Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belcando

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belcando

    Hallo zusammen

    Hab mir heute eine Probepackung Belcando Premium bestellt . Hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter ?


    Belcando Premium :

    Zusammensetzung:
    Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Weizen, Heringsmehl, Geflügelfett, Pflanzenöl, Weizennachmehl, Dicalciumphosphat, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Johannisbrot, Rübenfaser, Leinsaat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt

    Für aktive Hunde.
    Fleischanteil* 75%: 60% aus Geflügel, 15% aus Fisch
    *(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)

    Enthält das Futter wirklich 60% Geflügelfleisch und 15% Fisch ????????

    Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten

    #2
    Nein, das ist ein Marketingtrick.

    75% von zb. 28% Rohprotein sind aus dem Fleisch und dem Fisch.
    Über den Gesamtgehalt sagt das nicht so viel aus.

    Das getrocknetes Fleisch an erster Stelle steht ist schon mal gut, aber Weizen, die Traubenkerne, Rübenfaser, Weizennachmehl, Weizenquellstärke gehören nicht ins Hundefutter.
    Aber es ist trotzdem nicht das schlechteste Futter.
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      Dacht ich mir doch , dass das bestimmt vera.... is mit den 75% Fleischanteil .

      Na ja , sind ja nur 2,5 kg , die ich bestellt habe , als Leckerchen zwischendurch füttern ist es okay .

      Kommentar


        #4
        Ich hab es sehr lange gefüttert.Inzwischen hatte ich 2 mal maden in dem Futter und werde es nicht mehr geben.
        Ich bin Teilbarfer und gebe morgens Bozita Robur 22/16.
        Ich kenne noch einige Leute die Belcando füttern und sehr zufrieden sind
        Grüße Anne
        Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
        Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
        Friedrich Hebbel

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch Proben von Belcando gehabt und da stand sogar drauf, dass das Futter einen Fleischanteil von 90% hat.
          Was stimmt denn nun?

          Kommentar


            #6
            In Belcando ist K3 drinnen, falls es interessiert, ich habe neulich auf einer Messe mal nachgefragt.

            Meine Mutter füttert es hauptsächlich und die Hunde vertragen es problemlos und glänzen wie die Speckschwarten. Maden hatte sie noch nie im Futter.
            LG, Eve

            Ich belle nur, beiße eher selten...

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Jeanybaby
              Ich habe auch Proben von Belcando gehabt und da stand sogar drauf, dass das Futter einen Fleischanteil von 90% hat.
              Was stimmt denn nun?
              Der Fleischanteil bezieht sich immer auf das Gesamteieiß. Hat das Produkt z.B. 25% Rohprotein und wirbt mit 90% Fleischanteil, dann heißt das, dass 22,5% des Rohproteins in der Packung aus Fleisch gewonnen wurde. Im Grunde sagt das nicht viel über den tatsächlichen FLeischanteil im Sack aus.
              LG, Eve

              Ich belle nur, beiße eher selten...

              Kommentar

              Lädt...
              X