Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter ohne K3- HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter ohne K3- HILFE

    Seit längerem suche ich ein hochwertiges Trockenfutter für einen gesunden Senior OHNE K3. Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen für Sorten. Es wird nicht ausschließlich verfüttert, sondern gemischt mit Selbstgekochtem und Gemüse. Aber K3 möchte ich nicht dabeihaben!!
    Liebe Grüße Martin und Max

    #2
    Hallo Martin,

    ich bin überzeugter Köbers-Fan. Mein Oldie bekommt das 23M im Wechsel mit Frischzeugs, und es geht ihm prima. Früherer unterschwelliger Juckreiz ist komplett weg.

    Eine leberkranke ältere Hündin bekommt seit 4 Wochen das Light, TA war von den verbesserten Blutwerten begeistert. Sollte mein Oldie organische Zipperlein bekommen, werde ich darauf wechseln.

    Ach ja, K3 ist nicht drin. Preis ist SEHR o.k.

    Grüße von Susanne+Claudio

    Kommentar


      #3
      Hallo Martin

      Ich fütter Solid-Gold Hund-N-Flocken (Kroketten).
      Ist (inzwischen) auch ohne K3, allerdings auch ohne K1.

      Trocken- Vollnahrung auf Lammfleischbasis.
      Schmackhafte und natürliche Nahrung in Krokettenform, für normal aktive Hunde aller Alterstufen.
      Für 90% aller Hunde geeignet: normal aktive, Senioren, sowie Hunde während der Rekonvaleszens. Besonders auch für Hunde mit Futtermitttelallergie oder Bauchspeicheldrüsenerkrankungen geeignet.
      Enthält kein zugesetztes tierisches Fett.
      Mit Amaranth und Hirse zur Steigerung der Vitalität.
      Brauner Vollwertreis, der im Vergleich zu weißem Reis 75% mehr Nährstoffe, insbesondere Vitamin B enthält.
      Flachsöl (Leinöl) als Lieferant hochwertiger essentieller Fettsäuren, für eine schuppenfreie Haut und glänzendes Haarkleid.
      Blaubeeren stärken die Sehkraft und dienen nachweislich zur Vorbeugung von grauem Star.
      Yucca - ein Pflanzenextrakt, liefert wichtige Stoffe für die Gesundhaltung von Knochen und Gelenken.
      Hund-n-Flocken beinhalten einen Anteil von über 50% Neuseeland-Lammfleisch.

      Zusammensetzung:
      Frisches Lammfleisch, Lammfleischmehl (Gesamtanteil mehr als 50%), Hirse, Naturreis, gehackte Gerste, Hafer, Heringmehl (Menhaden), Canolaöl, Reiskleie, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera Extrakt, Taurin, Karotin, Cholin, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Kalium, Thiamin (Vitamin B1), Ascorbinsäre, Vitamin A, Biotin, Calcium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin D, Folsäure.

      lg
      Nicole
      Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne und Claudio
        ja danke für die Info. Das Lamm und Reis würde mir gefallen, ist aber vielleich t zu nahrhaft.

        Hallo Nicole
        das Futter gefällt mir sehr gut. Besonders das Holstique Blends, mit 18 % Eiweiß (meiner bekiommt noch zusätzlich Fisch oder Fleisch). Weißt Du ob die Sorte auch K3- frei ist?

        Lieben Gruß an Euch

        Kommentar


          #5
          Hallo Martin

          Guck mal *hier*

          Soweit ich das mitbekommen habe, ist in Solid-Gold GAR kein Vit-K drin.

          lg
          Nicole
          Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

          Kommentar


            #6
            Weiß jemand ein hochwertiges Futter in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wird daß es K1 enthält?
            Lieben Gruß

            Kommentar


              #7
              K1 haltiges Futter

              Hallo Martin & Max,

              Ja! Und zwar das NUTRO " Lamm und Reis" enthält lt. Nährwerttabelle K1 ! schau selber unter www.zooplus.de
              Simmy.

              Kommentar


                #8
                Hallo Simmy
                danke für die Info. Ja ist K1 aufgeführt in der Tabelle. Gibt auch ein Lightfutter. Bei dem Preis hätte ein anderes als Sonnenblumenöl drin sein können, aber das Futter überzeugt mich! Und kommt in die enge Wahl.
                Lieben Gruß

                Es lohnt sich wirklich zu recherchieren und zu fragen,
                super daß es das Forum hier gibt!
                Gibt so viele die kaufen den billigsten Schrott, seh ich so oft im Supermarkt...
                aber nur Fertigfutter könnt ich nicht verfüttern, aber das was in den Napf kommt soll eine hohe Qualität haben. Die anderen Zutaten sind auch wichtig. Aber im Urlaub gibt es es mal ein paar Tage dann nur Trockenfutter, dann nehm ich aber getrockneten Fisch und Fleisch mit, dann geht es mal für ein paar Tage, hoffe ich.

                Kommentar


                  #9
                  hi,
                  das Luposan TroFu enthält ebenfalls k1 und KEIN Getreide!!
                  Grüsse...

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für den Tipp!
                    Lieben Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      bitte nicht täuschen lassen, auf der amerikanischen HP von nutro ist Menadione Bisulfite Complex als Quelle von Vit. K angegeben, das ist m.W. kein K1. Zooplus weist es aber beim Futter als K1 aus, m.E. ist das nicht richtig. Ich habe mich auch erst von dem Futter beeindrucken lassen, aber damit hat sich das erledigt. Das gilt auf jeden Fall für das Senior Futter.
                      Grüsse
                      Heike

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Heike,
                        ein guter Tip von Dir. Dann sollte man lieber die Finger von Nutro lassen...bei dem Wucherpreis erst recht!

                        Kommentar


                          #13
                          dann hätt ich nochmal genau gewußt ob K3 im Holstique Blends von Solid Gold ist (auf der Liste steht gar nichts von K). auf der Luposan Homepage steht nur Vitamin K für das Lightfutter. In einem olineshop K1.
                          Lieben Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Martin,
                            ich nehme an, dass bei Luposan genau der gleiche "Irrtum" geschehen ist wie bei Nutro. Am Besten beim Hersteller direkt fragen.
                            Bei SG habe ich keine Ahnung, das weiss ich nicht.
                            Grüsse
                            Heike

                            Kommentar


                              #15
                              Irgendwer hier im Forum hat Nutro L&R untersuchen lassen und kein K3 gefunden...
                              Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

                              LG
                              Karo und die Activity-Bande
                              Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
                              mit Merlin im Herzen
                              und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X