Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist nun richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist nun richtig?

    Man möge mich für verrückt erklären, aber ich mach mir schon den ganzen Tag nen Kopp wie das mit der Calcium Versorgung funtionieren soll.

    Ich hab nen Plan da soll der Hund 10 - 30% der Gesamtration (pro tag oder Pro Woche gesehen???) als Knochen nehmen und einen da würde mein Hund (18 kg) 270g Knochen pro Tag bekommen. Da ist doch eine ziemliche Diskrepanz.

    Ich möchte meinem Hund doch nicht nur Hühnerhälse geben! Zumal hat sie diese heute wieder ausgekotzt. Sie verträgt sie wohl noch nicht so gut, wie kann ich sie dann in Hauptsache davon ernähren? Ausserdem ist mir beim zweiten Plan die Futtermenge sowieso zu hoch. Ich wollte je nach Aktvität 360 - 450 g am Tag füttern. Rechne also der Einfachheithalber mal mit 400 g. Und das mit dem Phosphor versteh ich gleich dreimal nicht.

    Da ich nun befürchte zu wenig Knochen zu füttern hab ich ein Calicumpräperat in der Apotheke gekauft. Darin sind enthalten 80 mg Calciumhdrogephosphat-Dihydrat und 280 mg Calciumcitrat-Tetrahydrat pro Tablette. Kann ich das nehmen und wenn ja wieviele Tabletten pro Tag oder Woche soll sie nehmen?

    Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand mir das zu erklären. Büüüte!

    #2
    Wie wäre es damit aus dem Buch Natural dog Food
    Deckung des Kalziumbedarfs mit Eierschalenpulver
    100g Eierschalen enthalten zwischen 33.000 mg und 35.000 mg Kalzium.Das sind also 33 bzw 35 gramm Kalzium.
    1 tl pulverisierte Eierschale (entspricht etwa 5 gr.) enthält etwa 1.600-1.800 mg Kalzium.
    Ein Hund von 20 Kilo dürfte mit einem halben Teelöffel auskommen.

    Ich wasche die Schalen aus , trockne sie 1-2 tage auf der Heizung und dann bearbeite ich Sie im Mixer.
    Ich persönlich finde das ne gute Alternative
    Anne und Luna
    Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
    Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
    Friedrich Hebbel

    Kommentar


      #3
      Rechnen

      Hi

      mir ist die Eierschalenvariante auch die liebste, abgesehen von Rinderbrustbein, das einen unschlagbaren Ca-Inhalt hat und schöön ganz aufgefressen wird mit sagenhaftem Zahnputznebeneffekt.
      2-3 die Woche 1 Stück reichen bei meinem Kleinhund; als wir einen Schäfer hatten, war der sauer, wenn er sein Stück Brustbein nicht zum Nachtisch bekam und er brauchte ja auch mehr Ca als meine Kleene, also kriegte der jeden Tag eins.

      Phosphortechnisch mach ich mich nicht verrückt, also wenn in Muskelfleisch-RFK-Leber-Herz nebst natürlich den andren Fleischsorten und dazu noch evt Gedreideflocken/Gemüse nicht genug drin ist, dann weiß ich auch nicht.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X