Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mix für den anfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Moni - Ja, die reinen Gemüseflocken kann man als Frischgemüse-Ersatz nehmen. Allerdings sollten die, wenn ich mich recht erinnere, wohl kurz mit kochendem Wasser überbrüht werden und man läßt sie dann etwas aufquellen. Für "Notzeiten" haben einige auch ein Baby-Gemüseglas im Schrank oder sowas wie Spinat oder Mischgemüse in der TK.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich hab auch die Baby-Gläschen im Schrank und Henry steht total drauf...
      Zuccini mit Kartoffeln oder Möhre mit Kartoffel oder Reis.
      Das gibt es nicht immer (ganz schön teuer) aber da es so schön fein ist (ab 4. Monat) kann man es hervorragend untermixen...
      Nichts kann aussortirt werden.
      Ansonsten dünste ich meine Möhren und Zucccini etwas an, püriere die Rieseportion und friere dann kleine Portionen mit einer Muffin-Form ein. Dann alle ab in den den Gefrierbeutel und man hat erstmal Ruhe...
      Können eure Hunde Salat ab?
      Ich hab das Gefühl Henry bekommt bei püriertem Feldsalat Duchfall. Oder geb ich dann zuviel auf einmal??
      Viele Grüße von
      Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

      Kommentar


        #18
        hallo svenja,

        mit diesem argument hast du natürlich schon recht, :
        "Aber rechnest du dir dein Essen auch immer aus? Alle Vitamine, Fette, alles? Wenn nicht, warum vertraust du nicht deinem Gefühl? "


        aaaaaber: wenn ich MICH undgesund ernähre, schade ich MIR, und nicht einem von mir geliebten lebewesen. :v1:

        ..und, ich denke, da wir von kind an mitbekommen was für menschen gesund sein soll wissen wir das auch. aber was für einen hund gesund, oder schädlich ist, damit befasse ich mich erst seid kurzem, deshalt ist halt auch eine unsicherheit da. und bei den menschen ist es ja oft so, dass man dann auf etwas besonders lust hat, und das dann auch isst. der körper wird dann auch genau das brauchen. der hund kann einem ja nicht sagen auf was er lust hat..

        aber ihr habt sicher recht, wenn man mal angefangen hat ists nur noch halbso schwer.. bald werde ichs wagen..!

        lg moni

        Kommentar

        Lädt...
        X