Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund spukt selbstgekochtes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund spukt selbstgekochtes

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich in den letzten Tagen so durchs Forum gelesen habe wollte ich meiner Hündin ein leckeres Mittagessen bereiten. Ich nahm Rinderhack, raspelte Karotten,Kürbis und ein wenig Knoblauch und dünstete alles in Wasser. Nach dem Abkühlen mischte ich noch ein paar blütenzarte Haferflocken und etwas Magerquark unter. Es schmeckte echt gut, ich habe es selber probiert. Meine Hündin fraß es gerne und gierig. Nach ca. einer halben Stunde erbrach sie den ganzen Klumpen. Es roch aber nicht sauer oder eklig, so wie wenn man einen verdorbenen Magen hat. Es roch noch genauso wie ich es ihr gegeben hatte.
    Was habe ich falsch gemacht, warum mußte sie spuken. Ich habe sie dann den ganzen Nachmittag fasten lassen und am Abend halt wieder das Trockenfutter gegeben das bis jetzt (3Std) bein ihr geblieben ist.
    Ich brauche Eure Hilfe, kann es sein, daß sie nur Trockenfutter oder Rinti mit Flocken verträgt. Muß ich das selberkochen sein lassen oder kann ich es nochmal versuchen.

    Traurige Grüße
    Christine
    Lieben Gruß
    Christine und die Schlosshexen

    #2
    Hallo,

    ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel für den Anfang vornehmen. Nicht alles zusammen mischen, sondern am besten mit einer Sorte Fleisch anfangen.

    Fleisch getrennt vom Getreide geben, und ich würde für den Anfang erst etwas neues dazunehmen, wenn du siehts, dass sie das was du ihr davor gegeben hast verträgt.

    Sich zu übergeben ist bei Hunden auch nicht so ungewöhnlich. Gerade wenn sie sehr geschlungen hat. Das kommt bei meiner ab und an auch vor. Wenn sie dann anfängt und es nochmal frisst lasse ich sie. Wenn sie keinen verdorbenen Magen oder so was hat, bleibt das dann auch drin

    Kommentar


      #3
      Hund spukt selbstgekochtes

      Hallo Schnuffel,
      genau so war es, sie wollte es dann nochmal fressen, ich habe es ihr dann aber weggenommen, ich wußte nicht, daß sie das hätte tun dürfen, sie hat mich dabei noch ganz beleidigt angesehen.
      Werde es dann morgen nochmal probieren. Ich dünste dann nur das Fleisch und mische ein paar Haferflocken drunter.

      Lieben Dank und viele Grüße
      Christine und Rosalie
      Lieben Gruß
      Christine und die Schlosshexen

      Kommentar


        #4
        Hi Christine,

        wichtig ist auch, dass der Abstand zum Trofu gross genug ist (mind 8 Std), sonst kanns auch zu Problemen kommen.

        Fleisch und Milchprodukte wuerde ich auch nicht mischen.

        Meine vertragen gekochtes insgesamt nicht sehr gut, nur das Rohzeug

        aber suess, dass Du Deinem Hund sowas leckeres machen moechtest.

        Wenn Du mal nen Futterplan suchst:

        click hier
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Erbrechen

          Hi

          das kann einfach eine Reaktion auf das so ganz andre Futter, das ja auch verdauungstechnisch ganz andre Anforderungen stellt, gewesen sein.

          Grundsätzlich würd ich Hundi das Erbrochne nicht sofort wegnehmen, weil das bei Hundi garnicht sooo ungewöhnlich ist.
          In der Wildnis sogar eine gängige Methode, um viel abzukriegen, da wird erstmal reingeschlungen, was geht und dann in Ruhe hinterm Busch alles wieder erbrochen und genüßlich langsamer gefressen.

          Ansonsten schließ ich mich dem an, nicht alles auf einmal reinzumixen, sondern lieber langsam anzufangen. Also eine Sorte Fleisch und gut, eine Sorte Gemüse dazu und gut, Dein Hund bekommt keine Mangelerscheinungen, wenn er mal ein paar Tage nur eine Sorte bekommt.
          Sollte natürlich keine Leber oder ein andres Entgiftungsorgan sein, sondern am besten etwas Muskeliges oder Pansen.

          Und auch mit Knochen, besser langsam an, gemörserte Eierschale tuts für den Anfang auch.

          So hast Du den Vorteil, daß Du auch gleich siehst, was Hundi evt nicht verträgt.

          Und Gedreide würd ich auch nicht sofort reinmixen, die meisten Hundis vertragen es zwar, aber gib ihm etwas Zeit, sich umzustellen, ist schonender.

          Ich hab mir das Startpaket damals bestellt und verwende die Algen heut noch. Sehr empfehlenswert ist das Vitadermöl, einer der ganz wenigen Zusätze, die es bei uns gibt, weil es mit Fisch- und Borretschöl sher gut auf Hundi abgestimmt ist.

          Viel Erfolg weiterhin und Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Lass auch fürs erste mal den Kürbis weg, vertragen auch nciht alle. Und Getreide nicht mit Fleisch geben, wenn, dann eine Mahlzeit Getreide und Joghurt und die andere Mahlzeit Gemüse und Fleisch.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Hund spukt selbstgekochtes

              Hallo zusammen,
              vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Ich habe heute Mittag den zweiten Versuch erfolgreich gestartet. Ich habe das Fleisch mit Kürbis und Karotte was von gestern übrig geblieben war angeboten. Die Haferflocken und den Quark habe ich weggelassen. Sie hat es gerne gefressen und auch bei sich behalten. Ich bin so glücklich, daß sie es nicht wieder gespukt hat, nachdem ich die Ernährungslinks über Trockenfutter und Tiernahrung gelesen hatte , hat es mich richtig geekelt. Ich bin alles andere als pingelig, mir macht es auch nichts aus wenn Rosaliemir beim "kochen" hilft, aber bei so was dreht es mir fast den Magen um, und das muß meine Rosalie ganz sicher nicht fressen.

              Nochmals vielen Dank für die Ratschläge, daß ihr mich ermutigt habt es nocheinmal zu versuchen.

              Lieben Gruß
              Christine
              Lieben Gruß
              Christine und die Schlosshexen

              Kommentar


                #8
                super Christine, so wie Du hab ich auch damals gedacht ist nun ueber vier Jahre her und ich habs nie bereut und meinen Hunden gehts auch viel besser damit!
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar

                Lädt...
                X