Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ochsenziemer - wie viel und oft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ochsenziemer - wie viel und oft?

Hallo,
    weiß jemand wie oft mein Rüde (14 Monate - 50 kg) Ochsenziemer bekommen darf?
    Stimmt es, daß der Hund schlechte Leber? Nieren?-Werte bekommt, wenn er das zuviel frisst?
    Meiner bekommt am Tag so ein ca. 12 cm langes Ziemer-Stück...
    Bin ziemlich verunsichert!

Grüße,
    Andrea

Weiß denn keiner was???

Kommentar

..... Gedüld....liebe Andrea,

ich habe davon noch nichts gehört, was aber nichts heissen mag. Ich kann mir höchstens vorstellen, daß dieses Knabberzeug mit irgendwelchen "Konserveirungsstoffen" behandelt sind und das auf Dauer dem Hund schaden kann. Von der mange her finde ich es eher unbedenklich, wenn der Output ok ist.

Es melden sich bestimmt heute abend noch ein paar Fories.

PS: Was hast Du denn für einen Hund?

LG

Nina
      Viele Grüße
      Nina & die haarigen Herzen

Kommentar

Geduld??? Eine meiner größten Stärken ;o)

Ich habe einen Presa Canario

Kommentar

ui, das war die esrte Wahl meines Freundes, aber Frauchen wollte doch lieber einen Rotti
          Aber trotzdem tolle Hunde.
          Unsere bekommt so ca ein- zweimal die Woche einen Ochsenziemer. Jetzt allerdings schon länger nicht, da ich keine mehr da habe. Jeden Tag würd ichs nicht unbedingt geben, aber glaube nicht, daß es schädlich ist.

LG
          Sarah
          LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
          Laika RW & Rambo RW im Herzen

Kommentar

Hallo Andrea!
            Also ich habe meinem Henri jahrelang täglich Ochsenziemer und Schweineohren gegeben, also getrocknet. Mal 2-3 Ohren und ein ca. 30 cm Stück Ochsenziemer. Oder eher 50 cm Ochsenziemer und nur ein Ohr oder auch keins. Ganz wie er es mochte.

Nachdem ich dann vor 5 Jahren auf die Frischfütterung umgestiegen bin, war die größte Veränderung bei ihm, dass er auf einmal keine getrockneten Sachen mehr anrührte. Ich hatte es ihm natürlich weiter angeboten, aber damals drehte er auf einmal nur den Kopf weg. Das hat mich damals erstaunt.

Das hat so ca. 1-1,5 Jahre gedauert, seitdem frisst er jetzt auch ab und zu mal ein Ohr oder ein Stück Ochsenziemer. Aber eher so ca. 1- 3 Stücke im Monat.

Damals habe ich mich mit dem Thema viel beschäftigt und einen Hersteller in Norddeutschland gefunden, der die Trockenkauartikel nicht chemisch behandelt, sondern nur trocknet (so haben sie mir das jedenfalls versichert). Irgendwas mit H... die hatten grüne Label.

Jedenfalls hatten die hier bei uns in Dortmund auf der Hundeausstellung immer einen Stand und da habe ich dann zweimal jährlich einen Großeinkauf getätigt. Die 100er Säcke waren einfach viel günstiger, als die 10er Packs aus dem Fressnapf. Seitdem habe ich auch so einen Rentnershopper (oder wie die heißen).
            Viele Grüße
            Michaela

Kommentar

Original geschrieben von Hundkind
              ui, das war die esrte Wahl meines Freundes, aber Frauchen wollte doch lieber einen Rotti
              Aber trotzdem tolle Hunde.
              Unsere bekommt so ca ein- zweimal die Woche einen Ochsenziemer. Jetzt allerdings schon länger nicht, da ich keine mehr da habe. Jeden Tag würd ichs nicht unbedingt geben, aber glaube nicht, daß es schädlich ist.

LG
              Sarah
              Die meisten Presa-Besitzer (einschliesslich uns!) hatten früher einen oder mehrere Rotti's!
              Das sind tolle Hunde - wenn jemand Rotti's mag, wird er Presa's lieben!!

Kommentar

Ich muß sagen, das war auch das erste Mal, dass ich das mit den Nieren-Werten gehört habe! Aber ich wär' mir gerne sicher, nicht das ich bei unserem Süßen was "kaputt" mache.
                Ich füttere auch größtenteil roh, dass tut aber seinem Appetit auf getr. Kausachen keinen Abbruch :o)

Weis übrigens jemand, wo ich geräucherte Ochsenziemer bekomme?

Kommentar

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen wo du geräucherte Ochsenziemer her bekommst.
                  Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, das meine Hündin, die vor der Futterumstellung täglich "normale" Trochensachen (Ochsenziemer, Ohren usw.) bekommen hat, sie seit BARF nicht mehr frisst. Keine Ahnung warum.

Liebe Grüße
                  Andrea

Kommentar

Ok!
                    Dann danke ich allen die geantwortet haben!

Kommentar

du meine Güte, da dacht ich, ich hätte ne einigermaßen gute Rassenkenntnis, und nu erzählt ihr hier was von Presa`s?

kann mir mal einer ne Seite empfehlen wo ne Rassebeschreibung drin steht und vielleicht nen Foto?

Würde mich ja riesig interessieren!!!:bubbly:

Kommentar

Hier

keine dolle Seite ......aber für zum gucken
                        Liebe Grüsse
                        Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                          Die meisten Presa-Besitzer (einschliesslich uns!) hatten früher einen oder mehrere Rotti's!
                          Das sind tolle Hunde - wenn jemand Rotti's mag, wird er Presa's lieben!!
                          Ist Euer Hund aus Ingolstadt? Dort sieht man sie nämlich recht "häufig", weil dort wohl ein recht bekannter Presa-Züchter wohnt.

Eva
                          Grüßlis, Eva

Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

Kommentar

hallo Andrea,

ganz so unbedenklich wie viele glauben ist das mit den Ochsenziemer nicht!

Bedenke das das Zeug 80 % !!! Protein enthält und die Nieren,auf Dauer und bei reichlichem Verzehr, ehr wohl schädigen können ( habe diese Erfahrung leider selber gemacht bzw. mein Hund).

Vergiß auch bitte nicht das dein Presa noch im Wachstum ist und zuviel Protein in Verbindung mit zuviel Energie nicht so toll für ein langsames , gesundes Wachstum sind.

Es reicht allemal wenn dein Hund 2 Stücke in der Woche bekommt.
                            Für die Gebißpflege wäre Kalbsbrustbein z.B besser .

Finde die Rasse übrigens auch klasse...überhaupt alle Molosser.

LG Tina.

Kommentar

Die seite www.antikdogge.de ist auch ganz interessant
                              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                              Laika RW & Rambo RW im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X