Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meinungen der tierärzte über barfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde, man sollte sich von den TÄen nicht verrückt machen lassen (das wollte meiner auch schon ). Man sollte doch einfach nur seinen gesunden Menschenverstand einschalten, da braucht man nicht mal ein Studium über Ernährung. Frisches Fleisch und Gemüse kann doch nicht schlechter oder schädlicher sein als zigmal denaturiertes Zeugs, gestreckt mit Getreideanteilen bis zum geht nicht mehr. Sorry, aber selbst mein 6 jähriger Sohn könnte mir auf Anhieb sagen, was davon gesünder ist.

Grüsse
    Christina

Kommentar

Genau!
      Gruß Petra
      Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

Kommentar

Bin ganz Christina´s Meinung.

Liebe Grüße
        Andrea

Kommentar

Hallöle,

Rusty, autoimmunerkrankt, hochgradig Allergiker wird seit 2 Jahren gebarft.

Bei Rusty wird so alle 12 Monate ein größes Blutbild ertellt. Meine Tierärztin (die PRO Barf ist) ist topp zufrieden mit den Blutwerten.

Lass dich nicht kirre machen.

Liebe Grüße
          Uli

Kommentar

hallo,

im februar 2005, kurz vor bubbles op, fragte mich der chirurg nach ihrer ernährung. als ich vom barfen sprach und dies schon 2 jahre, konnte ich mir was anhören. dies wäre nicht die richtige ernährung usw..
            beim blutbefund nach 3 tagen, waren dies genau seine worte:"Bubbles hat genau die blutwerte, was er für die op braucht!
            ich sehe es doch selbst am rudel, glänzendes fell, putzmunter und die stinken nicht mehr so aus der schnauze. war bei meinen jungs ziemlich schlimm

lg trixi, mädels und jungs!
            Wenn Hunde sich beschimpfen könnten, würden sie vielleicht sagen:"Du Mensch!"

Kommentar

meine erfahrungen mit meinen tieren sprechen für sich.
              meine kleine hündin vom tierschutz lief auf drei beinen als sie zu mir kam, ist leishmaniosepositiv und sie hat auch noch epilepsie.
              die umstellung auf getreidefreie rohfütterung war nur positiv!
              sie wurde agil, hat schön muskulatur aufgebaut, bekam schönes fell und ist recht robust geworden. sie lebt ganz prima ohne medikamente.
              mein kleiner rüde war in schlechtem zustand bei seiner ankunft. er hat sich in rekordtempo erholt!
              mit meinen katzen hatte ich ein dauer-abo beim TA.
              alle meine viecher haben seit der umstellung keinen TA mehr gebraucht!
              aber der hatte mir gesagt, ich würde meine tiere auf raten umbringen.......das war vor über zwei jahren......und sie leben immernoch und erfreuen sich bester gesundheit!
              ich denke, mit ein bisken information und gesundem menschenverstand kriegt man die fütterung seiner viecher ganz gut hin!!

ach ja........DEN TA sparen wir uns ganz!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo,
                die Rohfütterung hatte bei uns einen durchschlagenden Erfolg. Ca. 1 Jahr lang habe ich mehr oder weniger "teilgebarft" und da ging es meinem Hund schon viel besser mit. Seit dem Sommer wird er nur noch roh und getreidefrei ernährt und bis jetzt ist alles bestens.

Früher waren wir Stammgäste beim TA und ich hatte einen Dauerauftrag laufen auf deren Konto. Seit dem Sommer letzten Jahres (Beginn vom Teilbarfen) war kein TA mehr notwendig. Kein ständiges Erbrechen mehr, keine (blutigen) Durchfälle mehr, keine Magenschleimhautentzündungen mehr, keine Bindehautentzündungen mehr, .... Mein Hund frisst außerdem das erste Mal in seinem Leben gern und viel.

Jetzt müssen wir nur noch die Epilepsie in den Griff bekommen.

LG,
                Loree & Fellnasen
                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Re: meinungen der tierärzte über barfen

Original geschrieben von neroandco
                  der arzt fragte nebenbei was wir dem hund zu fressen geben. als er hörte das er rohfleisch bekommt, hat er mit den händen über den kopf geschlagen.
                  Ich stehe Barf sehr postitiv gegenüber, obwohl ich selbsr nicht Barfe, aber ich weiß, dass Rohfleisch natürlich und gesund für Hunde und Wölfe ist.
                  Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

tierärzte über barfen

Hallo,
                    wir barfen seit ca 9 Monaten und geben unserem Rotti nur rohes Fleisch vom Rind, Geflügel und Wild + Gemüse, Nudeln und Reis. Viele Tierärzte handeln selbst mit TroFu und sind aus diesem Grund dem barfen gegenüber skeptisch. Unser Tierarzt, war bis er das Blutbild von unseren Hund sah auch nicht überzeugt davon. Aber er bestätigte uns das unser Rotti topfit ist.

MfG Heike

Kommentar

Wir barfen erst seit 9 Monaten. Wenn ich heute sehe, mit welcher Freude mein Hund das Futter nimmt, tut es mir leid, daß ich nicht früher damit begonnen habe (und von den TÄ auch noch bestärkt wurde) .

Als wir vor 3 Wochen zu unserer neuen TÄ kamen, war ich gewappnet - doch was mußte ich hören: ihre 4 eigenen Hunde werden auch roh ernährt .
                      Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
                      unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

Kommentar

Hallo,
                        ich füttere meinen Hund seit ca 4 Jahren frisch (ausser mal ein paar Hundekuchen als Betthupferl).

Ich würde meinem TA eigentlich nicht unbedingt auf die Nase binden, was ich füttere, er weiss es aber trotzdem.

Ich habe mal vor längerer Zeit ein Blutbild machen lassen, und mein Hund hatte einen etwas geringen Eisenwert im Blut.

Daraufhin sagte mein TA mir, ich solle meinem Hund doch mal eine Zeit lang rohes Fleisch geben .

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen und sagte ihm, daß er sowieso kein Fefu bekommt.

Darauf grinste er ein wenig, und damit war das Thema durch
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Damit sich deine Frau beruhigt, kannst Du ihr ja mal erzählen, wie viel zum THema Hudneernährung in einem tierärztlichen Studium drankommt. Das ist ungefähr folgendes: "Die Ernährung sollte ausgewogen sein." Was das dann bedeutet - das darf sich jeder selbst zusammen reimen. insofern sind Tierärzte (Menschenärzte übrigens auch) nicht unbedingt die Experten in guter Ernährung. Nicht umsonst gibt der Menschanarzt dann an die Diätassistentin, Ernährungsberater oder den Ökotrophologen weiter.

Ein TA kann viel über ERnährung wissen, aber das hat er dann nicht, weil er Tierarzt ist, sondern weil er sich auch sonst dafür sehr interessiert.
                          LG, Eve

Ich belle nur, beiße eher selten...

Kommentar

boaaaaah sooo viele barfer.

waren heut erst wieder beim TA, nachuntersuchung. da nutzte ich gleich die gelegenheit mal persönlich anzufragen, wieso und weshalb "alle" ta´s gegen das barfen sind.

naja.......

dialog zwischen ihm und mir

ICH: was halten sie von BARFEN.

TA: von wassssss??????????

ICH: rohfleischfütterung!!!!

TA: würden sie rohes fleisch essen?

ICH: ja vielleicht wenn mein magen das ohne weiteres verdauen könnte.

TA: wieso?? haben die neandertaler früher nicht auch rohes fleisch gegessen?

ICH: ja sicher, das liegt allerdings schon ein paar jährchen zurück

TA: ist das beim hund nicht auch so???

ICH: mit sicherheit ist der hund durch die jahrtausendlange jahre domestiziert worden und nicht mehr mit dem wolf gleichzusetzen. trotzallem liegt der zeitraum nicht soweit aussernander wie zwischen neandert. und den heutigen menschen.

TA: wie sind sie dazu gekommen ihr hund roh zu füttern

ICH: naja man informiert sich halt. hauptsächlich übers internet und einige bücher (genauer genommen ausschitte aus zwei büchern)

TA: internet??????? oohhhhnein, bitte nicht das internet.

ICH: wieso das nicht????

TA: im internet findet man doch für alles und jenes befürworter. stimmt nicht alles was da steht.

ICH: unteranderem durchforste ich das www nach foren die sich mit barfen beschäftigen.... es können sich doch nicht tausende von leute irren, die erzählen das sich ihre hunde besser fühlen, gesünder sind und das seid jahren....und und und

TA: rohes fleisch enthält keine vitamine und ist daher als alleinfutter alles andere als geeignet.
                            die futtermittelindustrie ist bei der dosierung der benötigten mineralien, vitaminen etc. nochnie soweit fortgeschritten (ausgewogen) wie heute......und und und.

ICH: hat man das vor 20 jahren nicht auch gesagt, und ist hinterher zu dem entschluss gekommen das weniger (vitamine, mineralien etc) manchmal mehr ist?????

TA: wissen sie, ich hab nichts dagegen das sie ihrem hund roh füttern. aber ihnen sollte klar sein das wir uns dadurch wahrscheinlich öfter sehen werden.

ICH: fragen mich warum die meisten hunde in den industriestaaten an tumoren sterben (häufigster sterbefall).

TA: das liegt an den umwelteinflüssen in der stadt (abgase, etc) und hat mit deren ernährung nichts zu tun. (die is ja gesund)

ICH: wissen sie was mich an den von mir besuchten ärzten am meisten stört????

TA:ja was denn????

ICH: das sie alle mit irgendwelchen "Premium"-futterherstellern verträge abgeschlossen haben und diese versuchen zu vermarkten um mit dran zu verdienen.

TA: ja da gebe ich ihnen recht, das ist bei manchen TA`s leider so. aber wie sie sehn biete ich sowas nicht an.....grins

TA: so das macht dann 25 euro.......

bezahle

TA: aufwiedersehen.........(lacht)

ICH: lach ......hoffentlich nicht so schnell...lach

naja. das war nur ne kurzfassung. im ganzen muss ich sagen das das gespräch

soo am liebsten würd ich jetzt voll barfen....aber da muss ich erst meine frau von überreden und das ist sehr unwahrscheinlich.
                            bin ja immerhin weit gekommen.

danke für eure beiträge und schaut doch mal vorbei auf der seite von nero

http://www.neroandco.de

und schreibt euch ins gästebuch ein, würde nero sehr sehr freuen.

Kommentar

ausserdem sollte man eines nicht vergessen. ob das rohfüttern gut oder schlecht ist ist mal kurz dahin gestellt. genau so wichtig sollte aber die seelische beschaffenheit berücksichtigt werden.

es ist für den hund eine richtige befriedigung an fleisch zu kauen. merke das jeden montag wenn es soweit ist.

es gibt den hund mehr lebensenergie, das steht für mich fest.....das bild ich mir nicht ein. und zum ersten mal kann ich sagen das der hund wirklich frist und nicht hinunterschlingt.

Kommentar

TA: rohes fleisch enthält keine vitamine und ist daher als alleinfutter alles andere als geeignet.
                                *kreisch* der Witz war gut!!!
                                Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Lädt...
                                X