Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerflügel und Rinderknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerflügel und Rinderknochen

    Hallo,
    bei uns leben 2 Bearded Collies, 1 Rüde 3 3/4 und 1 Hündin 1 3/4 Jahre alt, die jetzt seit 6 Wochen Rohfutter bekommen. Der Rüde frißt alles, was ihm in den Napf kommt. Aber die Hündin ist da ganz anders: Hühnerhälse und Hühnerflügel findet sie überhaupt nicht lecker, und auch den Rinderknochen hat sie nur zögerlich angekaut und nur sehr wenig davon gefressen. Aber Knochen sind doch wichtig, wie kann ich ihr die schmackhaft machen?
    Ich habe schon Thunfisch über die Hühnerteilchen gestreut, den halt sie abgeschleckt und das Hühnchen liegen gelassen.
    Ich bin ratlos, hat jemand eine Tipp für mich ?

    Liebe Grüße
    Kerstin mit Basti und Angel

    #2
    hallo Kerstin,

    Du könntest versuchen die Geflügelteile mit der Schere in kleine Stücke geschnitten zu verfüttern, oder evtl auch gewolft, und so langsam versuchen die Teile immer grösser zu lassen, bis Deine Hündin sie dann schließlich im Ganzen fressen kann
    Grüsse Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,

      danke für die Antwort! Ich habe ihr die Hühnerflügel auch schon mal zu Brei geklopft, aber sie mochte trotzdem nicht.
      Sie frißt höchstens einen, aber eine Portion für sie wären 3 Stück!

      Vielleicht weiß noch jemand Rat?

      Liebe Grüße
      Kerstin mit Basti und Angel

      Kommentar


        #4
        Hallo Kerstin,

        versuch doch mal, die Hähnchenteile mit heißem Wasser zu übergießen. Der Geruch wird dann ein anderer u. vielleicht mag ja deine Hündin dann die Flügel u. co fressen.
        Gruß
        Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

        Kommentar


          #5
          Guten Abend,

          wollte nur mal berichten, dass Angel jetzt die Hühnerhälse sehr lecker findet, aber nur, weil ich sie mit Erdnußcreme bestrichen habe ;o))
          Leider hat das Überbrühen nicht geholfen, sie hat sie trotzdem nicht gefressen.

          Aber so ist es für mich auch o.k.

          Viele Grüße
          Kerstin mit Basti und Angel

          Kommentar


            #6
            jeder hat so seine Tricks wenn sie nicht zu dick ist, ist Erdnussbutter bestimmt auch eine gute Lösung

            Kommentar


              #7
              Hallo Kerstin,mein Luke wollte nie Knochen. Ich dachte schon der kann, will oder ist ein bisschen zu einfältig um Knochen zu Kauen. Er schleppte die Knochen durch den ganzen Garten, ans Fressen dieser Dinger war nicht zu denken.

              Was für Knochen fütterst Du?

              Ich habe irgendwann Brustbeinknochen vom Kalb bekommen (da ist viel Knorbel dran) Seitdem ist Luke nicht mehr zu bremsen und frißt die Dinger mit Leidenschaft.

              Gruß Conny
              " ICH BIN NICHT AUF DER WELT UM SO ZU SEIN WIE MICH ANDERE GERNE HÄTTEN "

              Kommentar


                #8
                Hallo Conny,

                es sind Kalbsbrustknochen, die haben allerdings nicht sooo viel Fleisch dran.
                Die mußte ich bestellen, weil bei uns keine Kalbsknochen zu bekommen sind.
                Gestern gab es ein kleines Stück, den hat sie tatsächlich aufgefuttert.
                Vielleicht muß sie sich erst dran gewöhnen und ich bin etwas ungeduldig.
                Aber es ist immer so schwierig für mich, weil unser Rüde alles frist, was ihm in den Napf kommt, und bei der Hündin ist das so ganz anders.
                Gestern z.B. gab es abends das erste Mal Rinderherz: das haben sie beide gerne gefressen. Heute morgen gab es das wieder, der Rüde hatte in windeseile seinen Napf geleert, und die Hündin hat nur 1/4 davon gefressen. Da half auch das Untermischen von Erdnußbutter nicht.
                Na ich warte mal ab, was sie heute abend vom Rinderherz hält.

                Liebe Grüße
                Kerstin mit Basti und Angel

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hallo Conny,

                  Vielleicht muß sie sich erst dran gewöhnen und ich bin etwas ungeduldig.
                  Aber es ist immer so schwierig für mich, weil unser Rüde alles frist, was ihm in den Napf kommt, und bei der Hündin ist das so ganz anders.
                  Gestern z.B. gab es abends das erste Mal Rinderherz: das haben sie beide gerne gefressen. Heute morgen gab es das wieder, der Rüde hatte in windeseile seinen Napf geleert, und die Hündin hat nur 1/4 davon gefressen. Da half auch das Untermischen von Erdnußbutter nicht.
                  Na ich warte mal ab, was sie heute abend vom Rinderherz hält.

                  Liebe Grüße
                  Kerstin mit Basti und Angel
                  Hallo Kerstin,

                  das Problem kenne ich- ist bei uns ähnlich. Der Rüde frisst einige Dinge ratz-fatz und Madam mäkelt. Das passiert uns auch nach knapp 2 Jahren Umstellung immer mal wieder. In vielen Dingen habe ich sie ausgetrickst- einiges mag sie nicht roh. Huhn mit Haut wird roh kaum angerührt- ohne Haut kein Problem. Brühe ich die Haut ab, gewolft oder durch die Pfanne gezogen frisst die Dame das dann doch. Mach dich nicht verrückt, übe Geduld und lasse notfalls den Hund ruhig mal eine Mahlzeit auslassen. Es ist noch kein Hund vor dem Napf verhungert und auch wir Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Erzieh sie nicht dadurch zum mäkeln, dass du dann, wenn sie nicht alles nimmt anfängst das zu verfeinern.

                  VG
                  Dagmar

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    haben in einem anderen tread gelesen, dass man auch gekochte Hühnerh. geben kann, stimmt das?

                    Bei uns gibt es kein Geflügel, weil unser Hund alles rumschleift und aus hygienischen Gründen für uns gibt es kein Geflügel.

                    Gekocht würde ich ihm gerne welche geben ist der Gehalt an Kalcium im gekochten Zustand noch da?

                    Er bekommt auch keine Knochen, zuviel Angst, dafür Eierschalen, Kalciumersatzt.

                    Gruß

                    Birgitt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X