Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofu für Hund mit Herzfehler 2Jahre neigt zu Übergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trofu für Hund mit Herzfehler 2Jahre neigt zu Übergewicht

Hallo zusammen,

ich habe eine Aussiehündin, wird jetzt 2, hat einen Herzfehler (schlägt sehr schwach und um die hälfte zu langsam, dazzu einen Erstschlagbetonter Herzschlag) und hat eigentlich permanent zu niedrigen Blutdruck.
    Dazu neigt sie durch ihre ruhige Art zu übergewicht, was bei nem herzfehler natürlich nicht so gut ist

Ich such nach nem guten Trofu für ihr Frühstück bzw. für unterwegs in der Jackentasche Leckerlie (d.h. clickern und ähnl.)

also es darf nicht so grosse krümel haben und sollte nicht fetten...
    zumal es ja light sein muss...

hat da vielleicht jemand einen guten Ratschlag???

hallo ju und ikke ( lach nich- weiß ja nich wie du heisst)

mach`s dir nich zu kompliziert. Nimm am besten ein sehr gutes ,Protein,- fett,- und Natriumarmes TroFu Ohne chem.Zusatzmittel ...dann liegste da schon richtig und deine Maus nascht damit ein unbedenkliches Leckerlie! vielleicht hier-nur ein Tip: www.bestes-futter.de
    LG

Kommentar

Warum keine Frischfleischfütterung?
      Leckerlies kann man selber machen z. B. gekochtes Fleisch, wäre zum Cllickern eh besser, da es ja weiche LEckerlies sein sollten.

Ich habe auch eine Dackelhündin, die Herzprobs hat und auch an schnelle Gewichtzunahme neigt, da leider kastriert. Aber seitdem wir (jetzt 1 3/4 Jahr) auf Rohfütterung umgestiegen sind, hat sie kurzerhand 1 kg abgenommen und hält sehr gut das Gewicht und Du kannst auf die Ernährung dem Gesundheitszustand deines Hundes anpassen.

vG
      Stephie
      Liebe Grüße
      Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

Kommentar

ich bin zuviel mit ihr unterwegs, (je woche eins zwei tage)so das mehr als teilbarfen nicht drin ist...

und das trofu ist halt als kleines frühstück und für mal zwischendurch oder halt fürs reisen gedacht...

rein theoretisch wollt ich für das bissl irgendwas füttern aber da sie so schnell zunimmt muss ich halt doch light nehmen. zudem sie ja auch ab und zu als therapiehund läuft und wir dort ja auch manchma mit leckerlie arbeiten (ich kann mir nicht vorstellen das die omis und opis so gern frischfutter in die hand nehmen )

also denk ich mir, wenn schon denn schon und wenn schon trofu dann wenigstens das beste...

aso hehe... meine signatur ist ja echt cool
        Nadja und Yu

Kommentar

Original geschrieben von yuna2412
          ich bin zuviel mit ihr unterwegs, (je woche eins zwei tage)so das mehr als teilbarfen nicht drin ist...

hierfür könntest Du zumindest dann Eier nehmen (nur ein Beispiel)

und das trofu ist halt als kleines frühstück und für mal zwischendurch oder halt fürs reisen gedacht...

und für zwischendurch Trockenfleisch

zudem sie ja auch ab und zu als therapiehund läuft und wir dort ja auch manchma mit leckerlie arbeiten (ich kann mir nicht vorstellen das die omis und opis so gern frischfutter in die hand nehmen )

auch hier könnte man Trockenfleisch nehmen oder gekochte Hühnerherzen oder gekochtes Fleisch

also denk ich mir, wenn schon denn schon und wenn schon trofu dann wenigstens das beste...

gibt es denn ein gutes TF??

vG
          Stephie

Kommentar

Trofu

Hallo,

über

LUPOSAN "Natur Vital"

könntest Du im Nachbarthread "bitte Meinung zu diesem Futter" einiges nachlesen, schlecht hört sich das ja mal nicht an und auch noch ein deutsches Futter.

Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo,

füttere kein Trockenfutter mehr, aber schau mal auf die Seite www.hundefutterseite.de da hatte ich eins mit Fisch gesehen, als ich mir das letzte mal Gemüseflocken bestellt habe. Ist von Solid Gold, heisst Holistique Blendz, wenn schon TroFu dann würde ich dir das empfehlen, da weisst du was du hast.

Gruß

Birgitt

Kommentar

hallo ju und "ikke" ,

www.bestes-futter.de - übersehen???

Luposan Natur Vital ( www.der-jagdhund.de) ist ein sehr gutes Futter. Finde ich für deine übergewichtige und herzkranke Hündin nur etwas zu gehaltvoll bzw. zu Proteinreich. Musst du selber entscheiden.

Die Seite von bestes-Futter de lohnt aber auch in jedem Fall.
                Schließlich wolltest du doch ein gutes TroFu,oder?
                LG die Hundebande

Kommentar

hey,

ja hab das bestes futter.de gesehen und auch mal reingeschaut, das light futter hört sich doch erstmal sehr gut an, ich probiers einfach aus und schau wie die kleine Yu drauf anschlägt

also vielen Dank für die Tipps!!!

Kommentar

hallo Ju und Du..äh ikke!

Ja, versuchs mal mit dem Futter von "bestes - futter de."
                    Es soll sehr gut sein- ohne Tierversuche,ohne K3 ohne jegl. Chem.Zusätze hergestellt, lt. Hersteller mit frischem Fleisch ( keine Tiermehle) das für den menschl. Verzehr freigegeben ist usw.
                    Sorry..haste wahrscheinlich ja schon selber alles gelesen.

Also dann viel Erfolg damit und deiner Ju "guten Hunger"!
                    Werd das Futter bald für uns und meine Freundin auch testen.
                    Schreib doch irgendwann mal wies dein Hund so verträgt und schmeckt...würde mich sehr interessieren.

LG, die Hundebande.

Kommentar

Da fehlt die Angabe der Höhe des Fleischanteils, die werden wissen warum, oder?

Kommentar

ja gut, aber der rest hört sich echt nicht schlecht an, und an jedem trofu gibts nen hacken!!!
                        ich versuchs erstmal und dann schaun was meine biotonne dazu sagt

Kommentar

Das ist natürlich auch eine Einstellung.

Kommentar

hallo "namenlos",

...eine Einstellung die völlig OK ist!
                            Ju hat recht,wenn sie schreibt das jedes Futter immer irgendwo nen Hacken hat (oder doch nicht ganz zum jeweiligen Hund passt,auch wenn es doch ach so gut sein soll).

Die Futtersorten von bestes - Futter.de ( haben auch ein gutes Sortiment an Kräuter und Kräutermischungen) sind einwandfrei,von sehr guter Qualität , Tierversuchsfrei, chemiefrei usw. und haben alle ein super-Preis-Leistungsverhältnis.
                            LG Simmy.

Kommentar

Die Einstellung ist ja noch besser.

Kommentar

Lädt...
                              X