Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge für Junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge für Junghund

    Hallo

    Ich bin neu hier und habe schon allein vom Gästebereich eckige Augen bekommen. Wie wird's dann erst, wenn .....
    Mein Problem ist, dass unser "Kleiner" (Bordeaux Dogge, 7 Monate, Rüde) das Fertigfutter nicht mehr vertragen hat und immer wieder mal (so alle 2 bis 3 Tage) nachts alles wieder hergegeben hat. So hab ich mich also schlau gemacht und bin zum barfen gekommen. Er ist ganz wild drauf und die "Kotzerei" hat endlich aufgehört. Nur manchmal, wenn er rülpst, stinkt es grauenhaft nach Magensäure (immer nur, wenn er einen leeren Magen hat). Mit Euren Tipps (trockenes Brot, Schmalzbrot, etc.) hat es aber schon sehr gebessert.
    Ich bin jetzt nur verunsichert bei der Menge, die ich ihm füttern soll. Im Moment wiegt er 33 kg, man sieht aber die Rippen ganz gut und ich denke, er könnte ein bisschen zulegen. Mengenmässig bekommt er im Moment 500 bis 600 g Fleisch/Hühnerhälse plus Kartoffeln und Gemüse (Fenchel liebt er heiss und innig), Öle, Weizenkeime, etc. etc. sowie zwischendurch Hüttenkäse und Joghurt mit Früchten.
    Soll ich mit der Menge raufgehen? Für einen Rat wäre ich Euch sehr dankbar.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz von Moni

    PS: Ich find's toll hier (Sorry für den langen Post)
    Moni

    #2
    Mengenmässig bekommt er im Moment 500 bis 600 g Fleisch/Hühnerhälse plus Kartoffeln und Gemüse
    Pro Mahlzeit, oder am Tag?? Wieviel Mahlzeiten gibt es pro Tag?

    Wenn am Tag, dann finde ich es eindeutig zu wenig!
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja,pro Tag fände ich das auch zu wenig. Laika ist Rotti-Hündin, knapp 6 Minate alt wiegt ca 28 kg und bekommt pro Tag sooo ungefähr 1200 gr Fleisch und je nachdem wie viel da ist, Gemüse. Meistens auch so ca 400 gr. Und wenn siedürfte würde sie noch wesentlich mehr vertilgen,glaub ich.

      LG
      Sarah
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke, Hallo Sarah

        Danke für Eure Antworten. Unser Junge bekommt 3 richtige Mahlzeiten pro Tag plus 3 Zwischenmahlzeiten, d. h. auf die 3 Mahlzeiten sind 600g reines Fleisch oder Fisch verteilt, plus Kartoffeln, plus Gemüse, Salat, Früchte etc. Die Zwischenmahlzeiten sind Hühnerhälse, Kalbsbrustbein, Hühnerflügel, etc, was auch nochmal so ca. 500 bis 600g sind.

        Die 6 Mahlzeiten bekommt er immer noch, da er, als ich leider noch Fefu gefüttert habe, immer wieder alles kotzte und zwar unverdaut. Das kam aber ganz plötzlich, vorher Null Probleme damit. Bin dann mit ihm zum Tierarzt, habe Futterumstellung mit ihm besprochen und dieser hat für die nächsten 1 - 2 Monate zu 6 Mahlzeiten am Tag geraten, damit der Magen nicht allzu voll ist. Das mache ich jetzt seit 2 Monaten und seither ist fertig mit der Kotzerei.

        Wenn ihr meint, dass das zu wenig ist, werde ich mal noch ne Kelle mehr geben, denn seit er umgestellt ist, schaut er jede Stunde in seinen Napf, ob's nicht was leckeres drin hat.

        Liebe Grüsse und besten Dank

        Moni
        Moni

        Kommentar

        Lädt...
        X