Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irritiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irritiert

    Hallo !
    Meine Hunde sind irgendwie komisch.
    Ich habe hier schon tolle Beiträge über Barfen und trockenfutter gelesen,und dachte ,so das mach ich auch!!!Ich fange langsam an zu barfen(habe Biorind von Bekannten )
    Aber meine Schnuffels riechen daran,und fressen nicht!!!
    Aber Trockenfutter von Happydog,das fressen die als hätten sie wochenlang nichts gefressen!!!
    Was mache ich falsch???
    Das Fleisch biete ich in gulaschgrösse an,alles erstmal vom Rind,herz,Pansen,Strosse,Lunge,Muskelfl.eigentlich alles.
    Muss ich beim Trockenfutter bleiben,will ich aber nicht!!!
    Erstmal wollte ich morgens Trockenfutter geben(wie immer)dann Roh.
    Die bisherige Fütterung war;in meinen Augen abwechslungsreich,morgens Trockenfutter,abends gekochtes Huhn Rind Püte,mit Reis,Kartoffeln,Haferflocken,immer im wechsel.
    Kann ich Trockenfutter mit Roh mischen????Kann ja sein das sie das dann fressen???
    Oder soll ich beim gekochten bleiben,roh soll viel besser sein!!
    Danke für Eure Hilfe!!!!!
    Elli und 24 Pfoten

    #2
    Hallo Elli,

    TroFu und "Frisches" sollte man wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten nicht gemischt füttern.
    Das kann schwere Verdauungsprobleme zur Folge haben.

    Sissy mag große Stücke nicht - auch "Gulasch-Stücke" waren für sie anfangs zu groß.
    Lexi hat mit großen Stücken sowieso Probleme...
    Bei uns wird das Fleisch entweder ganz, ganz klein geschnitten oder mit dem Gemüse mitpüriert.
    Hast Du das schon probiert?

    Liebe Grüße
    Sandy

    Kommentar


      #3
      Re: Irritiert

      Original geschrieben von Unregistered

      Oder soll ich beim gekochten bleiben,roh soll viel besser sein!!
      Das habe ich ganz vergessen:

      Lexi bekommt gekocht. Sie verträgt roh einfach nicht so gut und ich denke mir, gekocht ist immer noch besser als TroFu.

      Vielleicht kannst Du probieren, langsam immer "roher" zu füttern.

      Welche Temperatur hat das Futter denn eigentlich?
      Es gibt Hunde, die kaltes Futter nicht anrühren.
      Dann könntest Du es vielleicht im Wasserbad etwas wärmer machen, bevor Du es verfütterst.

      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandy!!
        Das gekochte gibt es immer Zimmerwarm,ich koche immer für eine Woche friere es ein,morgens aus der Truhe bis abends ist es aufgetaut.
        Das rohe Fleisch gebe ich nicht aus dem Kühlschrank,sondern lasse ich ein paar Stunden erwärmen.
        Ich meine auch roh und Trockenfutter zusammen mit Blut u.Wasser zusammen gemixt.Ist das o.k???
        Elli und 24Pfoten

        Kommentar


          #5
          Hi Elli!

          Du hättest mal sehen sollen, als ich meinem Großen zum ersten Mal Hühnerhälse vorgesetzt habe! Der war ratlos und hatte keine Ahnung, was er mit dem Zeug nun machen soll.

          Ich denke, Hunde, die immer nur kleine braune Kügelchen gefressen haben, brauchen manchmal eine kleine Anlaufzeit, bis sie kapieren, dass das, was da jetzt im Napf ist, auch fressbar ist.

          Es gibt einige Tricks, um die Hunde an ihr neues Futter zu gewöhnen: Du kannst ein wenig Brühe drübergießen, Obers geht auch, man kann das Fleisch auch kurz mit heißem Wasser überbrühen. Meinem Hund musste ich damals die Hühnerhälse winzig klein schnippeln. *wurgs*


          Viel Glück wünsch ich dir!

          Kommentar


            #6
            Hallo Elli,

            ich würde es nicht zusammen füttern - wäre mir zu gefählich.

            Ich muss jetzt leider weg - melde mich morgen wieder.

            Liebe Grüße
            Sandy

            Kommentar


              #7
              DANKE!!!!!
              Meine Schnuffels haben nicht nur braune Kügelchen bekommen.
              Also roges gemüsse fressen sie nicht,nur gedünstet,mit Sahne,Hütenkäse gemischt.
              Da ich die chinesische Küche liebe,bekommen sie auch kurz erhitzt.
              was für ein GUTES Trockenfutter würdet Ihr mir empfehlen???
              Achso sie lieben gegarten Fisch.
              Das rohe fleisch macht mir nichts!
              Elli und 24Pfoten

              Kommentar


                #8
                grins

                [i]
                was für ein GUTES Trockenfutter würdet Ihr mir empfehlen???
                [/B]
                Hallo

                lies Dir mal den Nachbarthread "Bitte Meinung zu diesem Futter" durch, vielleicht ist das ja was für Dich

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  hallo Elli
                  Wenn du unbedingt Trofu geben willst,Timperwolf,Solidgold oder Luposan kann man empfehlen.
                  LG Jutta
                  "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: grins

                    Original geschrieben von Hanna
                    Hallo

                    lies Dir mal den Nachbarthread "Bitte Meinung zu diesem Futter" durch, vielleicht ist das ja was für Dich

                    Ghrüßchen
                    hanna
                    Bin jetzt NOCH RATLOSER!!!!!!
                    Hätte nicht gedacht das dass ssssssooooooo schwierig ist!!!!
                    Elli und 25Pfötchen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Elli!
                      Mein Henri mochte am Anfang zB gar kein Huhn. Jedenfalls nicht roh. Heute liebt er Huhn.
                      Ich habe damals dann Rind gefüttert. Anbraten, Überbrühen etc. finde ich auch eine gute Möglichkeit es ihm schmackhaft zu machen. Nur Gekochtes finde ich auch unnatürlich für einen Hund. Evtl. einfach immer weniger lang kochen.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Elli,

                        das sieht nur am Anfang ein bisschen "kompliziert" aus - ist es aber nicht

                        Kennst Du schon diese Seite?
                        Da werden alle möglichen Fragen (FAQ) - auch für Anfänger bzw. Umsteiger beantwortet


                        Viele Grüsse
                        Heidrun mit Woody
                        ________________________
                        Time spent with a dog is never wasted.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X