Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu BARF

    Ich lese gerade in der BARF Broschüre und habe mal ne Frage.
    Es gibt da Beispiele für Ernährungspläne Mit Getreide und Getreidefrei. Mich würde mal interessieren was ihr meint was für den Hund besser ist mit oder ohne habe bis jetzt immer frei gefüttert . Mein Schnuckel verträgt aber auch Getreide es liegt also nicht daran. Danke für eure Antworten

    #2
    Hallo,

    ich füttere mittlerweile ca 4 mal die Woche Getreide, weil ich das Gefühl habe, dass mein Hund dann agiler ist.

    Wenn dein Hund Getreide verträgt würde ich es einfach ausprobieren, was ihm besser tut.

    Kommentar


      #3
      Also ich füttere fast getreidefrei, weil ich es als nicht notwendig erachte. Fast deswegen, weil ich gepoppten Reis im Hause habe, falls mal Magenprobleme auftreten, oder auch mal zum Strecken von Leberpampe.

      Bei Gelenkproblemen füttern viele getreidefrei, andere wiederrum füttern Getreide, weil es die Hunde gut vertragen. Als Ballaststoff für den Darm fände ich es ok, ich selber füttere aber auch viel Pansen.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Ich füttere auch Getreidefrei,keine Probleme!Aber da gehen die Meinungen gaaaaanz weit auseinander.Frank

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          meine Mädels bekommen auch Getreide, allerdings sehr in Maßen. Ich habe den Eindruck, sie sind dann satter und außerdem sind sie total scharf auf Hundekuchen. Von anderen Frischfütterern habe ich gehört, dass die Hunde ohne Getreide lustloser und müder sind als mit.

          Grüße von
          Rita
          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei uns ist es genau anders rum. Meine wird mit Getreide richtig träge und nimmt sehr schnell an Gewicht zu.
            Ich würde es an deiner Stelle, vorausgesetzt dein Hund vertagt Getreide, auch ausprobieren.

            Liebe Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              meine beiden werden sehr unterschiedlich gebarft - auch in Sachen "Getreide"

              Rusty bekommt sehr viel Reis und aufgekochte Haferflocken, weil er nur max. 30% Fleisch bekommen soll/darf.

              Smilla mag eh nix anderes außer Fleisch . ... und da bin ich froh, wenn ich mal Obst/Gemüse in den Hund rein bekomme und verzichte dann lieber auf das Getreide.

              LG
              Uli

              Kommentar


                #8
                ich füttere alle meine viecher getreidefrei. sie haben alle mehr oder weniger probleme damit. xica bekommt epileptische anfälle und krümel überdreht davon. mein langhaariger kater kötzelt und durchfallt, mein kurzhaarkater ruft sich den bauch blank.
                ich denke auch nicht, dass die tiere das unbedingt brauchen.
                allerdings würde ich, wenn meine tiere alle gesund wären und getreide vertragen würden, gelegentlich welches geben.
                ich denke, das muss man von tier zu tier ausprobieren, was für sie am besten ist....
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar

                Lädt...
                X