Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen oder Blättermagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pansen oder Blättermagen

hallo, das ist vieleicht eine blöde Frage, aber was ist der Unterschied, wenn es einen gibt. Mein Metzger hat nur gesagt es wäre so ähnlich. Da ich morgen bei unserem Schlachthof anrufen will, müsste ich es vorher wissen.
    Gruss von Barbara mit Mandy

http://www.bauernhof.net/kuehe/verdauung/
    da findest du die vier mägen der kuh

beim blättermagen werden schon mehr bestandteile des mageninhalts vom gewebe aufgenommen.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

danke habe ich mir gleich angeschaut, und was ist besser zum füttern, oder ist das egal? bin erst seit einer guten woche barfer, und muss noch manches lernen.

Kommentar

wichtig ist, dass die mägen nicht gewaschen oder gar gebleicht sind, sondern dass sie grün sind, am besten nur etwas ausgeschüttelt, wenn überhaupt.
        ich füttere lieber blättermagen im sommen und pansen eher im winter. pansen hat mehr fett, meine ich. im grunde ist aber beides gut. meine hunde lieben kuhmagen!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Meine liebt auch Kuhmägen. Deshalb füttere ich beide abwechselnd.

Liebe Grüße
          Andrea

Kommentar

das hilft mir jetzt echt weiter! kann ich die mägen dann einfach einfrieren und zur gegeben zeit füttern?:roflol:

Kommentar

Hallo,

einfrieren ist kein Problem. Ich friere sowohl Pansen wie auch Blättermagen portionsweise ein.

Liebe Grüße
              Andrea

Kommentar

alles andere hält eine menschennase auch nicht lange aus......

Kommentar

Lädt...
                X