Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spinat

    Wie oft kann man Spinat füttern? Gebt ihr frischen Spinat (ganz schön aufwendig mit dem pürieren), oder kann ich einfach tiefgekühlen, vorgehackten Spinat auftauen und füttern? Ich hab mit vielen Gemüsesorten das Problem, dass meine Hundis es nicht fressen wenn es nicht ganz fein püriert ist, und möglichst unter gewolftem Fleisch versteckt wird. Wenn ich große Fleischstücke füttere, kann ich Gemüse ganz vergessen. Das rühren die nie an

    #2
    Wenn ich Spinat füttere, denn den feinen aus der TK.
    Auch bei uns gibt es überwiegend gewolftes Fleisch, da mein Rüde sein Gemüse sonst auch nicht frißt.

    Mangold habe ich auch schon gegeben, den aber vom Markt gekauft und püriert.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      wir verfüttern regelmässig Spinat. Aber nur den frischen.
      Im Mixer zusammen mit etwas Naturjoghurt oder BuMi lassen sich die Spinatblätter RuckZuck zu Brei verarbeiten.
      Früher hatte ich auch gefrorenen Spinat gefüttert bis ich im Forum mal gelesen hatte, das Spinat zwar reich an VIT K1 ist, aber dieses Vitamin beim einfrieren zerstört wird. Seitdem füttern wir nur noch frischen Spinat.

      Vg
      Gitti

      Kommentar


        #4
        ich fütetre nicht viel spinat. gelegentlich gibts mal den mit dem blubb....

        interessant dazu bzgl. calciumaufnahme:
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...inat+Rote+Bete
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hallo Claudia,

          habe mir den Link gerade durchgelesen, finde ich tatsächlich sehr interessant, aber auch Herberts Postings zu diesem Thema leuchten mir ein. Es ist sicher wie mit allem, egal ob Knobi oder
          Spinat oder Broccoli. Ein zuviel ist sicher nie gut.
          Aber bei der Vielseitigkeit der Ernährung ist auch jedes dieser Lebensmittel eine gesunde Ergänzung (nicht Hauptbestandteil) , denke ich.

          VG
          Gitti
          Gitti

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von claudia61
            ich fütetre nicht viel spinat. gelegentlich gibts mal den mit dem blubb....

            interessant dazu bzgl. calciumaufnahme:
            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...inat+Rote+Bete
            das ist nen Link aus dem Mitgliederbereich, koennen Gaeste nicht lesen.

            und sonst: da kommt auch im Gaestebereich einiges zu.
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              oh sorry, da hatte ich nicht drauf geachtet....

              @gitti
              daher ist für mich das zauberwort ABWECHSELUNGSREICH, denn damit, denke ich, fährt man doch am besten und kann am ehesten fehler vermeiden.....
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudia,


                da hast du Recht, genauso mache ich es ja auch. Ich richte mich da bei dem Gemüse und Obst auch nach der Saison. So ergibt sich ja automatisch eine Vielseitigkeit übers Jahr.
                Allerdings achte ich beim Gemüse darauf nur frisch zu füttern, früher hatte ich auch eingefroren, aber da ich Fleisch ja meist
                einfriere möchte ich wenigstens das Gemüse frisch füttern.

                Aber selbst wenn alles aus der Truhe kommt, ist bestimmt um ein vielfaches besser als FeFu (zumindest nach meiner Überzeugung)

                VG
                Gitti

                Kommentar


                  #9
                  nach meiner auch! dazu brauche ich mir nur jeden tag meine viecher anschauen!!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Spinat

                    Hallo versuch doch mal Deinen frischen Spinat im Mixer mit Distelöl und Wasser zu pürieren...........

                    Alles Gemüse das ich in den Mixer gebe püriere ich mit Wasser und Distelöl. So wird das Gemüse wie Babybrei.Die Hunde können es so nicht vom Gehägseltem Fleisch selektieren.Habe sehr viel Hilfe von einem Herr bekommen der mir auch einen Futterplan geschickt hat. Schreibe Dir hier auf was zb. pflanzlichen Antei drin steht.

                    ,, Da der Hund kein Pflanzenfresser ist, muß der ROHE pflanzliche Anteil aufbereitet werden.Pürieren Sie alles im Mixer ganz fein,um die Zellwände aufzuschließen,,

                    So kannst Du das Gemüse oder Obst auch pur, mit Fleisch oder mit Milchprudukten gut Füttern. :drinki:

                    Viel Spaß Grüße Conny

                    Kommentar


                      #11
                      spinat

                      Hi Ihrs

                      ich versuch, TK-Spinat ausm Bioladen zu kriegen, gibt es aber auch schon in manchen Supermärkten, weil er ja doch sehr viel Nitrat enthält( und am wenigsten bei saisonalem und/oder biolog. Anbau).

                      nur so für den Hinterkopf.

                      Ghrüßchen
                      hanna

                      oder man ißt Spinat selbst und ergänzt zwischendurch mit Löwenzahn und co als günstige Grünalternative
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X