den Hausschlachtungen viel Frischfleisch (kostenlos bis auf Pansen) und muss es selbst klein schneiden.
      Das dauert natürlich. Was für einen Fleischwolf müsste man kaufen, der Blättermagen und Pansen sowie Milz, Lunge usw. auch klein bekommt?
      LG Sternchen

      Kommentar


        #4
        Fleischwolf

        Hallo Anne,
        ich habe mir bei eBay den Gastroback Fleischwolf, 800 Watt von makett88, neu mit 2 Jahren Garantie für 69,95 ersteigert. Scheint ganz gut zu sein, mein Mann fand ihn gut und das heißt schon was.Ich werde ihn diese Woche ausprobieren. Bis jetzt habe ich mit einem alten Oma-Fleischwolf durchgedreht. Danach war ich fix und fertig. Für wieviel Hunde musst du wolfen? Ich habe nur 2 kleine Hündchen.
        Gruß
        Margot mit Racker und Lieschen
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          - Der Behälter sollte groß genug sein, ca. 1,5-2 l Volumen
          - Der Motor nicht unter 800 W
          - Der Behälter und Deckel sollte innen keine Rillen, Vertiefungen usw. haben, das machst sich schlecht sauber
          - es sollte keine Anweisung geben wie z.B. "nicht länger als 30 Sek. am Stück laufen lassen"
          - der Apperat sollte stabil und sicher stehen ohne ihn ständig festhalten zu müssen

          Kommentar


            #6
            warum füttert ihr nicht am Stück? Zumindest bei allem außer Knochen tue ich das. Meine Maus schlingt zwar auch manchmal, aber wenn sie ganz zu schnell war kommt es nochmal retour .

            Jedenfalls ist es doch gut für die Zähne, denke ich

            Kommentar


              #7
              Hallo Isabell,

              dann gäbe es bei mir Mord und Totschlag und unsere Omi Angie würde an ihrem Futter ersticken. Selbst bei einem Stück Trockenpansen musste ich sie vor dem Erstickungstod retten und ihr das mit viel Mühe aus dem Schlund ziehen.
              Außerdem habe ich erlebt, wie der Rottweiler unseres Metgers an einem großen Pansenstück erstickt ist. Sowas muss ich nicht bei meinen Hunden haben.

              Grüße von
              Rita
              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Schnuffel
                warum füttert ihr nicht am Stück?
                Huhu Isabelle,
                bei uns gibt's nur gewolft, wenn Gemüse mit dabei ist. Ich bezweifle, dass mein Hund DAS pur futtert. Aus "Gewichtstechnischen" Gründen möchte ich auf zuviele "Extras", welches ihm das Gemüse pur schmackhaft machen würden, verzichten. Ansonsten gibt's auch alles am Stück bzw. zerstückelt.

                Zum Thema: Ich habe einen ganz normalen Fleischwolf und kurbel selbst. Das Ding bekommt sogar Hühnerkarkassen problemlos klein. Rind, etc. bekomme ich bereits gewolft.

                LG,
                Loree & Fellnasen
                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                Kommentar


                  #9
                  Fleischwolf

                  Loree,
                  Hühnerhälse durch den normalen Fleischwolf, und mindestens 5kg, das ist die Buße für alle Todsünden!
                  Gruß
                  Margot
                  Liebe Grüße Margot

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fleischwolf

                    Original geschrieben von Margot Vaßen
                    Loree,
                    Hühnerhälse durch den normalen Fleischwolf, und mindestens 5kg, das ist die Buße für alle Todsünden!
                    Gruß
                    Margot
                    Hallo Margot,

                    das hast Du nett gesagt! Glücklicherweise habe ich diese Mengen an Fleisch, etc. nicht zu wolfen, weil ich nur ein kleines Gefrierfach habe!

                    Liebe Grüßlis,
                    Loree & Fellnasen
                    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr Lieben, erstmal danke für Eure Antworten.Gestern habe ich 18 Kilo Frischfleisch bekommen und Mama hatte mal einfach so vor ein paar Monaten einen elektrischen Fleischwolf gekauft.
                      Der wurde gestern eingeweiht, habe einen Teil gewolft und einen Teil am Stück gelassen.
                      Aber dieser Fleischwolf ist nur gut, absolut genial und super schnell.
                      Also nochmal vielen Dank
                      Anne
                      Die sich auf das nächste mal Metzgerküche freut
                      Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                      Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                      Friedrich Hebbel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X