Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse roh oder gekocht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ausserdem sprechen wir hier nicht über raspeln, sondern über pürieren.
    Nicht püriertes Gemüse kommt bei meinem auch unverdaut wieder heraus.....
    Liebe Grüsse
    Silke und Lino im Herzen

    Kommentar


      #17
      hab ich das jetzt richtig verstanden:
      bei gedünstetem Gemüse reicht kleinschneiden und Rohes dagen immer püriert? oder muß man beides pürieren?

      LG Judith und Jasha

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von TerrierFan
        hab ich das jetzt richtig verstanden:
        bei gedünstetem Gemüse reicht kleinschneiden und Rohes dagen immer püriert? oder muß man beides pürieren?

        LG Judith und Jasha
        ______________________

        Das Leben ist kompliziert, was??

        Probier doch beides mal aus,dann wirst du ja sehen was dein Hund besser verträgt.
        LG die Hundebande.

        Kommentar


          #19
          Gemüse

          Hi

          das Problem ist, daß der Hund pflanzliche Zellwände ( Zellulose) nicht verdauen ( knacken) kann, und er auch keine Mahlzähne im Gebiß hat, die das mechanisch erledigen.
          Also muß an ihm da helfen, damit er an den Inhalt kommt.
          Zerstört werden die Zellwände rein mechanisch durchs Pürieren oder auch durch Dünsten und z.B. auch schon weitgehend durchs Einfrieren ( darum ist Obst z.B. hinterher matschig).

          Es gibt auch Leute, die dünsten und pürieren, das wär dann quasi doppelt gemoppelt.

          Am besten ist es, den Output des Hundes zu kontrollieren, was ihm wie bekommt bzw recht unverändert wieder ausgeschieden wird.

          Meiner Erfahrung nach kann ich z.B. Mais totkochen, Hundi scheidet die ganzen Körner aus, Reis muß auch extrem matschig gekocht werden, sonst kommt er so wieder raus und bei überreifem Obst und manchen Beeren muß ich garnix machen, da hilft es wohl, wenn es reif genug ist, was ja auch bestätigen würde, warum Wölfe z.B. gerne an Beeren etc gehen, sich aber niemals irgendwelche Wurzeln ausgraben.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar

          Lädt...
          X