Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse und Obst bääh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemüse und Obst bääh

Hallo,

habe eine Mischlingshündin, 10 kg schwer, die seit ein paar Wochen roh ernährt wird. Das Problem ist aber, daß Gracy fast kein Obst und auch kein Gemüse mag...haben es mit Joghurt (pur mag sie den!) und auch mit Thunfisch gemischt versucht. Da leckt sie ein paar Mal dran und dann ist es für die Tonne.

Wie mach ich ihr nur Obst und Gemüse schmackhaft? Wieviel braucht sie davon täglich?

Anett

Hallo Anett

Fly frisst zusammen mit Joghurt eine gewisse Menge an Gemüse (Zucchini, Fenchel, Karotten oder Sauerkraut). Ansonsten geb ich oft Hüttenkäse mit Früchten (Äpfel, Banane.....). Und was auch gut ist, da Fly ja nur Miniportionen Grünzeugs nimmt, ist grüner Pansen-den frisst sie ausgesprochen gerne und da ist ja auch genügend Grünzeugs drin....vielleicht könntest du das mal versuchen?
    Ich geb vielleicht zwei Mal die Woche was mit Gemüse (Pansen ausgenommen).
    LG Brigitte mit Fly
    :drinki:

Kommentar

Probier´s doch mal mit Babygläschen. Vielleicht mag der Wuffel die. Kannst ja ´nen Klecks Honig mit drunter rühren.

Bei der Menge kommt´s drauf an, a) wie viel du füttern möchtest und b) wie viel der Hund davon verträgt.

Meine Hündin (6 kg) verträgt nicht mehr als 10 % pflanzliche Nahrung. Das sind pro Tag etwa 20 g. Ansonsten sch*** sie wie ein Wallach.

Das musst du ausprobieren.

Kommentar

Bei Dingen auf die Ito nicht so besonders steht - hoher Obstanteil eben - hab' ich etwas Lebertran drüber getan und plötzlich wurde es aufgesaugt - roch so lecker fischig javascript:smilie('')
        wink

Karla

Kommentar

Da ich auch Katzen habe und Hundis ganz toll auf Katzenfutter abfahren, gebe ich obenauf etwas von deren Beutel-Futter. Da wird alles, was sonst noch in der Schüssel ist verputzt und mehrmals nachgeleckt. Ohne diese "Aufwertung" wird nur kurz geschnuppert und das Futter ignoriert. Bin schon alle anderen Tipps durch. Diese Variante ist bei uns die erfolgreichste.
          Liebe Grüße

Hedwig :wolfgang:

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies
          (Konrad Lorenz)

Kommentar

Hey Anett,

ich habe auch einen Gemüsemäkler hier. Mit etwas selbstgekochter Hühner- oder Rindfleishcbrühe püriert gehts aber meistens. Oder etwas flüssiger Sahne drüber.
            Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Liebe Annett,
              meine Hunde fressen nur Gemüse, kein Obst. Ich versuchs auch nicht mehr. Ist irgendwo Banane drin, kann ich alles wegwerfen.
              Am liebsten fressen sie Möhren, Zuccini, Kürbis etc.
              LG Birgit

Kommentar

in butter

oder Öl kleingeschnitten andünsten

Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Danke für die Tipps. Da müssen wir noch ein bißchen rumexperimentieren bis wir was haben was sie mag.

Grünen Pansen mag sie sehr gern...riecht ja so gut...

Liebe Grüße

Anett

Kommentar

Also bei mir gibts eigentlich min. einmal am Tag eine Mahlzeit mit Gemüse, Obst oder Salat. Das mag meiner alles nicht. Deshalb wird bei mir jedes fleisch gewolft und anschließend alles gut vermischt. Dann geht alles runter....

Eine reine Obst, Gemüse oder ähnlich mahlzeit gibt es bei uns nicht, das verweigert er total.

Kommentar

bei reinen gemüsemahlzeiten oder -noch schlimmer- obstmahlzeiten würden die fusshüpchen ihr bündel schnüren und auswandern!
                      ich mische alles unter fleisch oder hüttenkäse mit thun.......udn wenn sonst nix geht: fleischkonserve von den katzen drunter.....
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Lädt...
                      X