Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderhack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderhack

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage bezüglich Rinderhack:
    im Supermarkt habe ich abgepacktes Rindermett gekauft. Wollte meinen Hundis mal was leckeres mitbringen. Aber zu Hause schaue ich genauer auf das Etikett, und lese "nicht zum Rohverzehr geeignet".
    Kann ich meinen Hunden das trotzdem geben? Oder lieber nicht?

    Liebe Grüße
    Kerstin mit Basti und Angel

    #2
    Ja freilich, die müssen das draufschreiben weil sie nciht garantieren wollen, wenn jemand der empfindlcih ist, krank wird. Steht auf allem rohen Fleisch drauf, selbst auf Bratwurstgehäck und Tartar teilweise.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Klar kannst du das den Hunden geben - das mit dem Rohverzehr gilt nur für den Menschen, denn dafür ist es ja eigentlich gedacht. ist ja kein tierfutterladen

      Mein kater hat das immer geliebt
      LG kerstin
      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Eure Antworten,
        da bin ich doch etwas beruhigter, also gibts morgen "Mettbällchen" ;o)

        Liebe Grüße
        Kerstin mit den beiden Beardies Basti und Angel

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin,
          würde mal so sagen: wenn du dir sicher sein kannst, daß der Metzger nicht auch Schweinefleisch ohne Zwischenreinigung durch den gleichen Fleischwolf gedreht hat, dürfte es kein Problem sein. Ansonsten wäre ich vorsichtig. Deutschland gilt zwar beim Hausschweinbestand als aujetzkyfrei, aber wer weiß schon immer, woher das Schweinchen kam. Andererseits ist es natürlich nur ein klitzekleines Restrisiko, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
          LG
          Christl
          Bahari, für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Öhm, - kann sein, dass ich mich jetzt vertue, aber ist "Mett" und "Hack" nicht was Verschiedenes? Für mich ist Mett gesalzenes (oder geräuchertes) Schweinehack und das gab es früher bei uns roh aufs Brot. Guck lieber nochmal, ob da Salz drin ist.

            Viele Grüße
            Claudia
            Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

            Kommentar


              #7
              Das Rinderhack was es hier fertig abgepackt gibt ist absolut roh - sprich ohne zusätze
              Thüringer Mett ist gewürzt und aus Schwein. Was anderes kenne ich hier nicht
              LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                es war schon Rinderhackfleisch, ohne Zusätze natürlich.

                Und es hat meiner Angel seeeehr gut geschmeckt ;o)

                Liebe Grüße
                Kerstin mit Basti und Angel

                Kommentar

                Lädt...
                X