Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan berechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

bei einem chihuahua kann ein hünerbein gleich mal zu einer unschlagbaren verstopfung führen,..bei den kleinen ist das mit den knochen eben (leider) noch mal eine andere geschichte,...weil es (meistens) zu viel ist/war, wenn mein hundi endlich genug hat,....drum die vielen gedanken um die knochen,.....

aber biiiiiiteeee schaut euch die tabelle an, und sagt mir, ob sie so sinn macht, und richtig ist.

lg nix

Kommentar

Ausser, daß ich 1120 kg Gemüse im Monat etwas viel finde

Hast bei Fleisch und Gemüse Monat in KG angegeben zeigt aber gr an.

Ist so wohl nicht verkehrt.
      Ja, bei kleinen Hunden ist das mit Sicherheit ne andere Sache, aber du brauchst ja nicht unbedingt ein Hühnerbein nehmen. Kannst ja Flügel oder Hälse auch teilen.
      Hoffe dir hilft sonst noch jemand weiter mit deinem Plan. Mir ist das zu kompliziert. Also nicht die Tabelle, die versteh ich schon, aber die ganze Rumrechnerei. Wünsch dir aber viel Erfolg.

LG
      Sarah
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

Kommentar

Also wenn Deine Tabelle nun halbwegs stimmt (ich hab sie mir auch gleich gespeichert), dann war meine Annahme jeden Tag 270 g Hühnerhälse zu füttern sei zuviel ja richtig. Da ich ja sonst noch keine Knochen gebe, weil wir ja noch nicht lange barfen würde ich ja nur Hühnerhälse füttern und die mag sie nicht so.

Ich find den Plan gut. Aber mit dem Calcium muss ich echt nochmal jemanden fragen der sich auskennt. Wie kann es zu solchen Differenzen kommen?

Kommentar

Ich müsste meinem Hund nach deiner Tabelle 375 KILOGRAMM füttern am Tag. Abgesehen davon dass ich mir das nicht leisten kann, wie soll ich das in einen 15kg Hund reinkriegen????

Du hast in dem Kommentar beim gewicht immernoch GRAMM drin stehen! :roflol:

Kommentar

uuuupppsss,...na die kommentare hatte ich mir garnicht mehr angeschaut .......habs jetzt ausgebessert *grins*.....

na ich hab jedenfalls jetzt einen fleischer in wien gefunden, der alles hat, was ich haben will *großefreude*, und den werde ich überfallen, sobald wir wieder daheim sind.

lg nix

Kommentar

Eierschale

Hi

zum Thema viel Arbeit mit Ei:
              wir nehmen die Schalen der gegessenen Frühstückseier und so wie sie sind ab in Mörser.
              Häuten oder andre Extras machen wir nicht und wenn ich frische Eier nehmen würde, ( vom Backen, Omelette oder so), dann würd ich sie lediglich heißt ausspülen und dann in den Mörser.

sooo aufwändig isses nicht

Ghrüßchen

Hannna
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo!
                Finde es auch überhaupt nicht kompliziert mit den Eierschalen. Mache das auch geauso mit den Frühstückseiern. Schale von 2 Eiern reicht so 4-5 Wochen bei mir. Also braucht man auch nicht viele Eier zu essen um den Hund ausreichen mit Calcium zu versorgen. (für den Fall, dass es sich um einen Chihuahua handelt :-) ) Die Haut macht man auch hauptsächlich ab, damit sich die Schale besser pulverisieren lässt. Bei mir dauert die ganze "prozedur" ,inklusive Haut abpellen und zermahlen und abwiegen, maximal 10 Minuten. und das reicht dann erst mal für 4 Wochen. Finde es deutlich unkomplizierter als Knochen. Meine würde Umgerechnet auf einen tag 1 Gramm Knochen benötigen. Das wäre in der Woche ein viertel Hühnerflügel. das fände ich deutlich komplizierter. und die Horrorgeschichten, die ich von knochenfütterung gehört habe, halten mich davon ab. Könnte ja nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich einem Knochen gefüttert hätte.
                Viele Grüße
                Svenja

Kommentar

Lädt...
                X